Auf Assessment-Center vorbereiten

  • Hallo Leute,


    kennt ihr Tipps & Tricks wie man sich auf ein AC vorbereiten kann? Habe so etwas noch nie gemacht. Habe jedoch gehört, dass man da ganz schön abk.... kann, wenn man zu unerfahren dort reingeht.
    Gibt es bestimmte Sachen, auf die man achten sollte?


    Vielen Dank
    Gruß,
    Henning

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Schicker Anzug, Basic Knowdlege über das Unternehmen, vorher gut schlafen und in der Tagespresse informiert sein. Sich mental fokussieren und dann Gas geben!

  • Sollte es zu den Gruppenspielen gehen zum Beispiel: "Brücke bauen aus Pappkarton,etc." oder ähnlichen Spielen dann versuch dich schon von Anfang an durchzusetzen und zu beteiligen. In diesen Spielen wird getestet, ob man als Führungsperson geeignet ist. Wenn du dich zu sehr zurückhälst, ist das ein schlechtes Zeichen.


    Gruß