VWLW01 XX1 A06

  • Hallo zusammen :)


    ich bearbeite gerade meine Einsendeaufgabe zu dem oben genannten Lehrbuch und stehe total auf dem Schlauch und hoffe auf eure Hilfe.


    Die Aufgabe lautet wie folgt:


    In einer Volkswirtschaft werden in einer Periode folgende Ergebnisse festgestellt:


    Bruttoinlandsprodukt 9000
    Indirekte Steuern 1000
    Subventionen ???
    Abschreibungen ???


    Ermitteln Sie die Werte für die Subventionen und die Abschreibung um das Nettoinlandsprodukt zu Faktorkosten in Höhe von 7800 zu errechnen.


    Das bedeutet für mich


    9000 Bruttoinlandsprodukt
    - ??? Abschreibunugen
    = Nettoinlandsprodukt zu Marktpreisen ???


    - 1000 indirekte Steuern
    + ??? Subventionen
    = 7.800 Nettoinlandsprodukt zu Faktorkosten



    In meinen Augen sind zu viele Variablen vorhanden und es ist keine Lösung möglich oder habe ich momentan einfach Tomaten auf den Augen :/


    Vielen Dank für eure Hilfe!