Hallo,
Ich habe ein Frage bezüglich des AA-DD Modells.
An dem Punkt wo sich die beiden Gleichgewichtsfunktionen schneiden, AA und DD sind dort auch die Kapazitäten voll erschöpft, sprich keine Arbeitslosigkeit?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Jürgen
Hallo,
Ich habe ein Frage bezüglich des AA-DD Modells.
An dem Punkt wo sich die beiden Gleichgewichtsfunktionen schneiden, AA und DD sind dort auch die Kapazitäten voll erschöpft, sprich keine Arbeitslosigkeit?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Jürgen
Obwohl ich mich an AA und DD nicht gut erinnere, kann ich die Antwort bejahen.
Arbeitslosigkeit existiert in ökonomischen Gleichgewichtsmodellen grundsätzlich nicht.
- granti
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()