Ideen - WIe machen wir das Study-Board noch attraktiver?

  • sherlock : Ist doch gerade im Grundstudium sehr ähnlich? Ich meine nur es gibt Gemeinsamkeiten, aber natürlich darf man beide nicht über einen Kamm scheren, sind ja immerhin zwei getrennte Studiengänge und die werden sich dabei schon etwas gedacht haben Rebel

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • .. weiß ja nicht, finde es eigentlich schade, dass der chatroom nicht so den Anklang findet!!


    Man könnte ja vieliecht mal ein paar Termine vorschlagen, wann ein Chat stattfindet... ich glaube im sommer habt das schonmal probiert...
    aber wenn keiner kommt lassen wirs halt wieder sein...aber mittlerweile sind wir ja auch wieder mehr geworden..


    Mein könnte ja jedesmal ein Thema dem Chat zuordenen!
    ZUm Beispiel, Bewerbung, Studium oder irgend nen Freizeit Thema...


    ist ja auch nicht mit viel aufwand verbunden...


    grüße Kathy


    P.S, vielleicht denn Chat so optimieren, dass man sich da nicht nochmal seperat für anmelden muss! ich glaube das hält viele davon ab!

  • danke flo(h)


    ja und wenn aufm studentenbrett dann auchnochmal ein hinweis!! das wär super... :biok:


    naja mal schauen was andre meinen!


    Ich glaube das würde was bringen, ich hätt als schülerin zum Beispiel mal gerne Leute gefragt wie das so läuft im Studium oder so..... das wär doch dann ne super gelegenheit!


    grüße kathy

  • Definitiv ist ein IRC-Chat die beste Alternative für einen Chat, auch supi zu handhaben wenn mans mit der richtigen Software macht! Das oben angesprochene Problem mit den zu wenigen Teilnehmern ist sicher auch nicht einfach zu handhaben, aber vielleicht wird es ja :hat1

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Dann grabe ich ihn mal wieder mit meinen Wünschen aus :mauer


    1. Editierfunktion für das Topic für jedermann


    2. Evtl. falls mit der Forensoftware vereinbar, die PM-Bestätigung per E-Mail mit Inhalt, will heissen nicht nur "Sie haben eine private Nachricht" sondern gleich die Nachricht per E-Mail mitsenden!


    3. Flashsignaturen mit dreihunderfacher Leuchtschriftverstärkung, naja gut mir fällt nix mehr ein und Punkt 3 wird gestrichen :hop

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Zitat

    zu 3.. hast du was getrunken?


    Da musste ja noch was hin, und ich musste wieder an die ganz tollen Foren mit Flashsignaturen in Höhe von 10 cm denken :depp

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Zitat

    Original von KalterKaffee
    ne fotogalierie vielleicht... wo jeder mal n paar pics von sich, oder sonst wat reinstellt?!.... nur sone idee.... habs schon oft in anderen foren gesehn... muss ja net gleich jeder n pic von seinem lieblingskaktus machen.... aber so ein zwei bilderchens von sich....*schulterzuck*


    kommt aber für hier net in frage,wa?


    Galerien sind meiner Meinung nach schon eine recht nette Sache. Sie muss eben auch dementsprechend gepflegt werden. Die Frage ist halt nur die, ob es sich im derzeitigen Status wirklich lohnen würde. Eher nicht.

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Es hat ja keiner behauptet das die Idee schlecht ist, aber es gibt definitiv zwei Gründe die im derzeitigen Stadium des Boards dagegen sprechen:


    a) Der kleine aktive Userkreis hier wäre dann quasi die Galerie! Es ist wirklich nur sinnvoll wenn das Gros der Member aktiver wäre, dies ist aber derzeit nicht der Fall.


    b) Wer kümmert sich darum. Eine Galerie macht nur Sinn, wenn sie gepflegt wird, sonst verwahrlost sie. Und imho gibt es hier ja noch andere Sachen die getan werden müssen.


    Jusr my 2 cents.

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Zitat

    Original von Jens
    Ich werde mal die Tage ne Galerie zum testen installieren, hat auch eine E-Card Funktion wo man z.B. bissle Werbung fürs Forum drüber machen kann..
    Jens


    E-Card im Zusammenhang mit der Galerie ? Lang lebe die Selbstdarstellung :)

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Dat Käffchen flamt hier schon wieder rum :)


    Bin mal gespannt wie die Galerie so aussieht und ob sie genutzt wird.

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Zitat

    Original von KalterKaffee
    ich werd auf jeden fall n paar pics reinstellen....


    hab ja nu meine super cam dafür.


    Zur Info: Galerie ist online! :) :) :)

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage