Beiträge von sweettango

    Kann mir vielleicht jemand in vollen Sätzen sagen, was damit gemeint wird?


    GETR.M.ABE AUSN. GEN.: GELB. KONTROLL. F.FERNL. FABR-SCHILD U.17-STELLIGE FAHR-GEST NR DUERFEN EG-RICHTL. ENT SPR

    Hey - hi!
    Karlosik, ich komme aus der Westukraine, lebe derzeit in Ternopil (300 km entfernt von Lviv), in der Westukraine.


    Das mit Odessa ist eine ganz andere Geschichte, diese Stadt bleibt auch heute die Kulturmetropole unseres Landes. Und die Menschen dort haben einen besonderen Sinn fuer Humor, diese Tatsache muss man gestehen :)


    Besonders schoen ist die Stadt an Fruehlingstagen, auch im Sommer, man kann in der Sonne liegen, kaltes Bier trinken und alles Schoene hautnah erleben. In Lviv ist es immer interessant, am besten aber an Weihnachten.............
    In Kiev ist es herrlich in Mai, wenn Kastanien schon bluehen.
    Herzlich willkommen :)

    Überall wird mit Wasser gekocht :)
    Die Sache mit den Büchern ist auch bei uns der Fall... man soll sicb eine Menge Bücher und Broschüren besorgen...Altpapier lässt sich auch verarbeiten, oder? :D

    Hallöchen, Tekk!


    Das, was ich jetzt sagen werde, kann einigermassen subjektiv sein...
    Aber (!) aus meiner Sicht tendieren deutsche Medien dazu, nur die schlimmsten Sachen aus Osteuropa und Russland zu veröffentlichen.


    Die Journalisten lassen keinen guten Faden an unserer Konjunktur, Politik wie auch am Lebensstil. Das bezieht sich sowohl auf Russland, als auch auf auf mein Heimatland, auf die Ukraine.


    Häufig sind die Fakten übertrieben. Manchmal klingen die Anzeigen schlampig, wie beispielsweise vor ein paar Wochen in "Stern", als die ukrainische Kandidatin Russlana bei Eurovision ihren Sieg feierte: "Hat die wenigstens ihr Abi gemacht?" :( Tja, sie hat eine solide Musikausbildung hinter sich, das müsste schon der Journalist im Auge behalten, bevor er seine sarkastische Bemerkung machte...


    Ich weiß Bescheid, dass Spiegel einen guten Ruf genießt. Es wäre aber wünschenswert, jeder Sache auf den Grund zu gehen, bevor die Reportagen in die Öffentlichkeit gelangen.


    So... :) Ich hoffe, meinen Standpunkt klar ausgesprochen zu haben;)

    Jens :) zuallererst besten Dank fuer nuetzliche Links. Ich werde sie unbedingt im Auge behalten.


    P.S. Persoehnliche Citiguides kommen ja auch in Frage...(???) :P
    Da ist was neues im deutschen Bildungssysthem ;)


    tekkIch war schon einmal in Muenchen, aber nur kurz. So nehme ich mir unbedingt ein anderes Mal ein kleines bisschen mehr Zeit in Anspruch, um mehr davon zu erleben :)



    Wie meint ihr: gibt*s Vorteile, wenn man in einer kleinen Universitaeatsstadt in Deutschland studiert?

    Servus ;)
    Es ist die eigentliche Voraussetzung fuer den Hochschulzugang in Deutschland, ZOP oder DSHzertifikate vorzulegen. Ich meine, fuer auslaendische Studierende...DSH legt man ueblicherweise in Deutschland ab. ZOP kann man bei der Filiale des Goethe - Instituts auch hier in der Ukraine ablegen. Ja, es sind sprachliche Pruengen.


    Zitat

    Hast du denn schon Unis gefunden bei denen du studieren willst suchst du da auch noch nach der richrtigen?


    FH Muenchen, Bad - Honnef, Uni in Lueneburg - die sind wuenschenswert, ich hab mich aber noch nich gemeldet...


    So muss ich noch meine Wahl treffen. :)


    Zitat

    excellentrer LEhrstuhl für Tourismusmanagemtn. Allerding nur als Wahlfach zu BWL oder Kulturwissenschaften zu belegen.

    ;) es waere schon was..................... :)

    Hallöchen :)
    Ich komme aus der Ukraine und würde mich gerne für das Hochschulstudium in Deutschland entscheiden... und zwar im touristischen Bereich.


    In meinem Heimatland studiere ich Wirtschaft, aber weiter möchte ich ein etwas "Kreativeres" und Praxisnäheres im Studium erleben.


    Hat vielleicht jemand Tipps für mich?


    Und noch einiges. Muss ich mich bei einer Hochschule zuerst bewerben, oder in erster Linie DSH/ZOP ablegen?


    Und wahrscheinlich sagt jemand, ob in Deutschland mein ukrainischer Bachelordiplom anerkannt wird oder einige Noten für Fächer, die im Grundstudium in beiden Ländern gleich sind, von der deutschen Hochschule akzeptiert werden könnten?


    Danke im voraus :)