Suche verständliches Mathebuch zur Auffrischung von Abi-Wissen

  • da mein fachabi nun mittlerweile schon 4 jahre her ist und das studium ab oktober beginnt würde ich mich freuen, wenn mir hier wer ein gutes buch zur auffrischung meines fachabi-wissens (kein gymnasium) empfehlen könnte.


    wichtig ist, dass auch der lösungsweg angegeben/erklärt ist und nicht nur aufgabe und antwort hingeklatscht ist.


    MfG

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Wie immer, das einfachste und verständlichste Mathebuch auf dem Markt, und auch für das Studium nutzbar, denn man sollte nicht zu viel Zeit mit Auffrischen verschwenden sondern gleich relevante Inhalte erlernen:


    [buch]3930737272[/buch]


    Und eine Aufgabensammlung gibt es auch noch:


    [buch]3930737183[/buch]


    Wen dein Studiengang nicht BWL, VWL, WInfo etc. ist, so würde ich dir natürlich andere Bücher empfehlen ;)


    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Hallo...


    Ich finde die Mathe-Bücher von Schwarze sehr gut und verständlich... Haben mich 6 Jahre nach dem Abi zu einer sehr guten Note in der Mathe-Klausur gebracht...

  • Dörsam hat auch noch Bücher zur reinen Oberstufenmathematik, die gibts inzwischen für round about 3 €.


    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage