Study-Board.de
  1. Magazin
    1. Häufige Fragen
  2. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Datenbanken
    4. Semantische Suche
  3. Mediathek
  4. Umfragen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Galerie
  • wcf.search.type.de.flexiblelist.wsc.entry
  • wcf.search.type.com.amp.advancedpoll.search
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Mitglieder
  3. France

Beiträge von France

  • deutsch-französische Studiengänge

    • France
    • 6. April 2005 um 22:18

    https://www.study-board.de/www.dfh-ufa.org

  • Das ist echt frustrierend...

    • France
    • 19. Februar 2005 um 19:28

    Bei manchen Hochschulen ist eine Zurückstellung des Studiumbeginns um einJahr aufgrund von Wehrdienst oder Zivildienst zulässig. Frag bei der jeweiligen Hochschule nach!

  • 2004 kein "Dirty Harry"

    • France
    • 20. Januar 2005 um 14:46

    habs gestern auch gesehen....

    nette Unterhatung allemal, aber so sehr vom hocker hats mich nicht gerissen.

  • Analysis

    • France
    • 13. Januar 2005 um 12:44

    Hab jetzt keine Zeit eine ausführliche Antowrt hier abzugebenaber ich kann dir mal 2 Tipps(Anregungen geben).

    du hast eine funktion s in Abhängigkeit von t vorliegen.. --> s(t)

    du brauchst v(t)?

    was st v? v ist die erste Ableitung von s nach t.

    was ist a (Bescheunigung)?

    das ist die zweite abeitung von s nach t.

    hoffe es hilft dir weiter.

  • Naturkatastrophe in Asien

    • France
    • 6. Januar 2005 um 01:17
    Zitat

    Original von Strolch
    Ich wusste nicht, dass ein ständiger Sitz im Weltsicherheitsrat so günstig zu haben ist!
    Das war der erste Gedanke der mir dabei durch den Kopf ging.
    Der zweite war, wieviel von der Summe zahlen wir denn nun wirklich und der dritte war, was sagt ein Hartz IV Opfer wohl zu dieser Summe.

    Nennt mich ruhig zynisch!

    ne, darfst das ruhig denken. Diesen Gedanken hatte ich auch..andererseits: wem geht es schlechter? HartzIV-opfer oder Südostasien-Opfer?

    HartzIV mag sicher nicht die perfekte Reform sein, aber irgendeine Reform war dringend nötig bei unserem bisgherigen ausufernden Sozialstaat.

    weitere (Reformen) werden folgen (müssen).

  • Naturkatastrophe in Asien

    • France
    • 5. Januar 2005 um 17:08

    Kabinett beschließt 500 Millionen Euro Hilfe für Flutopfer

    Bundeskanzler Schröder hat mitgeteilt, Deutschland werde über die Soforthilfe hinaus den Katastrophengebieten in Südostasien über die nächsten Jahre 500 Millionen Euro zur Verfügung stellen. Mit dem Geld solle vor allem die Trinkwasserversorgung wieder hergestellt werden.


    AP
    Wieczorek-Zeul, Fischer und Schröder: Deutschland steht an der Spitze der internationalen Hilfszusagen
    Berlin - Bisher hatte die Bundesregierung Soforthilfe in einer Höhe von 20 Millionen Euro zugesagt. Nach einer Sondersitzung des Kabinetts sagte Gerhard Schröder (SPD), mit den Geldern solle unter anderem die Trinkwasserversorgung in den Katastrophengebieten und die gesundheitliche Versorgung der Menschen sichergestellt werden. Zudem gehe es um einen Wiederaufbau von Schulen.

    Dies sei auch mit Finanzminister Hans Eichel (SPD) abgesprochen worden. Das Geld werde in einem Zeitraum von maximal fünf Jahren bereitgestellt. Aufgebracht werden soll das Geld in diesem Jahr im normalen Haushaltsvollzug und in den folgenden Jahren im Zuge der normalen Haushaltsaufstellung.

    Mit der Summe, die etwa zwei Promille des Bundeshaushalts eines Jahres entspricht, steht Deutschland an der Spitze der internationalen Hilfszusagen von Regierungen, vor Japan (367 Millionen Euro) und den USA (257 Millionen Euro).

    Schröder sprach von der größten Naturkatastrophe der jüngeren Menschheitsgeschichte und dankte den Deutschen für die einzigartige Spendenbereitschaft. In den Dank schloss er die Angehörigen von Bundeswehr, Technischem Hilfswerk und Hilfsorganisationen ein. Sie hätten unter unglaublich schwierigen Umständen Soforthilfe in den Katastrophengebieten geleistet. Auch den Mitarbeitern des Auswärtigen Amtes im Krisenstab und vor Ort dankte der Kanzler.

    Bundesaußenminister Joschka Fischer (Grüne) gab an, unter den Toten seien bisher 60 Deutsche identifiziert worden: 46 in Thailand, 14 in Sri Lanka. Es würden weiterhin keine Listen mit den Namen der Toten oder Vermissten erstellt, sagte Fischer.

    In den von der Flutkatastrophe betroffenen Ländern werden rund 1000 Deutsche vermisst. Die Vereinten Nationen befürchten mittlerweile, dass die Zahl der Opfer in der gesamten Region auf bis zu 200.000 ansteigen könnte. Vor allem im Norden Sumatras sei die Lage unübersehbar. Zum Gedenken an die Opfer findet am 20. Januar im Bundestag ein zentraler Staatsakt statt.

    Quelle: SPIEGE-ONLINE


    Na wenn man da nicht stolz drauf sien kann?
    Deutschand will mehr as alle anderen Länder einzeln als Hilfe bereitstellen!
    Ich frage mich zwar woher die das Geld nehmen werden aber nun ja: Die Killerflut, die auch sehr viele deutsche Opfer gefordert hat hat Priorität.
    Sogar die USA spenden nur ca. die Häfte, was D zahlt.

  • Frohe Weihnachten

    • France
    • 24. Dezember 2004 um 15:17

    Joyeux Noel!

    :D

  • Bin auch neu!!!

    • France
    • 25. November 2004 um 18:05

    Bienvenue :D

  • Hallo bin neu hier!

    • France
    • 24. November 2004 um 19:33

    je te souhaite la bienvenue! :rolleyes:

  • Neuling

    • France
    • 24. November 2004 um 19:32

    Hi nadine!

    ich hoffe, dass dir diese Seite weiterhelfen wird bzw. auch Spaß machen wird!

    :D

  • Ja, hallo erstmal...

    • France
    • 24. November 2004 um 19:30

    Herzlich Willkommen auch von meiner Wenigkeit :]

  • KeinenBockzuLernenThread

    • France
    • 18. November 2004 um 14:32

    lol

    :D :D :D

    gebt ma struggle ein;)

  • Unternehmensberater

    • France
    • 9. November 2004 um 18:17
    Zitat

    Downside: Leben aus dem Koffer, keine regulaere Beziehung moeglich, hohe Arbeitsstunden (60-80h). N.E.R.D. Kollegen (die meisten zumindest *g*)

    Exit Options sind aber wiederum hervorragend.

    Bei Fragen, einfach weiter posten.

    was ist N.E.R.D und exit-options?

  • der Neue

    • France
    • 27. Oktober 2004 um 13:31

    Servus!

    :D

  • Noch eine neue

    • France
    • 17. Oktober 2004 um 20:34

    Herzlich Willkommen Arkona! :D

  • frage zum nc

    • France
    • 16. Oktober 2004 um 20:49

    achso ok. alles klar!


    France

  • frage zum nc

    • France
    • 16. Oktober 2004 um 19:06

    Ich dachte immer, dass Allgemeine Hochschulreife(sprich normales ABI) besser sei als Fachhochschulreife?

  • Hallo zusammen!

    • France
    • 13. Oktober 2004 um 14:47

    hi roxy!
    Was genau studierst du denn?

  • Bush vs. Kerry

    • France
    • 11. Oktober 2004 um 17:18

    der neuste Stand also ovn heu8te ist: 50 % für bush, 46% für kerry ?(

  • Managment Studium

    • France
    • 6. Oktober 2004 um 19:56
    Zitat

    Dazu der Film: Grow or Go im ZDF-Archiv anschauen. Dort wird der Bewerbungsalltag gezeigt.

    ich habs bis hierher geschafft http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,2074914,00.html jedoch kann man dort den Film nicht anschauen..?!

    oder doch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Studie: Nutzung digitaler Tools gegen Prokrastination im Studium (ca. 15 Min) 1

      • cklawitter
      • 5. April 2026 um 16:54
      • Networking u. Projekte
      • cklawitter
      • 23. Juni 2026 um 18:13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      405
      1
    3. JuliaSchneider

      23. Juni 2026 um 18:13
    1. Löhne und Gehälter buchen – wie verbuche ich Brutto, SV und Lohnsteuer richtig? 4

      • Felix96
      • 21. Juni 2026 um 20:05
      • Rechnungswesen
      • Felix96
      • 23. Juni 2026 um 07:50
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      32
      4
    3. SvenjaFinanz

      23. Juni 2026 um 07:50
    1. Darf man bei Einsendeaufgaben zusammenarbeiten, oder gilt das schon als Täuschung? 3

      • NeleStudiert
      • 22. Juni 2026 um 18:40
      • Einsendeaufgaben
      • NeleStudiert
      • 23. Juni 2026 um 07:40
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      22
      3
    3. JuliBuecher

      23. Juni 2026 um 07:40
    1. Standardabweichung vs. Varianz – was sagt mir die Standardabweichung eigentlich konkret? 3

      • Felix96
      • 22. Juni 2026 um 15:45
      • Mathematik u. Statistik
      • Felix96
      • 23. Juni 2026 um 07:15
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      13
      3
    3. KathiVWL

      23. Juni 2026 um 07:15
    1. Anfechtung wegen Irrtums (§119 BGB) – wann kann ich einen Vertrag noch rückgängig machen? 2

      • Sara93
      • 22. Juni 2026 um 17:00
      • Rechtswissenschaften
      • Sara93
      • 23. Juni 2026 um 06:50
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      12
      2
    3. Meike_HR

      23. Juni 2026 um 06:50
    1. Porters Five Forces – wie wende ich das konkret auf eine Branche an? 4

      • PhilBWL
      • 21. Juni 2026 um 14:20
      • Betriebswirtschaftslehre
      • PhilBWL
      • 22. Juni 2026 um 21:30
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      34
      4
    3. JaninaBWL

      22. Juni 2026 um 21:30
    1. Entfernungspauschale – gilt die ab dem ersten Kilometer oder erst ab dem 21.? 2

      • Jonas91
      • 22. Juni 2026 um 14:30
      • Steuerlehre
      • Jonas91
      • 22. Juni 2026 um 19:30
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      18
      2
    3. DerSteuermann

      22. Juni 2026 um 19:30
    1. Online-Lerngruppe fürs Fernstudium – wie organisiert ihr das, ohne dass es im Quatschen endet? 3

      • MarieLpz
      • 20. Juni 2026 um 19:10
      • Studium Allgemein
      • MarieLpz
      • 22. Juni 2026 um 00:40
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      48
      3
    3. MarieLpz

      22. Juni 2026 um 00:40
    1. Komparativer Kostenvorteil – warum lohnt sich Handel, wenn ein Land alles besser kann? 2

      • KevinFernuni
      • 21. Juni 2026 um 17:05
      • Volkswirtschaftslehre
      • KevinFernuni
      • 21. Juni 2026 um 21:10
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      29
      2
    3. LisaVWL

      21. Juni 2026 um 21:10
    1. SQL: Wann brauche ich GROUP BY, und wann HAVING statt WHERE? 2

      • OleNordwind
      • 21. Juni 2026 um 15:10
      • Wirtschaftsinformatik
      • OleNordwind
      • 21. Juni 2026 um 18:30
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      39
      2
    3. Tobi89

      21. Juni 2026 um 18:30

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Lernhilfen & Ratgeber

Geprüfte Wegweiser für Studium & Fernstudium:

  • 🎓 BWL-Fernstudium: Anbieter-Vergleich 2026
  • 📝 Einsendeaufgaben-Hilfe (SGD, ILS & Co.)
  • 🏫 Fernstudium-Anbieter & Erfahrungen
  • 📚 Studium Allgemein
  • ❓ Häufige Fragen: Fernstudium

Letzte Beiträge

  1. Studie: Nutzung digitaler Tools gegen Prokrastination im Studium (ca. 15 Min)

    JuliaSchneider
    23. Juni 2026 um 18:13
  2. Löhne und Gehälter buchen – wie verbuche ich Brutto, SV und Lohnsteuer richtig?

    SvenjaFinanz
    23. Juni 2026 um 07:50
  3. Darf man bei Einsendeaufgaben zusammenarbeiten, oder gilt das schon als Täuschung?

    JuliBuecher
    23. Juni 2026 um 07:40
  4. Standardabweichung vs. Varianz – was sagt mir die Standardabweichung eigentlich konkret?

    KathiVWL
    23. Juni 2026 um 07:15
  5. Anfechtung wegen Irrtums (§119 BGB) – wann kann ich einen Vertrag noch rückgängig machen?

    Meike_HR
    23. Juni 2026 um 06:50
  1. Impressum
    1. Datenschutzerklärung
    2. Verhaltenskodex
      1. Learn to Post
  2. Mediadaten
  3. Kontakt
  4. Presse

Über Study-Board.de

Study-Board.de ist eine der größten deutschen Communities rund ums Studium – mit über 37.000 Mitgliedern und mehr als 112.000 Beiträgen. Hier findest du Hilfe bei Einsendeaufgaben (SGD, ILS & Co.), verständliche Erklärungen zu BWL- und VWL-Fachbegriffen, Skripte, Klausurtipps und echte Erfahrungen zu Fernstudium-Anbietern wie IU, AKAD und Euro-FH.

Forum, Ratgeber und Linkdatenbank – Lernen, Austausch und gegenseitige Hilfe an einem Ort. Unabhängig und von Studierenden für Studierende.

Community-Software: WoltLab Suite™