Erste eigene Datenanalyse mit Stata

  • Hallo liebe Community,


    im Rahmen meiner Abschlussarbeit werde ich zum ersten Daten mit Stata bearbeiten und bin nun etwas unbeholfen was die Vorbereitung und Datensuche angeht.
    In meiner Abschlussarbeit betrachte ich kleine und mittelständische Unternehmen in Indien und deren Effekte auf Beschäftigung und Wirtschaftswachstum. Ich habe dazu Daten über 10 Jahre über die Anzahl der "working enterprises" in Indien und weitere Daten über working enterprises aus dem Nordosten. Das möchte ich nun auf GDP, GNI und möglichst noch einen Armutsindikator regressieren. Kontrollvariablen werden business environment und noch weitere sein.
    Ist dies möglich bzw. wie findet ihr die Überlegung? Reicht es für ein Datenset aus, eine Unternehmenszahl pro Jahr zu haben oder müsste ich wenn Daten über mehrere Regionen im Land haben?
    Freue mich auf eure Antworten und jegliche Tips!