Study-Board.de
  1. Magazin
    1. Häufige Fragen
  2. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Datenbanken
    4. Semantische Suche
  3. Mediathek
  4. Umfragen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Galerie
  • wcf.search.type.de.flexiblelist.wsc.entry
  • wcf.search.type.com.amp.advancedpoll.search
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Forum
  3. Leben, Familie & Technik
  4. Tools & Produktivität - iT-Talk

Ein OpenSource Projekt

  • Cort
  • 1. Juli 2002 um 16:02
1. offizieller Beitrag
  • Cort
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    424
    • 1. Juli 2002 um 16:02
    • #1

    Würdest Du an diesem Projekt mitarbeiten? 0

    1. Ja, auf jeden Fall! (0) 0%
    2. Ich weiss nicht.... (0) 0%
    3. Nee (0) 0%

    Hi Leute.

    In einem anderen Posting hab ich ja mal nach einer guten Software für meine QuickCam gesucht.
    Hab aber leider nix gefunden....

    Deshalb will ich eine eigene Software auf Basis des Logitech QuickCam SDK programmieren und das ganze als OpenSource Projekt 4free für alle zur Benutzung und Weiterentwicklung zur Verfügung stellen.

    Wer hat Bock an diesem Projekt mit zu machen?
    Ich könnte besonders in Sachen FTP-Upload Hilfe gebrauchen.
    Natürlich brauche ich auch viele Tester.

    Das ganze soll in VisualBasic geschrieben werden und soll die folgenden Features enthalten:
    - Snapshots machen in verschiedenen Auflösungen
    - Speichern auf Festplatte / FTP-Server
    - Timershot
    - Bewegungsmelder
    - Videoaufnahme mit / ohne Ton
    - Text- und Bildoverlay

    Das QuickCam SDK bekommt Ihr entweder von mir:
    gedruckte Version 81 Seiten & CD
    gegen 3 ¤ (Porto, Tinte, Roling, Papier)

    oder zum Downloaden auf http://developer.logitech.com/sdk
    Da müsst Ihr euch allerdings als Member registrieren lassen

    Greetings, Cort

  • Strolch
    Moderator
    Beiträge
    1.504
    • 1. Juli 2002 um 17:52
    • #2

    Sorry aber ich hab von Programierung 0 Ahnung, daher stimm ich auch oben net ab.

    Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

  • Cort
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    424
    • 1. Juli 2002 um 18:10
    • #3

    Hast du denn ne Webcam von Logitech? Dann könntest Du ja Tester werden.

    Greetings, Cort

  • Jens
    Admin
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4.438
    • 1. Juli 2002 um 18:13
    • Offizieller Beitrag
    • #4
    Zitat

    Original von Cort
    Hast du denn ne Webcam von Logitech? Dann könntest Du ja Tester werden.

    wer hat ne webcam???
    braucht man das?

    8)

    Wie man Fragen richtig stellt!


    https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cort
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    424
    • 1. Juli 2002 um 18:26
    • #5

    Keine Ahnung wer eine hat.
    Aber wenn, dann braucht man sowas auf jeden fall,
    weil die QuickCam Software nämlich keinen FTP-Upload kann.
    Und das ist irgentwie echt schlecht.

    Greetings, Cort

  • Jens
    Admin
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4.438
    • 1. Juli 2002 um 19:44
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    ich meine sowas gibts.. hab das mal in irgend einer zeitung gelesen. hmm .. nur wo war das noch..

    Edit

    http://www.mobotix.com/


    http://netconference.about.com/cs/camsoftware/

    schau mal da....

    Wie man Fragen richtig stellt!


    https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Strolch
    Moderator
    Beiträge
    1.504
    • 1. Juli 2002 um 20:30
    • #7
    Zitat

    Original von Cort
    Hast du denn ne Webcam von Logitech? Dann könntest Du ja Tester werden.

    Leider nicht, ich hab ne Pencam von Commodore. Die Software dazu hat zwar auch kein FTP, aber eines der vielen I-Net Programme hatte diese Aufgabe für mich übernommen, bis es bei der Formatierung der Festplatte einfach verschwand :gap

    Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

  • Cort
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    424
    • 1. Juli 2002 um 21:12
    • #8

    @ Jens
    Software für Webcams gibs wie Sand am Meer.
    Nur sind nicht besonders viele gute Programme dabei. Und die die gut sind, die Kosten dann gleich super viel Kohle.
    Siehe Mobotix
    und die meisten von netconference hab ich schon getestet und finde diese Porgs nicht besonders gut.


    Strolch
    Na dann kennst du ja sicher das Problem mit der Software.

    Greetings, Cort

  • Jens
    Admin
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4.438
    • 5. Juli 2002 um 16:21
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    hmm mal zu dem FTP Upload.. das läßt sich mit php so machen.. hab ich gerade in nem schlauen buch gefunden... ;) Vielleicht hilfts ja....?

    MfG

    Jens

    PHP
    <HTML>
    <HEAD>
        <TITLE>Beispiel zu \"ftp_fput\"</TITLE>
    </HEAD>
    <BODY>
    <?
    // Verbindung herstellen
    if(!($verbindung = ftp_connect(\"localhost\",21))) {
        echo (\"die Verbindung ist fehlgeschlagen!<P>\");
        exit();
    }      
    echo (\"Die Verbindung steht!<P>\");
    
    
    // Einloggen
    $user = \"cray\";
    $pass = \"geheim\";
    
    
    if(!ftp_login($verbindung,\"$user\",\"$pass\")) {
        echo (\"Login als <B>$user</B> fehlgeschlagen<P>\");
        exit();
    }
    echo (\"Erfolgreich eingeloggt als <B>$user!</B><P>\");
    
    
    // Datei holen
    $pointer = fopen(\"/tmp/lokale_dateo.txt\", \"r\");
    $datei = \"neue_datei.txt\";
    $modus = FTP_ASCII;
    
    
    if(@ftp_fput($verbindung,$datei,$pointer,$modus)) echo (\"Der Upload war erfolgreich<P>\");
    else echo (\"Die Datei war nicht zu übertragen!<P>\");
    
    
    fclose ($pointer);
    
    
    ftp_quit($verbindung);
    ?>
    </BODY>
    </HTML>
    Alles anzeigen

    Wie man Fragen richtig stellt!


    https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cort
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    424
    • 5. Juli 2002 um 16:31
    • #10

    Das hilft mir leider kein bischen weiter.

    Greetings, Cort

  • Jens
    Admin
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4.438
    • 5. Juli 2002 um 16:42
    • Offizieller Beitrag
    • #11

    aber sowas sollte doch auch mit asp gehen oder?
    wo ist denn genau das problem?

    Wie man Fragen richtig stellt!


    https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cort
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    424
    • 5. Juli 2002 um 16:51
    • #12

    Die Software soll den Datentranfer machen. Nicht der Server.

    Ich hab z.B. immer ein Problem mit der Berechtigung.
    Connecten kann ich mich mit meinen Daten, und das wars dann auch schon.
    Ich glaube das wird wohl darann liegen, das ich aus dem Netzwerk heraus den Passive-Mode benutzen muss. Nur wie?

    Greetings, Cort

  • Jens
    Admin
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4.438
    • 6. Juli 2002 um 13:51
    • Offizieller Beitrag
    • #13

    hmm..

    schau doch mal auf tutorials.com - dort gibts auch nen asp bereich die können dir sicher helfen...

    Wie man Fragen richtig stellt!


    https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cort
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    424
    • 6. Juli 2002 um 14:11
    • #14

    Klar geht das auch mit ASP. Nur nüzt mir auch das nix.
    Wie schon gesagt, das Programm soll die Datei an den Server schicken.

    Greetings, Cort

  • Jens
    Admin
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4.438
    • 7. Juli 2002 um 17:43
    • Offizieller Beitrag
    • #15

    ähm meinte auch tutorials.de

    *g*

    Wie man Fragen richtig stellt!


    https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • TuXnRing
    Benutzer
    Beiträge
    70
    • 10. Juli 2002 um 21:35
    • #16

    also
    du willst die file nachdem sie komplett aufgenommen is automatisch aufn ftp hochladen? oder willst du die bildsequenz die man gerade sieht direkt auf ne site streamen ?

    Schreibfehler dürfen behalten werden :)

  • Cort
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    424
    • 11. Juli 2002 um 12:04
    • #17

    Das Bild soll nachdem es nach einem bestimmten Intervall aufgenommen wurde auf den FTP-Server hochgeladen werden.

    Ein Video-Stream wäre auch nicht schlecht, muss aber nicht.

    Greetings, Cort

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sonnenschutz Folie! 1

      • markoo
      • 1. Juli 2022 um 12:25
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • markoo
      • 11. März 2026 um 12:40
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      7,5k
      1
    3. Elias29

      11. März 2026 um 12:40
    1. Homepage erstellen 6

      • dienacht
      • 11. Februar 2013 um 12:13
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • dienacht
      • 30. November 2017 um 11:56
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      8,7k
      6
    3. Forelfisa

      30. November 2017 um 11:56
    1. Welches Betriebssystem nutzt ihr überwiegend? 25

      • maxxx
      • 18. September 2006 um 15:46
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • maxxx
      • 23. November 2017 um 16:02
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      16k
      25
    3. douguth

      23. November 2017 um 16:02
    1. Gaming Kopfhörer bis 200€ 1

      • Lahno
      • 31. Mai 2014 um 17:18
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • Lahno
      • 27. Januar 2015 um 23:23
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,8k
      1
    3. fritzz

      27. Januar 2015 um 23:23
    1. Netbooks: welches kaufen? 14

      • zwergnase
      • 12. Juli 2009 um 16:55
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • zwergnase
      • 27. Januar 2015 um 23:21
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      10k
      14
    3. fritzz

      27. Januar 2015 um 23:21
    1. Günstiger Mobilfunk (Internet-Tarif) gesucht 2

      • Lahno
      • 26. Juni 2014 um 20:38
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • Lahno
      • 22. September 2014 um 21:19
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      3,9k
      2
    3. Lahno

      22. September 2014 um 21:19
    1. Tintenstrahldrucker: Empfehlungen? 7

      • Zebemba
      • 12. März 2007 um 15:03
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • Zebemba
      • 19. Dezember 2013 um 08:02
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      6,6k
      7
    3. Hans1

      19. Dezember 2013 um 08:02
    1. hoàng quân cho thuê xe

      • viethunghq
      • 4. April 2013 um 05:27
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • viethunghq
      • 4. April 2013 um 05:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Online Marketing Studium 2

      • DanielL1992
      • 28. Juli 2011 um 13:19
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • DanielL1992
      • 9. Februar 2013 um 16:34
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      3,4k
      2
    3. dienacht

      9. Februar 2013 um 16:34
    1. Software Suche 1

      • Jannis753
      • 25. Juni 2011 um 19:49
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • Jannis753
      • 4. Januar 2013 um 00:48
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,7k
      1
    3. WillWissen

      4. Januar 2013 um 00:48

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Lernhilfen & Ratgeber

Geprüfte Wegweiser für Studium & Fernstudium:

  • 🎓 BWL-Fernstudium: Anbieter-Vergleich 2026
  • 📝 Einsendeaufgaben-Hilfe (SGD, ILS & Co.)
  • 🏫 Fernstudium-Anbieter & Erfahrungen
  • 📚 Studium Allgemein
  • ❓ Häufige Fragen: Fernstudium
Anzeige · Fernstudium-Anbieter
Hochschule FreseniusTIPPInfomaterial zu Fernstudien kostenlos anfordernSGD – Studiengemeinschaft DarmstadtTraditionsreiche Fernschule – 4 Wochen kostenlos testenILS FernschuleDeutschlands größte Fernschule – 4 Wochen gratis testenWilhelm Büchner HochschuleTechnik-Fernstudium, staatlich anerkanntFernakademieGeprüftes Fernstudium, jederzeit startenEHiP100 % digitales Studium, auch ohne Abitur
Partnerlinks – für dich kostenlos.
Anzeige · Technik & Studium
Wilhelm Büchner HochschuleTechnik-Fernstudium (Informatik, Ingenieurwesen)CyberportLaptops & Technik fürs Studium
Partnerlinks.

Beliebte Studienthemen

BWL VWL Rechnungswesen Steuerlehre Mathe & Statistik Wirtschaftsrecht Wirtschaftsinformatik Wirtschaftswissenschaften Einsendeaufgaben Fernstudium-Anbieter

Letzte Beiträge

  1. Sonnenschutz Folie!

    Elias29
    11. März 2026 um 12:40
  2. Homepage erstellen

    Forelfisa
    30. November 2017 um 11:56
  3. Welches Betriebssystem nutzt ihr überwiegend?

    douguth
    23. November 2017 um 16:02
  4. Gaming Kopfhörer bis 200€

    fritzz
    27. Januar 2015 um 23:23
  5. Netbooks: welches kaufen?

    fritzz
    27. Januar 2015 um 23:21

Statistiken

Themen
58.947
Beiträge
113.370
Termine
0
Bilder
0
Videos
0
Mitglieder
37.049
Meiste Benutzer online
17.968
Neuestes Mitglied
JuliaSchneider
  1. Impressum
    1. Datenschutzerklärung
    2. Verhaltenskodex
      1. Learn to Post
  2. Mediadaten
  3. Kontakt
  4. Presse

Über Study-Board.de

Study-Board.de ist eine der größten deutschen Communities rund ums Studium – mit über 37.000 Mitgliedern und mehr als 112.000 Beiträgen. Hier findest du Hilfe bei Einsendeaufgaben (SGD, ILS & Co.), verständliche Erklärungen zu BWL- und VWL-Fachbegriffen, Skripte, Klausurtipps und echte Erfahrungen zu Fernstudium-Anbietern wie IU, AKAD und Euro-FH.

Forum, Ratgeber und Linkdatenbank – Lernen, Austausch und gegenseitige Hilfe an einem Ort. Unabhängig und von Studierenden für Studierende.

Community-Software: WoltLab Suite™