Fin10f ils

  • Hallo,
    ich sitze über der Fallstudie Aufgabe 3.1 Aufbereitung der Bilanzen. Ich habe schon einiges zu diesem Thema im Forum gefunden, aber viele unterschiedliche Lösungen.
    Hat jemand die Aufgabe vielleicht aktuell schon korriegiert bekommen? Ich bin mir auf der Aktiva Seite nicht sicher wohin mit dem Bilanzverlust und den sonstigen Vermögensgegenständen (evtl. zum Umlaufvermögen?). Auf der Passivseite würde ich den Bilanzgewinn nicht dem EK zuordnen, da ja ein Gewinn ausgeschüttet wird. Auch bin ich nicht sicher ob die Summen nicht doch auch bei der Aufbereitung gleich bleiben müssen?! Da es hier aber so viele unterschiedliche Meinungen gibt, wollte ich fragen, ob evtl. jemand tatsächlich schon eine Korrektur erhalten hat?
    Über eine Hilfestellung wäre ich dankbar.

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hallo flotte_biene, hallo dori,

    ne mir konnte keiner helfen, habe die esa abgeschickt aber noch keine korrektur. wenn ihr mir eure email adressen gebt, schicke ich euch gerne meine lösung.

    grüße
    susanne