Selbst ein Stellengesuch aufgeben?

  • Hi ,
    da ich gern den Job wechseln würde, bin ich gerade am überlegen evtl. selbst ein
    Stellengesuch in der Zeitung aufzugeben. Suche Job bei einem mittelständischen Unternehmen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht, die er weitergeben würde ?
    Auf was muss man dabei achten ? Hat es überhaupt Sinn ?
    Freue mich auf Antworten :-))


    LG
    Nicole

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Gute Frage ob das wirklich Sinn macht. Evtl. solltest Du den Weg über eine Arbeitsvermittlungsagentur gehen?


    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Hab ich auch schon mal gemacht in Nürnberg.
    Kommt erstens mMn darauf an wie viel Erfahrung du in dem Bereich vorweisen kannst, in den du willst und wie die generelle Arbeitsmarktsituation ist.


    In Nürnberg z.B. werden z.Zt. sämtliche Unternehmen von Bewerbungen überschwemmt, da reagiert kaum eines auf ein Stellengesuch und schon gar nich wenn man keine entsprechende Facherfahrung mitbringt.
    Von daher schaden kann es nichts, aber ob der Nutzen sehr groß ist, hängt ganz von der Situation ab.

    Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!