Technisches Design ... heute Produkte und Werkzeuge entwerfen, die morgen begeistern.

  • Technisches Design stellt eine Symbiose aus Maschinenbau und Gestaltung dar. Dabei geht es um eine ausgewogene formale Entwicklung und Ästhetik bei gleichzeitig gut durchdachter Funktionalität.
    Immer wieder entstehen interessante Projekte im Rahmen einer gut betreuten Vertiefungsrichtung mit eigenen Studentenarbeitsräumen.
    Absolventen finden sich in kleineren Designbüros, aber auch größeren Automobilherstellern in der Interieur- und Exterieurdesignabteilung wieder.


    Wer sich ein bisschen informieren und faszinieren lassen möchte, wird im Blog bzw. auf der Seite vom Lehrstuhl für Technisches Design über Projekte, Wettbewerbe und was sonst noch so die Design-Technik-Welt bewegt, auf dem Laufenden gehalten :
    TUD - Zentrum für Technisches Design - Zentrum für Technisches Design
    oder
    Technisches Design


    Fragen zum Studium werden entweder direkt auf der Seite oder gern auch durch mich hier im Forum beantwortet.


    Viele Grüße,
    Antje