Brauche dringend Hilfe bei FIN 02

  • Hallo ,


    brauche dringend mal Hilfe bei FIN 02 Aufgabe 1.2 Selbstfinanzierung. Meine Frage ist, wie kann ich aus der Bilanz ersehen wie die AG eine offene Selbstfinanzierung betrieben hat ??? Ich weiß, das bei der offenen Selbstfinanzierung Gewinne nicht ausgeschüttet werden, sondern in die offenen Rücklagen gehen. Hier in der Bilanz sind" Freie Rücklagen" angegeben, sind das den die neuen einbehaltenen Gewinne:confused:


    Sitze schon eine Ewigkeit an diesen verdammten Heft, habe es schon zweimal durchgearbeitet und mir sogar ein neues Buch über Finanzierung gekauft aber der Groschen will einfach bei mir nicht fallen.:aua: Wer kann mir helfen und es mir mal auf eine leichtere Art erklären ????


    Es ist zum :wein:



    Ich hoffe es gibt jemanden hier, der mir helfen kann.


    Liebe Grüße
    Sanny 02

  • Es ist für den Finanzierungsaspekt eigentlich egal, wie die Rücklagen genannt werden, es handelt sich bei Rücklagen um Eigenkapital und damit um Selbstfinanzierung während Rückstellung Fremdkapital darstellen.
    Gruß Dörte