• HI Leute,


    bin noch nicht sehr lange dabei, um genau zu sagen erst seit gestern.
    Hoffentlich bin ich hier richtig im Forum.


    meine Frage lautet: wie kann ich denn die dokumente, wenn ich sie gedownloaded habe, öffen????????????


    Ich habe auf meinem Computer ein ZIP Programm (WinZip)
    aber immer wenn ich ein Doku gedownloaded habe und es öffnen will ist nichts drin (WinZip) ist sozusagen leer. Da gibt es nichts zum öffnen!


    Also wenn mir mal jemand auf die Sprünge helfen will, kann er das gerne tun und ich wäre ihm auch sehr dankbar!!!!


    Also machts gut Leute und ich muss sagen die Seite ist echt klasse.


    Liebe Grüße eure mausi84

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hi,


    bei welcher Datei ist dies der Fall? Ich glaube nicht, dass es leere Zip-Files gibt (oder leide ich schon an Alzheimer). Gezippt habe ich sie immer per PowerArchiver, aber als normale Zip-Dateien. Hast du versucht die Datei(en) nochmals downzuloaden? Ist dies bei allen Files so? Du musst jedenfalls immer die Weiterleitung abwarten und darfst die Dateien nicht mit "Ziel speicher unter..." downloaden. Zur Not kann ich dir das File auch per Email senden. Wobei es mir gerade nicht einleuchten will, warum du dieses Problem hast.


    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Das ist ja witzig, jetzt wollte ich grad googeln, was .zip für ein Dateiformat ist und dann gibt es hier einen aktuellen Thread dazu.


    Ich habe nämlich gerade eine mysteriöse Email bekommen, dass jemand anders Emails für mich bekommen würde. Und der Anhang, wo die Texte drin sein sollen ist eine .zip. Ich finde ja, das riecht stark nach Spam. Na, mal sehen was ich damit mache.


    Bis danndann


    Petrike


  • Wenn du sie öffnest bist du selber Schuld. Nur mal als Vorwarnung ;) Sicherlich mit einem Virus, Wurm etc. infiziert, also Finger weg.


    Sorry für Offtopic.


    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Deswegen wollte ich ja erstmal schauen, was .zip für ein Dateiformat ist. Allerdings fühle ich mich vor Würmern, und ähnlichem geschützt. Ich arbeite nur mit Linux.


    Bis danndann


    Petrike

  • zip ist doch nicht automatisch Spam? Man packt die Datei doch nur ein wenig zusammen, damit sie kleiner wird. Ist doch kein Verbrechen. Hingegen wenn du den Absender nicht kennst, dann würd ich die Finger davon lassen.
     
    Und leere Zip können schon vorkommen, wenn die Datei beschädigt ist.