Noch ne FRAGE XP

  • Hi, noch mal ne Frage,
    mein Bekannter hat sich nen neuen Rechner gekauft, das Angesprochene Problem.


    Jetzt war ich heute da und habs mir mal angesehen, auf dem Rechner lässt sich nur WIN XP als Betriebssystem installieren. Alle Startdisketten werden nicht akzeptiert, sein sie jetzt unter DOS, WIN 95 WIN 98 oder WIN ME erstellt, auch keine andere BetriebssystemsCD wird erkannt weder wenn XP installiert ist, noch wenn die Platte frisch formatiert ist. Gibts dafür ne normale Erklärung?

    Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Nein, denn die XP CD wird ja Problemlos erkannt, während Disketten mit der Meldung Systemdisk einlegen abgeblickt werden

    Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

  • guck doch mal nach, ob das diskettenlaufwerk evtl. am falschen stecker hängt.
    als laufwerk a muss es hinter dem gedrehten teil angeschlossen werden.
    falls das nicht geht im bios das "swap floppy drive" einschalten.


    das ist das einzige, was mir jetzt so auf die schnelle einfällt

  • Jepp, Floppy wird gebootet.


    Ne, Linux und Konsorten sind für nen Spielenarren wie ihn wohl absolut nix, von daher hatte er auch keine da und ich wollte mir die 30 km sparen um meine eigenen Versionen zu hohlen.

    Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!