Peter...
ich versuch dir jetzt mal etwas zu helfen, indem ich dir erzähl wie es bei mir war!
Ich habe von einer FH zu einer Uni gewechselt, ich hatte keine Probleme meine bereits bestandenen Scheine anerkennen zu lassen, was ich natürlich nicht hätte tun müssen, wieso aber nochmal schreiben??
dann ist es auch gleich ob du eine andere Fachrichtung wechselt, wenn Fächer ähnlich sind, wie zb Mathe...dann bekommst die natürlich auch anerkannt...vorausgesetzt es ähnelt sich die Materie!
Die Versuche werden nicht gelöscht oder so....wenn du in der FH vor dem 3. stehst, bleib das auch so! wäre ja auch komisch od???
Ich versteh nur nicht ganz was du mit schieben meinst?? Du musst dich natürlich erstmal erkundigen, wie das bei dir im neuen Studium geregelt ist...an der FH war man bei uns für Prüfungen nur entschuldigt, wenn man krank war, also mit Atest! An der Uni bei mir, ist jedem selbst überlassen, was er in welchem Semester schreibt...ob keine od 5 Prüfungen, das ist egal!
mhhh ich weiß nicht ob dir das jetzt so was gebracht hat....aber ich muss auch gestehen, dass ich nicht ganz sicher bin, ob ich dich richtig verstanden habe!
So, berichte uns mal...wie es läuft...bin mir sicher, das noch jemand anderes hier rat weiß!
Grüße :iwa