BAföG-Antrag - Leistungsnachweis

  • Moin,


    ich muss hier grad nen Wiederholungsantrag für mein BAföG-Antrag stellen. Nun wollen die plötzlich nen Leistungsnachweis zum Ende des 4. Fachsemesters haben. Nun bin ich grad erst in der Klausurenphase am Ende des 4. Semesters und bis diedie Bescheinigung haben wollen sind noch längst keine Ergebnisse draußen. Und zweites weiß ich net mal, wo in der Uni ich diese Bescheinigung ausfüllen lassen muss. Hat da irgendjemand Ahnung? Vielen Dank.


    Daniel=)

  • Hallo Daniel,


    also erstmal: Der Leistungsnachweis ist nichts neues, gabs bei uns auch. Wenn ich mich recht erinnere, dann gabs da vom BAfögAmt einen Vordruck, mit dem man zum Prüfungsvorsitzenden tappeln musste und diesen unterschreiben lassen musste. Du musst dir quasi von deiner Hochschule deine Leistungen bestätigen lassen.


    Und wenn du die Prüfungen noch nicht beendet hast, dann gib erstmal alles ab, sag denen, dass du den Schein noch nachreichst, sobald du die UNterschrift hast. Das ist wichtig, damit die vom BafögAmt überhaupt erstmal wieder anfangen zu berechnen..sonst kann sich das unnötig in die Länge ziehen.


    LG Trischa

    There are two things to aim at in life:


    first, to get what you want; and after that, to enjoy it.


    Only the wisest of mankind achieve the second.


    Dort wo Bayern ist, da ist oben!


    In Memory an Mehmet Scholl:


    "Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."


    Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

  • Hallo
    also der Leistungsnachweiß ist ein pinkes Formblatt Nr. 5. Das läßt du bei eurem zuständigen Bafögbeauftragten der FH/Uni ausfüllen, wer das ist erfährst du beim Studiendekan oder Studienberatung.


    Das selbe Problem hatte ich auch, meine Ergebnisse waren zur Antragstellung auch noch nciht da. Du hast 2 Möglichkeiten: 1) du schickst deinen Kram ohne Leistungsnachweis hin - bekommst dann nen Schreiben was noch fehlt, mit ner Fristabgabe
    2) du gibst deinen Leistungsnachweis ab wo deine Leistungen bis zum 3. Semster draufstehen und machst nen Wisch wo draufsteht das die Klausuren vom 4. Sem. noch nciht benotet sind zum Zeitpunkt.


    Ich hoffe das hat dir etwas geholfen.
    seito

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten. Hat jetzt alles geklappt... war zwar ein bisschen Lauferei, aber jetzt ist alles unterwegs =).


    Daniel