Hi Leute, ich brauch mal eure Hilfe, meine Deutschkenntnisse sind nicht mehr die besten
Wie bringe ich meinen 3 jaehrigen Auslandsaufenthalt + Modeln in meinen Lebenslauf / Bewerbung ein? Ich habe 1 Jahr in Australien Work & Travel gemacht. Dann bin ich in Sydney fuer 3 Monate aufs Fitness College gegangen um nen Personal Trainer schein zu machen und dann in nem Health Club gearbeitet und nebenbei gemoddelt. Dann bin ich nach S. Korea, China, Taiwan, Hong Kong, Tokyo, Barcelona gegangen um zu modeln. Ist es gut das in einen Lebenslauf/Bewerbung einzubauen? Und wenn ja wie?
3 Jahre AUslandsaufenthalt + Modeln in Lebenslauf einbrigen...
-
-
Mehr erfahren →AnzeigeWilhelm Büchner HochschuleTechnik-Fernstudium, staatlich anerkannt – jetzt informieren.
-
Hi Leute, ich brauch mal eure Hilfe, meine Deutschkenntnisse sind nicht mehr die besten
Wie bringe ich meinen 3 jaehrigen Auslandsaufenthalt + Modeln in meinen Lebenslauf / Bewerbung ein? Ich habe 1 Jahr in Australien Work & Travel gemacht. Dann bin ich in Sydney fuer 3 Monate aufs Fitness College gegangen um nen Personal Trainer schein zu machen und dann in nem Health Club gearbeitet und nebenbei gemoddelt. Dann bin ich nach S. Korea, China, Taiwan, Hong Kong, Tokyo, Barcelona gegangen um zu modeln. Ist es gut das in einen Lebenslauf/Bewerbung einzubauen? Und wenn ja wie?Warum machst Du das nicht weiter??? Es gibt hier viele, die gerne auf diese Art und Weise bis in Alle ewigkeit leben würden. Willst du jetzt etwa anfangen, für irgendwelche Personalchefs anschaffen zu gehen?
Dir ist wohl nicht ganz bewußt, daß Du gerade aus einer Vita einen Lebenslauf machen willst. Macht man aus einem Ferrari einen Golf? Ich glaube nicht!
Mach ein bischen Studium Generale, was Dich eben interessiert und dann mach ein Fitness-Studio auf.
-
Naja, also je nachdem für was du dich bewerben willst kann es durchaus sinnvoll sein, dass in den Lebenslauf zu schreiben. Fragen werden sie dich so oder so, was du in der Zeit gemacht hast. Am besten immer alles möglichst positiv darstellen (im Vorstellungsgespräch): "Wollte mich weiterentwickeln etc.".
Die Meinung von enedig kann ich nicht so ganz teilen. Klingt sicher nach einem "Traumleben", dass du momentan hast. Aber ich denke diese Jobs sind nicht fürs ganze Leben geeignet und mit einem eigenen Fitnessstudio wird man wohl auch nicht als Millionär sterben ;-). Ganz zu Schweigen von der (finanziellen) Sicherheit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Letzte Beiträge
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
3. Semester BWL und ich frage mich jeden Tag, ob das das Richtige ist – wechseln, durchziehen oder abbrechen? 6
- NeleStudiert
18. September 2026 um 19:30 - Studium Allgemein
- NeleStudiert
21. September 2026 um 08:50
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 129
6
-
-
-

-
Woher nehmt ihr eure Quellen für die Hausarbeit? Google allein reicht offenbar nicht 4
- PhilBWL
15. September 2026 um 14:10 - Studium Allgemein
- PhilBWL
16. September 2026 um 08:51
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 127
4
-
-
-

-
Gruppenhausarbeit, und einer macht einfach nichts – dem Dozenten melden oder selbst auffangen? 4
- RobertM
13. September 2026 um 14:05 - Studium Allgemein
- RobertM
14. September 2026 um 08:37
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 133
4
-
-
-

-
Zweimal durch Statistik gefallen – was passiert beim Drittversuch, und fliege ich bei „endgültig nicht bestanden“ wirklich raus? 5
- Felix96
10. September 2026 um 20:40 - Studium Allgemein
- Felix96
12. September 2026 um 08:50
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 202
5
-
-
-

-
Arbeitgeber am Fernstudium beteiligen: Bildungsurlaub, Kostenübernahme, Rückzahlungsklausel – worauf muss ich achten? 3
- DieJulia
6. September 2026 um 20:35 - Studium Allgemein
- DieJulia
7. September 2026 um 08:36
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 223
3
-
-
-

-
Ist ein Fernstudium-Abschluss gleichwertig? ZFU-Zulassung, staatliche Anerkennung, Akkreditierung – was muss ich vorher prüfen? 4
- JaninaBWL
4. September 2026 um 20:30 - Studium Allgemein
- JaninaBWL
6. September 2026 um 07:40
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 248
4
-
-
-

-
Fernstudium verlängern oder pausieren – wie läuft das ab, was kostet es, und wann muss ich mich entscheiden? 5
- KevinFernuni
2. September 2026 um 20:40 - Studium Allgemein
- KevinFernuni
4. September 2026 um 08:52
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 275
5
-
-
-

-
Klausur wegen Krankheit absagen – wie läuft der Rücktritt ab, und was muss ins Attest? 5
- LauraFK
31. August 2026 um 20:15 - Studium Allgemein
- LauraFK
2. September 2026 um 08:42
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 208
5
-
-
-

-
Bachelorarbeit: Wie findet man ein Thema, das nicht sofort zu groß wird? 5
- NeleStudiert
29. August 2026 um 17:45 - Studium Allgemein
- NeleStudiert
31. August 2026 um 08:50
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 209
5
-
-
-

-
Mündliche Prüfung im Fernstudium – wie läuft die ab, und wie bereite ich mich anders vor als auf eine Klausur? 6
- JaninaBWL
27. August 2026 um 14:10 - Studium Allgemein
- JaninaBWL
30. August 2026 um 11:09
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 329
6
-