Aktienoptionen

  • Halllo,


    brauchen dringend Hilfe für meine Hausarbeit in Finanzmanagement. Mein Thema heisst:


    "Aktienoptionen als Finanzierungs- und Vergütungsinstrumente"


    kann mir jemand behilflich sein??? :rolleyes::rolleyes:


    OrCos

    Brauche dringend Hilfe für meine Hausarbeit. Das Thema heisst:


    "Aktienoptionen als Finanzierungs- und Vergütungsinstrumente"


    Wer kann mir heflen?

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hi,


    ich verschiebe deinen Beitrag einmal in den Bereich Rechnungswesen, dort passt er besser :falschesForum:


    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Schau dir mal die Behandlung bei Aktienoptionen im IFRS System an - da ist die Diskussion ja noch nicht zu ende und dürfte zumindest in einigen Beiträgen was für dich dabei sein.
    In welchen zeitschriften oder Webseiten du dazu jetzt was findest, davon hab ich keine Ahnung, da ich das Thema nur am Rande angeschnitten habe!

    Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

  • Hallo Orcos,


    Aktienoptionen sind ja als Vergütungsinstrumente des Managment auf internationaler Ebene nu echt keine neue Erfindung.


    Wo brauchst Du denn Hilfe? Fehlt Dir ein Einstieg oder Anregung für die Ausgestaltung der Instrumente?


    LG Wastel

  • ja mir fehlt der einstieg
    und was sind denn aktienoptionen als finanzinstrumente
    dann brauche ich aus der praxis ein unternehmen die mit aktienoptionen ihre manager oder mitarbeiter vergüten
    danke schön

    Brauche dringend Hilfe für meine Hausarbeit. Das Thema heisst:


    "Aktienoptionen als Finanzierungs- und Vergütungsinstrumente"


    Wer kann mir heflen?

  • Wieso schreibt denn niemand???

    Brauche dringend Hilfe für meine Hausarbeit. Das Thema heisst:


    "Aktienoptionen als Finanzierungs- und Vergütungsinstrumente"


    Wer kann mir heflen?

  • Weil das Thema sehr speziell ist!
    Aber ich fürchte diese klare Antwort auf deine letzte Frage wird dir bezüglich das Themas nicht weiterhelfen.


    Aber ich hab jetzt mal meine Bücher durchforstet, die mir gängigen Fachartikelwebseiten, aber leider nichts gefunden. Zu dem Thema wirst du wohl entweder um Speziallliteratur oder Fachzeitschriften nicht herumkommen.


    Ansonsten hat Wastel ja schon ein paar Artikel gelistet!

    Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

  • Danke aber das reicht mir noch nicht ich weiss gar nicht wie ich überhaupt einsteigen soll

    Brauche dringend Hilfe für meine Hausarbeit. Das Thema heisst:


    "Aktienoptionen als Finanzierungs- und Vergütungsinstrumente"


    Wer kann mir heflen?

  • Willst Du hier Deine Hausarbeit gemacht bekommen? Wenn dem so ist, empfehle ich schwerstens Diplomarbeiten24.de oder sonstige einschlägige Seiten.


    Ansonsten hast Du doch mit den Links gute Anregungen für einen Einstieg in das Thema. Du kannst Ja erst einen kleinen allgemeinen Überblick über die Theamtik geben. Zielsetzung, Sinn und Zweck von Aktienoptionen umreißen, die Diversifikation in diesem Bereich innerhalb der letzten 10 Jahre aufzeigen, mit einem historischen Rückblick starten etc. Ich würde auch versuchen an Amerikanische/Englische Quellen zu kommen.


    LG Wastel