Study-Board.de
  1. Magazin
    1. Häufige Fragen
  2. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Datenbanken
    4. Semantische Suche
  3. Mediathek
  4. Umfragen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Galerie
  • wcf.search.type.de.flexiblelist.wsc.entry
  • wcf.search.type.com.amp.advancedpoll.search
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Mitglieder
  3. France

Beiträge von France

  • KPMG Vorstellungsgespräch

    • France
    • 6. April 2007 um 19:13

    Hi!
    Da ich weiß, dass es hier einige sehr kompetente und (Vorstellungsgespräch-)erfahrene Leute gibt, hier nun meine Frage:

    Was wird eurer Meinung nach mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in einem Vorstellungsgespräch für ein Praktikum (2 Monate) gefragt?
    Viel Fachwissen? Es wird beim Praktikum um Unternehmensbewertungen und Due diligences gehen.

    Reicht das, wenn man die Bewertungsmethoden nennen/erklären kann (Multiples, DCF und alles was dazu gehört: WACC, beta etc)?
    Spezielle Brain Teaser?

    Lebenslauf, Motivation, was man vom praktikum erwartet sowieso denke ich..
    Was ich sicher weiß, ist dass ich nur ein Gespräch haben wir ("es sei ja "nur" ein Praktikum" wurde mir von der HR gesagt)


    Danke im Voraus für eure Antworten

  • STUDENTEN AM TROPF Neue Armut auf dem Campus

    • France
    • 3. Oktober 2005 um 19:13

    Hab ich vorhin grad gelesen..
    ich esse auch sehr viele Nudeln und trinke viel Milch.

    Ich mein, man kann damit gut Leben :rolleyes:

  • Semesterzahl im Diplomzeugnis?

    • France
    • 18. September 2005 um 22:13

    Dann würdest du ja deinen Lebenslauf falsifizieren... 8o

  • Bewerbung: Farbfoto oder Schwarzweißfoto?

    • France
    • 13. September 2005 um 14:37

    @ Consultant: Wählst du Bewerber aus? ("wegen dem "Ich habe gerne bunte Flecken unterm Ärmel")

  • Notendurchschnitte der Neuen gymnasialen Oberstufe in Baden-Württemberg

    • France
    • 13. September 2005 um 14:02

    Hir die Ergebnisse vom Abitur 2004 in BAWÜ http://www.statistik.baden-wuerttemberg.de/Veroeffentl/Monatshefte/essay.asp?xYear=2005&xMonth=06&eNr=04

    Das war 2004 der erste Jahrgang der ABi nach der neuen Oberstufenreform gemacht hat.
    Wenn du Fragen zum der Notenberechnung oder sonstiges hat-->Leitfaden oder hier oder mich fragen: Hab dieses Jahr in BAWÜ ABi gemacht(1,0).

  • Was hoert ihr fuer Musik?

    • France
    • 11. September 2005 um 17:14

    Trance https://www.study-board.de/www.etn.fm

  • Zulassungsverfahren & Rangfolge

    • France
    • 3. September 2005 um 23:15

    wird wohl so sein.

  • Zulassungsverfahren & Rangfolge

    • France
    • 3. September 2005 um 00:42

    es erscheint mir aber trotzdem komisch: Wieso wurden nicht 170 Leute zugelassen? Gab doch anschienend soviele Plätze..

    Bin zwar nicht betroffen, aber das erklärt vielleicht deine Frage/Suche nach Erklärung,oder?

  • Möglichkeiten für Anträge?

    • France
    • 23. August 2005 um 14:22

    komisch, dass du von nürnberg noch nichts bekommen hast.
    Ich habe schon ne Zusage von Nürnberg und Mannheim.(letzte woche bekommen).

  • Alkohol am Steuer.. NIEMALS!!!!

    • France
    • 2. August 2005 um 17:42

    das ist echt heftig.. ;(

  • Hallöchen..

    • France
    • 3. Juli 2005 um 05:05

    Willkommen an "board";)

  • Übersetzung in Englisch

    • France
    • 30. Juni 2005 um 15:30
    Zitat

    Original von Molson_Ice
    Arthur: ...we have registrated... ist glaube ich eher "anmelden". Als ich von der Polizei angehalten wurde, haben die mich nach Registration und Führerschein gefragt.

    Das "Your car is parked on... " finde ich auch besser.

    Grüße,
    Daniela

    wenn, dann schon eher registered, denn registrated gibts ja nicht( infinitiv: to register). Fehler kam wohl wegen "registration", das es gibt. Aber eben nur als Substantiv mit "a".

  • Hallo...

    • France
    • 20. Juni 2005 um 20:59

    Willkommen an "board" Markus2!

    :D

  • Happy Birthday Markus!

    • France
    • 20. Juni 2005 um 20:57

    Alles Gute Markus!

    Bon anniversaire :D

    Und euch zwei wünsche ich wunderschöne gemeinsame Wochen :)

  • Hallo, da bin ich... die lisakatze aus HGW

    • France
    • 14. Juni 2005 um 22:34

    Willkommen lisakatze!

    Hier gibts immer kompetente Hilfe udn Beratung und dazu stimmt die Atmosphäre!..

    also ist nur meine bescheidene Meinung :D

  • diplomarbeit-umfrage mit gewinnchance

    • France
    • 11. Juni 2005 um 23:11

    ich hab ihn bereits ausgefüllt. du hattest den nämich schon vor ein paar tagen auf uni-protokolle gepostet.

  • Kurvendiskussion - Nullstellen

    • France
    • 10. Juni 2005 um 13:08

    die "30" bleibt natürlich. hat ja keinerlei "x".

  • Hallo...

    • France
    • 8. Juni 2005 um 22:01

    Hi Marlen, willkommen! :D

  • Föderalismus

    • France
    • 8. Juni 2005 um 15:42

    Das würde mich auch interessieren, den dieses Thema könnte bei mir im mündlichen Abi drankommen.

    Ich bin mir sicher, dass es hier ein paar kompetente Leute gibt, die jeweils ein paar negative und positive Aspekte darstelen können....nunja ich hoffe es mal.

    :rolleyes:

  • Hallo!

    • France
    • 2. Juni 2005 um 15:10

    Hi und willkommen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Studie: Nutzung digitaler Tools gegen Prokrastination im Studium (ca. 15 Min) 1

      • cklawitter
      • 5. April 2026 um 16:54
      • Networking u. Projekte
      • cklawitter
      • 23. Juni 2026 um 18:13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      405
      1
    3. JuliaSchneider

      23. Juni 2026 um 18:13
    1. Löhne und Gehälter buchen – wie verbuche ich Brutto, SV und Lohnsteuer richtig? 4

      • Felix96
      • 21. Juni 2026 um 20:05
      • Rechnungswesen
      • Felix96
      • 23. Juni 2026 um 07:50
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      32
      4
    3. SvenjaFinanz

      23. Juni 2026 um 07:50
    1. Darf man bei Einsendeaufgaben zusammenarbeiten, oder gilt das schon als Täuschung? 3

      • NeleStudiert
      • 22. Juni 2026 um 18:40
      • Einsendeaufgaben
      • NeleStudiert
      • 23. Juni 2026 um 07:40
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      22
      3
    3. JuliBuecher

      23. Juni 2026 um 07:40
    1. Standardabweichung vs. Varianz – was sagt mir die Standardabweichung eigentlich konkret? 3

      • Felix96
      • 22. Juni 2026 um 15:45
      • Mathematik u. Statistik
      • Felix96
      • 23. Juni 2026 um 07:15
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      13
      3
    3. KathiVWL

      23. Juni 2026 um 07:15
    1. Anfechtung wegen Irrtums (§119 BGB) – wann kann ich einen Vertrag noch rückgängig machen? 2

      • Sara93
      • 22. Juni 2026 um 17:00
      • Rechtswissenschaften
      • Sara93
      • 23. Juni 2026 um 06:50
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      12
      2
    3. Meike_HR

      23. Juni 2026 um 06:50
    1. Porters Five Forces – wie wende ich das konkret auf eine Branche an? 4

      • PhilBWL
      • 21. Juni 2026 um 14:20
      • Betriebswirtschaftslehre
      • PhilBWL
      • 22. Juni 2026 um 21:30
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      34
      4
    3. JaninaBWL

      22. Juni 2026 um 21:30
    1. Entfernungspauschale – gilt die ab dem ersten Kilometer oder erst ab dem 21.? 2

      • Jonas91
      • 22. Juni 2026 um 14:30
      • Steuerlehre
      • Jonas91
      • 22. Juni 2026 um 19:30
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      16
      2
    3. DerSteuermann

      22. Juni 2026 um 19:30
    1. Online-Lerngruppe fürs Fernstudium – wie organisiert ihr das, ohne dass es im Quatschen endet? 3

      • MarieLpz
      • 20. Juni 2026 um 19:10
      • Studium Allgemein
      • MarieLpz
      • 22. Juni 2026 um 00:40
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      48
      3
    3. MarieLpz

      22. Juni 2026 um 00:40
    1. Komparativer Kostenvorteil – warum lohnt sich Handel, wenn ein Land alles besser kann? 2

      • KevinFernuni
      • 21. Juni 2026 um 17:05
      • Volkswirtschaftslehre
      • KevinFernuni
      • 21. Juni 2026 um 21:10
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      29
      2
    3. LisaVWL

      21. Juni 2026 um 21:10
    1. SQL: Wann brauche ich GROUP BY, und wann HAVING statt WHERE? 2

      • OleNordwind
      • 21. Juni 2026 um 15:10
      • Wirtschaftsinformatik
      • OleNordwind
      • 21. Juni 2026 um 18:30
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      39
      2
    3. Tobi89

      21. Juni 2026 um 18:30

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Lernhilfen & Ratgeber

Geprüfte Wegweiser für Studium & Fernstudium:

  • 🎓 BWL-Fernstudium: Anbieter-Vergleich 2026
  • 📝 Einsendeaufgaben-Hilfe (SGD, ILS & Co.)
  • 🏫 Fernstudium-Anbieter & Erfahrungen
  • 📚 Studium Allgemein
  • ❓ Häufige Fragen: Fernstudium

Letzte Beiträge

  1. Studie: Nutzung digitaler Tools gegen Prokrastination im Studium (ca. 15 Min)

    JuliaSchneider
    23. Juni 2026 um 18:13
  2. Löhne und Gehälter buchen – wie verbuche ich Brutto, SV und Lohnsteuer richtig?

    SvenjaFinanz
    23. Juni 2026 um 07:50
  3. Darf man bei Einsendeaufgaben zusammenarbeiten, oder gilt das schon als Täuschung?

    JuliBuecher
    23. Juni 2026 um 07:40
  4. Standardabweichung vs. Varianz – was sagt mir die Standardabweichung eigentlich konkret?

    KathiVWL
    23. Juni 2026 um 07:15
  5. Anfechtung wegen Irrtums (§119 BGB) – wann kann ich einen Vertrag noch rückgängig machen?

    Meike_HR
    23. Juni 2026 um 06:50
  1. Impressum
    1. Datenschutzerklärung
    2. Verhaltenskodex
      1. Learn to Post
  2. Mediadaten
  3. Kontakt
  4. Presse

Über Study-Board.de

Study-Board.de ist eine der größten deutschen Communities rund ums Studium – mit über 37.000 Mitgliedern und mehr als 112.000 Beiträgen. Hier findest du Hilfe bei Einsendeaufgaben (SGD, ILS & Co.), verständliche Erklärungen zu BWL- und VWL-Fachbegriffen, Skripte, Klausurtipps und echte Erfahrungen zu Fernstudium-Anbietern wie IU, AKAD und Euro-FH.

Forum, Ratgeber und Linkdatenbank – Lernen, Austausch und gegenseitige Hilfe an einem Ort. Unabhängig und von Studierenden für Studierende.

Community-Software: WoltLab Suite™