Beiträge von flo(h)

Aufgrund der vielen SPAM Beiträge bleibt mir leider keine andere Wahl. Wer im Forum Beiträge posten möchte muss dafür der Gruppe Study-Board.de VIP beitreten. Als Mitglied der Gruppe kannst Du weiterhin alle Funktionen nutzen. Weiterhin kannst du aber auf deine Themen die du bereits erstellt hast ohne ein Abo antworten. Die Kosten belaufen sich auf 5.99 pro Monat. Die Zahlung erfolgt ganz einfach über Paypal. Es tur mir wirklich leid aber es geht nicht anders. Zu den Bezahlten Mitgliedschaften.

    Hallo Tekk,


    Du hast nicht ganz Recht!


    Jens weist in seinen AGB`s darauf hin, dass die Rechte an Texten und Konzept urheberlich dem Seitenbetreiber gehören. Und das ist im vorliegend Fall einfach falsch.


    Da gibt sich jemand Mühe (Studentenbrett.de), ermittelt mit Umfragen und Auswertung der Zugriffszahlen, der Bedürfnisse sowie Gewohnheiten der studentischen User eine optimale Kategorisierung mit treffenden formlulierten Beschreibungen und dann kommt jemand her und kopiert das wortwörtlich und schreibt sich dies obendrein noch auf seine Fahne.


    Dies ist insofern von öffentlichem Interesse, da hier klar ein Rechtsbruch vorliegt!


    Gruß
    Flo(h)

    Hallo Jens,


    war nun wirklich ein freundlicher Hinweis meinerseits, dass Du Studentenbrett.de mitsamt der Rechtschreibefehler kopiert hast !


    Musste wirklich nicht zensiert werden, oder?


    Gruß


    Flo(h)

    Genrell, ok. sieht gut aus...


    Aber ich werde mir definitiv so schnell kein Siemens mehr zulegen.


    Besitze gerade das SL45 und brauchte genau 5 (in Worten fünf) Austauschgeräte, bis alles der Beschreibung nach funktionierte.
    Und nach einem Jahr war dann der Lautsprecher (Klingelgeber) Klingel bei Handy ?? ;-)
    im A....


    Die Reparatur hätte mich 250 EUR gekostet. Hab das sein lassen und dass Ding abgeschrieben und selbst repariert und siehe da, es klingelt wieder...


    Aber der nächste Defekt kommt bestimmt ...


    Also für mich gilt in Zukunft: Hände weg von Siemens Handys...



    Gruß
    flo(h)

    @ jens,


    mhhh, ich hab manchmal die Ahnung, dass die Ladezeit sehr hoch ist. Ich gehe über DSL ins Internet und mag nur ahnen, was ein Analog - verbundener Besucher eventuell für Ladezeiten hat.


    Vielleicht liegts an den vielen Grafiken?
    Immerhin hat dein Header gif 136574 kB !


    Aber weniger Grafiken ist auch öde!?


    Das was mir am meisten auffällt und manchmal irritiert ist die Tatsache, dass Du (ihr) auf`m Bord persönlich anredet (Du - Form) und in Mails die Sie - Form verwendet.
    Kleinigkeit, aber das Du gefällt besser und sollte einheitlich so gehandhabt werden...




    @ tekk


    In Deiner Aufzählung vermisse ich noch den Punkt, dass komplette Bord zu canceln, oder ?


    Mal ehrlich, ein solches Bord lebt doch auch mit der Vielseitigkeit, oder.
    Wenn`s nur fünf Dinge zu durchsürfen gibt, ist das ganze doch für`n Arsch!


    Auf den ersten Blick wirkt die Vielfalt sicherlich erschlagend, aber alles irgendwie irgednwo zusammenzufassen oder in zweiter oder dritter Ebene zu positionieren birgt die Gefahr, dass man ga nichts mehr findet?


    Kalender?
    O.K. Solange dieser keinerlei weitere Funktionen hat ist er auch für mich unbrauchbar...


    Gästebuch?
    Warum nicht!


    no Gastposts?
    Ist der Anfang vom Ende eines solchen Boards!
    Solange Posts (Threads) kontroilliert werden besteht keine Gefahr, dass sich jemand irritierend äußert.
    Es verringert die Kontakthemmung und erhöht die Anzahl der Posts.


    und nochwas: wieviel anonymer ist eigentlich ein Gastpost gegenüber eines regulären members? Sind immer alle Angabe zur Person real?



    Und Studentenbrett.de:


    Dieses Board provitiert genauso wie das Studentenbrett von einer gegenseitige Implementierung, denn ohne Ausweitung des potentiellen Einzuggebietes ist ein Bekanntwerden schwierig...




    Grüssle,


    Flo(h)

    Hallo Thurmann,


    ich nutze ebenfalls die Zone Labs Pro und habe keinereli Probleme...


    Du solltest die Einstellungen für das Cookie-Management etwas lockern, dann hast Du keine Probleme, denke ich.


    Gruß,


    Flo(h)

    Neben diversen "auf Mitfahrgebote-gesuche" spezialisierte websites gibt es doch auch das Studentenbrett.de, mit dem das Study-Board in enger Kooperation zusammenarbeitet...
    ...und dort gibt es die oben beschriebene Funktion ausführlich integriert...


    Vielleicht sollten wir einfach die Einbindung ausweiten, Jens?


    Grüssle,


    Flo

    Hallo Knaller, hallo nicht Knaller !


    Ich persönlich gebe kein Geld für Silvesterfeuerwerk aus. Ich spare da das Geld und schaue bzw, höre einfach den anderen Pyrotechnischen Bastelein zu.


    Bin also arg egoistisch; habe aber generell nichts gegen derlei Aktivitäten.


    Das Einzige, was mich jedes Jahr auf`s Neue nervt ist, dass nur wenige Leute die Sauerei "danach" wegräumen.
    Hier in Halle hatten wir sehr viel Schnee, der jetzt gerade wegtaut. Und jetzt siehts wirklich eklig schlimm aus in unserer Gegend.


    Wie handhabt Ihr das? Räumt Ihr Euren "Müll" auch wieder weg oder überlasst ihr es den Nachbarn bzw. der Stadtreinigung?


    :firedevil
    Gruß,


    Flo(h)

    Ich meine, dass die Dosen größtenteils aus dem Sortiment der Läden verschwinden werden. Und dies liegt ganz einfach daran, dass sich die meisten Händler den finanziellen Aufwand für Rücknahme-Automaten oder ähnliches nicht leisten wollen und können.
    Allein aus diesem Grunde wird es in Zukunft kaum noch Dosen geben.
    Ob dies sinnvoll ist ?
    Wird deswegen weniger Müll produziert ?
    Mmmhh, ich weiß nicht.


    Das Problem bleibt das Alte. Es gibt einfach kein funktionierendes Receycling! Und dass wird der Umstieg auf Glas oder PET-Flaschen sicherlich ebensowenig realisieren.

    Also Kathy!


    Bin enttäuscht ! :(


    Frauen vertragen eigentlich weniger Alkohol als wir Männers ;)


    Naja,


    ich übe weiter ! : drink : drink : drink

    : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink
    847 Punkte !


    Übing macht den Meister ;-)

    Hailihallo ...


    Einige von uns sitzen gerade im Prüfungsstress, da ist eine kurze Abwechslung sicherlich ganz gut angebracht...


    Also, ich hab mir eine Soundkarte gekauft und folgende Bedienungsanleitung bezüglich der Treiberinstallation lesen müssen (nur Original-Auszüge):



    ... 4. Installation der Software:


    1. Vorsprung ihrer System
    2. Wenn die System entdeckt die tüchtig Karte, bitte erlesen abbrechen zu unterbinden die Entdeckung Vorgang.
    3. Beifügung die Autofahrer KOMPAKTE SCHEIBE hinein KOMPAKTE SCHEIBE -ROM und die AUTO - verkehren Einbau wählen boxen Wille anmuten. (oder auch blättern die KOMPAKTE SCHEIBE -ROM Inhalte und doppel einrasten fort)
    4. Klicken Sie an "Install Typhoon Acoustic Six 5+1 Driver".
    5. Auserwählt Sie an "..."
    6. Klickenc "Ok" und befolgen Sie die Aufbildschirmanweisungen, Anlage durchzuführen
    7. Beginnen Sie ihren Computer wieder, wenn Sie angefordert werden, um so zu tun.



    Ich versichere Euch: dies ist O-Ton und in seiner Darstellung original der Bedienungsanleitung ... (und das nur Auszugsweise)



    Na denne, frohe Weihnachten : drink


    :-)



    flo(h)

    hey nochma,


    nein!


    Du kannst auf der zweiten Seite (erste einzublendende Seitenzahl) mit 1 beginnen, wenn Du sagst, erste Seitenzahl nicht auf erster Seite und mit 0 beginnen.


    ???????????
    klingt bisschen blöde, geht aber ...



    Flo(h)

    jepp ...


    so, nun mein Tipp:


    teile die unterschiedlich zu zählenden Inhalte separat in files ein.


    Beispielsweise Einleitung.doc, Inhaltsangabe.doc etc.


    in jedem file kannst Du nun separat zählen lassen und dabei die Einblendung auf der ersten Seite unterbinden lassen:


    "Einfügen -> Seitenzahlen -> Position (Oben-Kopfzeile) -> Format (auswählen) -> beginnen mit (auswählen)...


    Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, könntest Du es hiermit lösen; wenn nicht, dann melde Dich einfach nochmal ...


    Grüssle