Beiträge von Honey83

    Es sind aber auch die leute die bereits 6 semester oder noch mehr im grundstudium rumhängen nur weil sie sich nicht in die zwischenprüfung trauen oder vll einfach nicht fertig werden wollen!viele sind ja einfach bloß faul sowie die, welche wie ihr schon sagtet, einfach nur da ihre zeit absitzen!
    aber da hilft nur eins...ne halbe stunde vor vorlesungsbeginn schon da sein!dann hat man zumindest nen platz!aber das macht die atmosphäre ja auch noch nicht viel besser!

    Ich studiere seit 5 Semestern an der BU Wuppertal! Als ich anfing waren meine Kurse nie größer als 50 Leute... aber es gibt scheinbar immer mehr Lehrämter die alles überfluten seit Düsseldorf die Lehramtsstudiengänge dicht gemacht hat!!!In diesem Semester muss man bei uns schon für den Aufzug anstehen...am Kiosk brauch man es eigentlich garnicht erst versuchen und wehe man ist nicht mind. ne viertel Stunde vor Seminarbeginn da! Es wird ein Höllenstress gemacht wegen Listen auf denen man sich eintragen soll...aber scheinbar haben die hinterher auch keinen Wert mehr!!Ist es an anderen Unis auch so schrecklich geworden??Ich LIEBE meine Uni aber das nervt mich wirklich sehr!Bin nur froh das ich nun im Hauptstudium bin und da ist es ja zum Glück nicht ganz sooo dramatisch!

    Also...hier falle ich ja fast voll aus der Reihe...komisch auch auf meiner Uni gibt es kaum Studenten die Diskos mögen...und schonmal garkeinen Hardstyle, keinen Techno, kein Trance, kein House...ich liebe es!!!! Ich höre am liebsten im Auto Musik und wenn ich am Rechner sitze!!
    -Techno-ruleZ- :D

    Hi!
    Also ich habe mein Latinum vor kurzem mit viel leiden und quälen endlich hinter mich gebracht und mit ner knappen 4 bestanden was mir aber auch völlig reicht! Ich muss sagen, da sich mein Latinum mit meiner Zwischenprüfung überschnitten hat, konnte ich nicht viel dafür lernen...!ich war soweit das ich Lehrbuchtexte übersetzen konnte, ich musste aber bereits Cicero übersetzen können!!!Meiner Erfahrung nach reicht es wenn man die Verbformen auswendig kann, man sollte PPP, PPA und ACI erkennen können und eigentlich das wichtigste....die Zeiten!!!!!!Das ist wohl schon grausam genug!!Wir durften ein Wörterbuch benutzen daher hab ich es mir gesparrt unnötig Vokabeln zu lernen was mein eigentliches Studium nur behindert hätte!!! Ich brauchte das für Philosophie Nebenfach!!Das halte ich ohnehin für einen Witz! Auf jeden Fall solltest du dich davon nichtabschrecken lassen!!Wichtig ist einfach immer am Ball zu bleiben und wenns noch so trocken und langweilig ist!! Zu schaffen ist es!! Viel Glück!!! Das haben ich und eineige Andere auf jeden Fall auch gebraucht!! :thumsup:

    Hallo!!!herzlich willkommen an der BU Wuppertal!!! Ich studiere dort auf Magister allg. Sprachwissenschaften, psycho und philo und habe aber allerdings grad die zwischenprüfung sowie auch latein hinter mir und habe jetzt mein hauptstudium begonnen!! wie gefällt es dir bisher??leider ist ja im grundstudium alles total überfüllt!bist du überall reingekommen???


    LG!!