Ich hab da mal ne frage!! und hoff mir kann jemand helfen

  • Hallo,


    ich hab da mal ne frage... ich hab ne aufgabenstellung und weiß irgendwie nicht genau weiter:


    Gewinn einer Firma 10000 €
    Fremdkapitalszinsen betragen 2000 €



    Errechnen Sie die Eigenkapitalrentabilität und die Gesamtkapitalrentabilität.



    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Nichts ist unmöglich, bis man sich selber davon überzeugt hat.

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hi,


    wähle doch bitte eine aussagekräftigere Betreffzeile wie "Rentabilitäten" oder dergleichen. So sehen sich mehr User deinen Thread an und er kann mit der Suchefunktion leichter gefunden werden. Mit Klick auf Edit kannst du sie bearbeiten.


    Zur Aufgabe:


    Folgende Formeln werden zugrunde gelegt:


    a) EKR = JÜ / EK


    b) GKR = (JÜ + FKZ) / (EK+ FK)


    Wie du siehst kann man diese Aufgabe ohne weitere Angaben zur Kapitalstruktur, insb. EK und GK nicht lösen.


    Gruß


    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage