Maschinenbau und Wirtschaft

  • Hi,
    mache zurzeit meín fachabi in technik..., da ich im Mai nächsten Jahres fertig werde, informiere ich mich derzeit schon fleißig über studienmöglichkeiten. Ich möchte ganz gerne Maschinenbau (Fachrichtung: Kunststofftechnik) und im wirtschaftlichen Bereich international management studieren, habe bis jetz leider keine möglichkeiten gefunden diese relativ speziellen Gänge irgendwie zu kombinieren... könnte man auch beide Studiengänge gleichzeitig belegen und wäre dies überhaupt machbar?
    Vielen Dank vorab

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Als Alternative wäre da bestimmt der Wirtschaftsingenieur was für dich, da dort Ingenieurwesen und Betriebswirtschaft in einem Studiengang zusammengefasst sind.
    Wie weit du dich auf Kunststofftechnik spezialisieren kannst, hängt dann von den jeweiligen Fachhochschulen ab.


    Gruß,
    Nick