Tach, ich bin der Neue.

  • Mahlzeit, ich bin der Til.


    Ich studiere in Köln Rescue engineering (wer nich weis, was das is, einfach fragen).
    Mitlerweile bin ich im 2. Sem. angekommen. Und ich hab mich hier angemeldet, weil das Forum ziemlich intreressant aussah. Aber nur 1 Chatroom ??? Da hat aber wer am falschen Ende gespart.
    Na ja, hoffe, ich kann hier ein paar interessante Augenblicke genießen.


    Frohe Ostern an alle,
    derTil

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Servus Til!


    Herzlich Willkommen hier im Board. Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, einfach fragen! :) Geholfen werden kann dir hier eigentlich immer.
    Ich hab auch schon einmal eine Frage: Was genau ist den Rescue Engineering? Ich kann mir da momentan nicht so viel drunter vorstellen!


    Ansonsten auf eine gute Zeit!


    LG Trischa

    There are two things to aim at in life:


    first, to get what you want; and after that, to enjoy it.


    Only the wisest of mankind achieve the second.


    Dort wo Bayern ist, da ist oben!


    In Memory an Mehmet Scholl:


    "Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."


    Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

  • Aaalso,


    "Rescue engineering ist ein interdisziplinärer Studiengang, der zur Ausbildung von Führungskräften in Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz in zusammenarbeit von der Berufsfeuerwehr Köln und der FH Köln erstellt wurde."


    Klingt komisch, is aber so.


    Ein Komilitone hats mal gut getroffen:


    "Stell dir eine Feuerwehr als ein Indianerdorf vor, dann bin ich irgendwann der Häuptling."


    Guckst du hier:


    www.rescueengineering.de


    www.fh-koeln.de


    Bis bald,


    derTil

  • Wusste gar nich, dass man sowas studieren kann!


    Aber klingt recht interessant, auch wenns nix für mich wäre!


    PS: Wo bleibt der Rüffel von Jens für den Titel "Das ist das" ;)


    Gruß, Dustin

  • Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen! Mal ein etwas anderer Studiengang :)


    Dotze : Gerüffelt wird nur bei Betreffzeilen im Thema :)


    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Dann wärst du allerdings auch ne doppelte Minderheit, zum einen, weil der Frauenanteil bei uns (leider) verschwindend gering ist (in unserm Sem. sinds 4 Mädels und ca. 60 Jungs).
    Und zum zweiten weil die meisten von der roten Brut bzw. aus der Rettung kommen. Ich glaub, THWler sinds bei uns nur zweieinhalb, zwei "Echte" Wichtel und einer, der in Bonn sein 4- Monatiges Praktikum absolviert hat.


    Gruß,
    Til