Mein ich auch, nur hier geistern merkwürdige Daten herum
Gruß Olaf
Beiträge von Olaf64
-
-
na Hallo ,
das Problem hab ich auch, nur bei mir ist es der 8.2.07, was soll eigentlich der hinweis mit dem Montag 5.2.o7 , war das ein Feirtag?
Gruß Olaf -
Aufgabe 2 steht ein bisschen weiter oben der 12.2.07?
soll das stimmen, bei mir ists der 8.2.07
Gruß -
ups darf das dreifache nicht überschreiten
Gruß -
ne ne, kann noch bis 30 % angehoben werden, darf aber nicht das dreifache der linearen betragen
Gruß Olaf -
Na ich bin der Meinung das bis zum 1.1.08 angeschaffte Maschinen mit 30% auf den jeweiligen Restwert abgeschrieben werden
Gruß Olaf -
Wenn die vergleichswünsche noch aktuell sind
sendet eine kurze Mail an Beitrag42@web.de -
Meiner Meinung nach ist
Netto = Die Summe der Aktivposten Minus der nicht verkauften bzw. der vorhandenen Vorräte
Sachinvestition = Maschinen/Analgen + der Vorräte
Finanzinvestment = Finanzanlgen + Forderungen + flüssige Mittel (Post Bank Kassenguthaben
aber keine Garantie für die Richtigkeit
Gruß Olaf64 -
Hallo Yve,
ORG 2 habe ich noch nicht aber seh dir EDV noch mal an, z.B.: ein netzwerk ist schon vorhanden wenn du einen "Drucker" am PC anschließt. virtuell aus der einfachsten Sicht könnte eine "Briefkastenfirma" sein aber sehr einfach betrachtet -
Aufgabe 2
Die Break-Even-Analyse (Gewinnschwellenanalyse) bezieht sich auf die Berechnung des BEP (Break-Even-Point) und stellt die Gewinnschwelle dar, bei der die Summe der Stückkosten die Gesamtheit der Fixkosten decken muss.
Die Gewinnschwelle ist gleich der Stückzahl bei der der Gewinn = Null ist bzw. bei welcher Stückzahl erreicht man die Gewinnzone. Wird die Gewinnschwelle überschritten, erzielt man Gewinne, wird sie unterschritten macht man Verluste. Sie kann für ein Produkt (Ein-Produkt-Betrachtung) oder für mehrere Produkte (Mehr-Produkt-Betrachtung) berechnet werden.
Die Produktpolitik stützt sich auf das Ergebnis der Break-Even-Analyse, da sie ein wichtiges Instrument für die Unternehmensplanung ist. Es sollen Markteinführungs- oder Produkteliminierende Entscheidungen getroffen werden, welche sich auf die Kostenstruktur und die Absatzmenge des Unternehmens beziehen.
Aufgabe 7
Preisabsprachen, welche durch Verkaufssyndikate gefördert bzw. hervorgerufen werden, sollen grundsätzlich mit dem Kartellgesetz (GWB = Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung) verhindert werden, um eine marktwirtschaftliche Entwicklung zu fördern bzw. eine Kartellbildung zu verhindern.
Der einzelne bzw. eine Gruppe von Konsumenten soll davor geschützt werden einen Nachteil im sozialen-, finanziellen oder persönlichen Bereich zu erleiden.
Wirtschaftliche und Politische Gründe können mit einem entsprechenden Antrag zu einer Ausnahme der gesetzlichen Bestimmungen des GWB (z.B. §§ 7 bis 9 GWB) führen.
hat bei mir für die volle punktzahl gereicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Letzte Beiträge
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Was sind die Zulassungsvoraussetzungen für ein BWL-Fernstudium? 1
- Tutor
23. September 2026 um 02:07 - Allgemeine Fragen
- Tutor
23. September 2026 um 02:40
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 25
1
-
-
-
-
Welche beruflichen Perspektiven hast du nach einem BWL-Fernstudium? 1
- Tutor
22. September 2026 um 02:02 - Allgemeine Fragen
- Tutor
22. September 2026 um 02:36
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 57
1
-
-
-

-
Infomaterial anfordern: Übersicht aller Fernhochschulen & Fernschulen – und worauf ihr achten solltet
- Jens
21. September 2026 um 12:12
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 62
-
-
-

-
3. Semester BWL und ich frage mich jeden Tag, ob das das Richtige ist – wechseln, durchziehen oder abbrechen? 6
- NeleStudiert
18. September 2026 um 19:30 - Studium Allgemein
- NeleStudiert
21. September 2026 um 08:50
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 130
6
-
-
-

-
Adverse Selektion vs. Moral Hazard – ich werfe die beiden in jeder Übung durcheinander 3
- Felix96
18. September 2026 um 13:40 - Volkswirtschaftslehre
- Felix96
21. September 2026 um 07:35
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 75
3
-
-
-

-
Marktsegmentierung, Zielgruppe, Positionierung – wie mache ich das in der Fallstudie, ohne dass es beliebig wirkt? 2
- JuliBuecher
20. September 2026 um 20:30 - Betriebswirtschaftslehre
- JuliBuecher
21. September 2026 um 07:10
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 58
2
-
-
-
-
Fernstudium BWL: Ein Vergleich der besten Studiengänge 1
- Tutor
21. September 2026 um 02:02 - Allgemeine Fragen
- Tutor
21. September 2026 um 02:36
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 47
1
-
-
-

-
t-Test für meine Bachelorarbeit: gepaart oder ungepaart – und warum zeigt mir SPSS zwei Zeilen mit „Varianzgleichheit“? 2
- Lena96
20. September 2026 um 16:00 - Mathematik u. Statistik
- Lena96
20. September 2026 um 22:40
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 53
2
-
-
-

-
Cookies, Sessions, Tokens – woher weiß eine Webseite eigentlich, dass ich noch eingeloggt bin? 2
- Sophie99
20. September 2026 um 18:10 - Wirtschaftsinformatik
- Sophie99
20. September 2026 um 22:15
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 56
2
-
-
-

-
Wohnung für ein halbes Jahr untervermieten, während ich beruflich in Wien bin – brauche ich wirklich die Erlaubnis vom Vermieter? 2
- Sara93
20. September 2026 um 14:10 - Rechtswissenschaften
- Sara93
20. September 2026 um 21:30
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 53
2
-