Beiträge von x3paris

    Hallo Ihr Lieben, ich bin es mal wieder hi


    ich bräuchte bitte noch einmal Hilfe bei folgender Aufgabe:


    Aufgabe 18:

    Sie möchten die Schwankungen des Auftragseingangs grafisch darstellen, haben aber nicht mehr viel Platz auf Ihrem Arbeitsblatt. Welche Funktion von Excel könnte das trotzdem ermöglichen?



    Ich komme einfach nicht drauf, was es sein könnte... thinking

    Skalierung des Diagramms? Oder der Achse selbst?

    Über eine kurze Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen! :love::thumbup:


    Liebe Grüße aus Paderborn!

    Tatjana dance

    Hallöchen Ihr Lieben hi


    Ich lerne bei der SGD den Lehrgang Management-Assistentin und habe im Moment das Thema Qualitätsmanagement vor mir liegen.


    Jetzt bräuchte ich mal dringend eure Hilfe, denn bei diesem Thema komme ich einfach nicht weiter. fie


    Und zwar bräuchte ich Hilfe (oder am besten gleich die Lösungen :thumbup:) zu folgenden Aufgaben:


    Aufgabe 1:

    Wie wird die Qualitätspolitik eines Unternehmens umgesetzt?


    Aufgabe 3:

    Wie ist im Qualitätsmanagement der Begriff „Fehler“ definiert?


    Und das Schlimmste, Aufgabe 9:

    Auf einem Drehautomat werden Bolzen gedreht, für deren Durchmesser wurden folgende Grenzen angegeben:

    Obere Eingriffsgrenze: 24,6 mm obere Warngrenze: 24,57 mm

    Untere Eingriffsgrenze: 24,4 mm untere Warngrenze: 24,43 mm

    In zweistündigem Turnus wurden Stichproben von je 5 Bolzen gemessen und bei 5 aufeinanderfolgenden Prüfungen die nachstehenden Durchmesserwerte gefunden (Aufgabe in mm):


    Prüfung 1. 2. 3.
    4. 5.
    24,48 24,53 24,53 24,56 24,54
    24,48 24,52 24,55 24,55 24,55
    24,49 24,53 24,55 24,58 24,61
    24,51 24,54 24,53 24,57 24,58
    24,49 24,53 24,52 24,54 24,56

    a) Zeichnen Sie den Aufbau einer geeigneten Regelkarte.

    b) Tragen Sie die Werte in die Regelkarte ein.

    c) Muss die Maschine nachgestellt werden?

    Wenn ja, nach welcher Prüfung hätte sie nachgestellt werden müssen und warum?



    Das wäre es erstmal....


    Wer die Aufgaben gelöst kriegt, hat echt meinen Respekt verdient beer


    Vielen Dank für eure Hilfe!!


    Liebe Grüße aus Paderborn

    Tatjana :thumbup:

    Hallo Ihr Lieben 8o


    Ich wünsche einen schönen Sonntag Mittag :D


    Ich sitze gerade an meiner ESA für die Kommunikationstechniken und hänge an folgender Frage fest:


    Frage 5:
    Durch den Einsatz geeigneter Medien kann man die Akzeptanz und Merkfähigkeit seines Publikums enorm steigern. Die Erfahrung zeigt, dass sehen besser ist als hören. Welche möglichen Einschränkungen sind hier zu beachten?



    Irgendwie ist die Frage für mich leider unverständlich und kann auch in dem Lehrbuch keine passende Antwort dazu finden :(


    Kann mir jemand helfen? :D

    Hallo Ihr Lieben :) :saint:


    Ich bin Tatjana und mache bei der SGD einen Lehrgang zur geprüften Management-Assistentin, Schwerpunkt Kommunikation :)


    Hab schon letztes Jahr angefangen und bin auch bald fertig, aber bräuchte hin und wieder auch mal Hilfe, weshalb ich hier seit Kurzem auch angemeldet bin :)


    Viel Spaß euch allen und liebe Grüße aus Paderborn pardon