Study-Board.de
  1. Magazin
    1. Hochschulen
    2. Häufige Fragen
    3. Infomaterial zum Fernstudium
  2. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Datenbanken
    4. Semantische Suche
  3. Mediathek
  4. Umfragen
  5. Studium
    1. Welches Fernstudium?
    2. Hochschulfinder
    3. Studiengänge
    4. Hochschulen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Galerie
  • Datenbank-Einträge
  • Umfragen
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Forum
  3. Beruf, Weiterbildung & Fernstudium
  4. Karriere
  5. Schule & Ausbildung

Facharbeitsthema BWL

  • Marx123
  • 18. Juli 2006 um 20:38
  • Marx123
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    17
    • 18. Juli 2006 um 20:38
    • #1

    Muss eine Facharbeit für mein Abi/Matura schreiben.

    Hab mir folgendes Thema überlegt u. bitte euch jetzt um eure Meinung u. Ratschläge.

    Titel:

    Mobbing – „Treibjagd am Arbeitsplatz“

    Nicht G.E.G.E.N.einander sondern M.I.T.einander

    Ratgeber und Beratungsstellen

    bin mir nicht sicher ob ich das mit "Treibjagd..." weg lassen soll?? Klingt kitschig...oder? Also quasi nur: Mobbing und dann gleich Nicht G.E.G.E.N...usw usw. Was meint ihr? Außerdem sollte ich unbedingt einen Bezug zur EU herstellen!!!
    Ideen, Vorschläge....

  • Johnny
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    120
    • 18. Juli 2006 um 20:58
    • #2

    Also ich finde, "Mobbing - Treibjagd am Arbeitsplatz" ist genug an Titel. Das 2. ist ja eher schon wieder ein Rat, der in eine bestimmte Richtung geht, als Titel also meiner Meinung nach eher unbrauchbar. Das dritte (mit den Beratungsstellen) kann höchstens die Überschrift für ein Kapitel in der Arbeit sein.
    Aber um das beurteilen zu können, solltest du eigentlich mal schildern, in welche Richtung die Arbeit überhaupt gehen soll, für welches Fach sie ist und welchen Umfang sie haben wird.

  • Strolch
    Moderator
    Beiträge
    1.504
    • 19. Juli 2006 um 19:53
    • #3

    Also Titel und Untertitel sollten reichen.

    Was den Bezug zur EU angeht, schau dir doch einfach mal die jüngste Gleichstellungsgesetzgebung an, da dürftest du allein schon massiv fündig werden - die gilt ja nicht nur für die Einstellung sondern allgemein, überall und jederzeit!

    Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

  • Marx123
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    17
    • 20. Juli 2006 um 06:54
    • #4

    Hat "Mobbing" wohl genug mit BWL zu tun? Oder reicht das nicht...

    Zweiter Vorschlag wäre z.B. Unternehmungsgründung im Vergleich Österreich und Ostblock (also die noch nicht bei der EU sind) Was haltet ihr davon? Bräuchte nur noch einen passenden Titel?
    Vorschläge Ideen? Anregungen?

  • Markus
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    6.920
    • 20. Juli 2006 um 10:45
    • #5

    Am besten Du sprichst das mit deinem Lehrer/in ab. Ich weiss nicht welche Vorlieben er hat. Das mit den Gründungen geht sicherlich auch, sollte aber eine nicht all zu leichte Aufgabe sein. Ich würde mir ein Thema ganz nach Deinen Interessen und Neigungen suchen und versuchen es durchzuboxen.

    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Strolch
    Moderator
    Beiträge
    1.504
    • 20. Juli 2006 um 14:05
    • #6

    Nur noch ne Anmerkung am Rande,
    es kommt auch ganz darauf an, wieviel du schreiben musst und vorallem auch kannst. Denn ich muss Markus zustimmen, nichts ist schlimmer als über ein Thema zu schreiben, an dem man keinerlei interesse hat.
    Ich erinnere mich mit grausen an ein Gruppen-Referat mit schriftlicher Ausarbeitung zum Thema CAPM, Wochen war ich drüber und hab nichts zustandegebracht, wohingegen ich z.B. über mein Steckenpferd, den Deutschen Bund von 1815 - 1860 wohl 20 Seiten aus dem Stand schreiben könnte (auch wenn das ein ganz anderer Fachbereich und nur ein Hobby ist)

    Zitat

    Unternehmungsgründung im Vergleich Österreich und Ostblock

    Der lange Weg nach Osten -
    Bürokratische Wagnisse und Hindernisse bei der Unternehmensneugründung in Osteuropa

    Im Titelfinden bin ich nicht so gut ;)

    Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
Anzeige · Fernstudium-Anbieter
AKAD UniversityTIPPStaatlich anerkannt · berufsbegleitend · jederzeit startenHochschule FreseniusInfomaterial zu Fernstudien kostenlos anfordernSGD – Studiengemeinschaft DarmstadtTraditionsreiche Fernschule – 4 Wochen kostenlos testenILS FernschuleDeutschlands größte Fernschule – 4 Wochen gratis testenWilhelm Büchner HochschuleTechnik-Fernstudium, staatlich anerkanntFernakademieGeprüftes Fernstudium, jederzeit startenEHiP100 % digitales Studium, auch ohne Abitur
Partnerlinks – für dich kostenlos.
Alle Anbieter & Infomaterial →

Beliebte Studienthemen

BWL VWL Rechnungswesen Steuerlehre Mathe & Statistik Wirtschaftsrecht Wirtschaftsinformatik Wirtschaftswissenschaften Einsendeaufgaben Fernstudium-Anbieter
Anzeige · AKAD University
AKAD University – berufsbegleitendes FernstudiumStudiengänge ansehen →
Partnerlink – für dich kostenlos.
Anzeige · Studentenrabatt
📰 Studenten lesen billigerZeitungs- & Zeitschriften-Abos für Studierende – bis −75 %. SPIEGEL, DIE ZEIT, Handelsblatt, Wirtschaftswoche & Über 1.000 Titel.Zu den Studenten-Abos →
Partnerlink – für dich kostenlos.
Werbeplatz
Hier könnte Ihre Werbung stehen37.000+ Mitglieder · 112.000+ Beiträge · Zielgruppe BWL & Fernstudium, 95 % DeutschlandWerbung anfragen →
Mediadaten auf Anfrage

Statistiken

Themen
59.357
Beiträge
114.660
Bilder
1
Videos
0
Mitglieder
37.072
Meiste Benutzer online
17.968
Neuestes Mitglied
bluey12
  1. Impressum
    1. Datenschutzerklärung
    2. Verhaltenskodex
      1. Learn to Post
  2. Mediadaten
  3. Kontakt
  4. Presse
  1. Support

Über Study-Board.de

Study-Board.de ist eine der größten deutschen Communities rund ums Studium – mit über 37.000 Mitgliedern und mehr als 112.000 Beiträgen. Hier findest du Hilfe bei Einsendeaufgaben (SGD, ILS & Co.), verständliche Erklärungen zu BWL- und VWL-Fachbegriffen, Skripte, Klausurtipps und echte Erfahrungen zu Fernstudium-Anbietern wie IU, AKAD und Euro-FH.

Forum, Ratgeber und Linkdatenbank – Lernen, Austausch und gegenseitige Hilfe an einem Ort. Unabhängig und von Studierenden für Studierende.

Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™