Welches Betriebssystem nutzt ihr überwiegend?

  • Welches ist dein hauptsächlich verwendetes BS? 0

    1. Windows NT / 2K (0) 0%
    2. Windows Server (0) 0%
    3. Windows 95 / 98 / ME (0) 0%
    4. Windows XP (0) 0%
    5. Windows Vista (Beta) (0) 0%

    Ich würde gerne wissen welches Betriebssystem ihr verwendet. Wenn ihr mehrere Betriebssysteme verwendet ist das System gefragt mit dem ihr mehrheitlich arbeitet. Zusätzlich verwendete Betriebssysteme oder hier nicht aufgeführte Betriebssysteme bzw. spezielle Versionen könnt ihr gerne direkt in den beitrag schreiben.

    [SIZE=1]Rund 500€/ Semester sind auch für ärmere Studenten keine Zumutung. Sie brauchen dafür keine Darlehen aufzunehmen. Sie müssen nur jeden Monat für hundert Euro auf etwas verzichten oder 2 Nachhilfestunden geben. - T. Goppel (CSU)[/SIZE]

  • 2 Kritikpunkte:


    Es fehlt Windows ME. Das würde ich bei Windows 95 / 98 dazu packen.


    Und was soll jemand anklicken der eine der drei Windows 2000 Server Versionen verwendet (normal, advanced, datacenter)? Windows Server oder Windows NT / 2000?

  • Mit ME gebe ich dir recht, das habe ich total vergessen (vermutlich weil es eines der schrecklichsten MS-BS überhaupt war). Da würde ich einfach mal das Team bitten das bei 95 und 98 mit zuergänzen.


    Was deiner andere Frage angeht: Wenn du die Server Versionen von Win2K verwendest, dann nutze bitte den Punkt Windows Server (der Auswahlpunkt Windows Server gilt für Windows 2K Serverversionen wie auch für Windows Server 2003 zumal letzteres ja direkt mit Windows 2K Server verwandt ist)

    [SIZE=1]Rund 500€/ Semester sind auch für ärmere Studenten keine Zumutung. Sie brauchen dafür keine Darlehen aufzunehmen. Sie müssen nur jeden Monat für hundert Euro auf etwas verzichten oder 2 Nachhilfestunden geben. - T. Goppel (CSU)[/SIZE]

  • He,
    nix gegen Win ME, das läuft bis heute auf meiner alten Surf/Schreibmaschinenkrüke im Keller und zwar wesentlich besser als jedes Win 98 derivat!
    Never change a running System!

    Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

  • Hey,
    ich arbeite seit Jahren mit MacOS (aktuell 10.5.2), habe noch nie Probleme damit gehabt und kann deshalb dieses System und auch seine Vorgänger absolut weiterempfehlen. Keine Abstürze, keine Viren, einfach gar nichts!


    Mit einem fröhlichen Gruß aus Hameln.......
    Dirk

  • Vor allem wenn der Chrome im Handy grade so rumspackt, manchmal werden Videos nicht geladen und wenn es mal laufen sollte ist man angepisst weil der Bildschirm zu klein ist:-)
    Da bin ich dann doch froh das ich noch einen Rechner habe.

  • ganz ehrlich?
    Ich nutze nur noch mein Galaxy Tab und ansonsten das Smarti...


    PC und Laptop is mir mittlerweile zu lästig geworden.
    Enorm wichtige Sachen mache in der Firma am PC und da nutzen wir Windows 7


    Aber eigentlich brauch ich den PC wirklich nicht mehr :thumbsup:


    ... und vor allem nutze ich nur noch den Browser von CM, da mir der Chrome zu instabil war und der Firefox, naja

  • Gut wenn man nicht am PC zockt oder so dann brauch man den eig nicht, das kann man ja alles auf dem Tablet machen ohne Probleme wobei ich ohne Maus nicht zurecktkomme, diese rumgewische da auf dem Touchscreen komm ich nicht mit klar.

  • Gut wenn man nicht am PC zockt oder so dann brauch man den eig nicht, das kann man ja alles auf dem Tablet machen ohne Probleme wobei ich ohne Maus nicht zurecktkomme, diese rumgewische da auf dem Touchscreen komm ich nicht mit klar.


    Aber ne Maus kann man ja auch über das Tab laufen lassen ;-)
    Hihi... ich meine die kannste auch ans Tab anschliessen, wenn ich bei mir längere Texte schreiben muss, dann nehm ich die Bluetooth-Tastatur und schliess über den Multistecker die Maus an.
    Läuft wunderbar.

  • Das stimmt aber ein Tablet ist nicht fürs zocken ausgelegt, kannst ja mal ein Spiel installieren, das Tablet zeigt dir sofort nen Vogel:-)
    Auch allgemein verstehe ich nicht warum einige sich Tablets holen, ich habe ein ein Smartphone für unterwegs und ein Rechner für zu Hause wofür bräuchte ich denn noch ein Tablet...

  • tja da haste wohl recht :-)


    Ich hab mein Tablet allerdings anstelle des PC´s - denn zocken tue ich lieber über die Playstation.
    Von daher also ist der PC total überflüssig in meinem Haushalt.


    Wichtig also nur das Tab und die Playstation als multimedia-Zentrale und zum Zocken