Dilomarbeit: Analyse des Absatzmarktes und Möglichkeiten zur Steigerung des Absatzes

  • Servus,

    nun habe ich es fast geschafft und ich bin in den letzten Monaten meines Studiums. Das heißt also nichts anderes als: Diplomarbeit schreiben :)

    Ich habe das oben genannte Thema, an sich sehr "easy" und interessant, jetzt kommt aber natürlich noch das ABER ich arbeite im Kraftfahrt-Bundesamt also in der öffentlichen Verwaltung. Hier sind die Möglichkeiten des "normalen" Marketings, bzw. Werbung, Sponsoring zur Absatzsteigerung ziemlich begrenzt.

    Kennt jemand gute Literatur die sich mit der Thematik beschäftigt?
    Hat jemand Ideen wie ich das Thema am besten aufrolle?

    Habe die Gliederung im weitesten Sinne schon fertig gestellt, aber vll habe ich ja etwas vergessen?! :)
    Sie fängt an bei der Marktanalyse (incl. Kundenanalyse) und geht über die 4P's des Marketings in denen ich die Absatzsteigerung betrachten möchte.

    Was setzen wir überhaupt ab: Es geht um Statistiken.

    Also für jede Hilfe, Ideen und Anregungen bin ich sehr dankbar ;)

    Grüße aus der Punktzentrale Flensburg

    Lars ;)


    EDIT: Ist das ein Daumenrunter Symbol? Dachte das ist ein Fragezeichen ^^

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort: