Marktkonforme Entwicklung

  • Hallo Zusammen!
    Ich habe ein riesiges Problem. ?(
    Volkswirtschaft ist so gar nicht mein Fall und ich muss ein Referat halten über Marktkonforme Entwicklung. ;(


    ... -> so was "marktkonform " ist habe ich glaub ich nun so langsam herausgefunden.. doch ich kann mir gar nichts unter einer marktkonformen entwicklung bezogen auf ökonomie/ökologie vorstellen... :rolleyes:
    wäre total toll wenn mir jmd helfen könnte.
    daaaaaaaanke und liebe grüße marie

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Hallo,


    also eigentlich heißt das nichts anderes als mit den verhandenen Resourcen umweltfreundlich umzugehen und dabei nicht die Ziele des Weltmarktes stören. Also Umweltschutz ja, aber bitte nicht auf unsere Kosten. Im Internet gibt es Unmengen von Websites und Berichten zu diesem Thema. Gib mal Ökonomie Ökologie Marktkonform ein. Da erhäst Du schon eine Mehge Antworten. Wikipedia ist auch ganz nützlich.


    Ökologie ist in der Umgangssprache und auch in der Politik ein Begriff, der gleichbedeutend zu Umweltschutz wie auch zum Themenkreis Nachhaltige Entwicklung meist verwendet wird.


    Ökonomische Datenbanken /Wirtschaftsforschungsinstitute:
    Institut der deutschen Wirtschaft, Köln
    Institut für Wirtschaftsforschung, München
    Hamburger Welt-Wirtschafts-Archiv
    Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung, Berlin
    Zentrum für europäische Wirtschaftsforschung, Mannheim
    Hans Böckler Stiftung


    Gruß,


    Sassy