Study-Board.de
  1. Suche
  2. Startseite
  3. Deals
    1. Social Deals
    2. Amazon Deals
    3. Prime Angebote
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  5. Tippspiel
    1. Rangliste
    2. Tippgemeinschaften
    3. Tipper-Übersicht
    4. Meine Statistik
    5. Hall of Fame
    6. WM-Wertung
  6. Kalender
    1. Anstehende Termine
  7. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • wcf.search.type.de.flexiblelist.wsc.entry
  • Termine
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Forum
  3. Leben, Familie & Technik
  4. Tools & Produktivität - iT-Talk

Ebay

• JayC
  • 31. Oktober 2003 um 19:44
  • Markus
    Erfahrener Benutzer
    • 5. Dezember 2003 um 19:15
    Zitat

Original von Sherlock Holmes
    Sagt mal, wie kommt man eigentlich gegen diese Auktionsprogramme an? Die schaffen nmich immer... immer einen Euro mehr, dann biete ich wieder und gleich bin ich wieder überboten... nervig!

Das liegt wohl an dem automatischen Bietagenten von E-Bay. Du gibst ja keine explizietes Gebot ab sondern ein Maximalgebot. Und bis zu diesem Maximalgebot steigert er für dich mit, ist ja klar das er immer versucht den Preis so niedrig wie möglich zu halten, aber erhöt dann z.B. ein anderer Bieter muss er für dich mit dem Bietagenten automatisch darüber gehen, das ist eben der Grund dafür, dass man oft wenn man ein Gebot abgegeben hat automatisch wieder überboten wird.

Edit: Rechtschreibung

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Markus
    Erfahrener Benutzer
    • 5. Dezember 2003 um 19:20
    Zitat

Ach so, das geht mir nämlich immer auf die Nerven... immer der gleiche, der mir bestimmte Spezialitäten wegschnappte.... Hilft wohl nichts, da muß weitergeboten oder aufgegeben werden!

Exakt. Das ist die Devise: Weitermachen oder aufgeben. Oder warten bis es nochmal kommt.

• Jens
    Admin
    Trophäen
    1
    • 28. Dezember 2003 um 12:09
    • Offizieller Beitrag

http://www.azubo.de/index.cfm

hab ich gerade entdeckt! Funktioniert etwas anders

Zitat

Wie funktioniert dieses "neue" Auktionssystem?

Im Gegensatz zum weit verbreiteten Auktionsprinzip, bei dem auf einen Artikel geboten wird und der höchstbietende den Zuschlag erhält, fällt bei dem aus Holland stammenden Prinzip der Preis bis ein Käufer zuschlägt und den Artikel erwirbt.

Doch keine Panik, dieses Prinzip ist leicht zu verstehen und bietet eine Menge Vorteile.

Der Verkäufer gibt den Startpreis, die Laufzeit der Auktion und den Mindestverkaufspreis an, zu dem er den Artikel schweren Herzens verkaufen würde. Der Computer berechnet nun die Zeitspanne, in der der Preis immer um 1 Cent fällt.

Beispiel: Verkauf eines Handys

Startpreis: 500 Euro
    Mindestverkaufspreis: 200 Euro
    Differenz: 300 Euro -> entspricht 30.000 Cent
    Laufzeit: 5 Tage -> entspricht 432.000 Sekunden
    Zeitspanne: Laufzeit/Differenz -> entspricht 14,4 Sekunden
    Der Preis des Handys fällt alle 14,4 Sekunden um 1 Cent. Möchte ein Käufer den Artikel zum momentan aktuellen Preis erwerben schlägt er einfach zu. Dabei gilt der Grundsatz:

Je länger man wartet, desto günstiger wird der Artikel, desto grösser ist das Risiko, dass der Artikel einem vor der Nase weggeschnappt wird.

Alles anzeigen

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Strolch
    Moderator
    • 28. Dezember 2003 um 12:57

Leider fehlt der Schnäppcheneffeckt - daher glaub ich nicht, dass das ganze ein großer Erfolg wird, auch wenn sie relativ viel in Werbung investieren!

Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

• Jens
    Admin
    Trophäen
    1
    • 28. Dezember 2003 um 13:15
    • Offizieller Beitrag

naja, einen Reiz hat das ganze ja schon. Je länger du wartest umso günstiger kann es werden. Nur ob es Konkurenz für Ebay ist wage ich zu bezweifeln.

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Strolch
    Moderator
    • 4. Januar 2004 um 00:56

Mal was ganz anderes aber trotzdem E-BAY:
    Ich finds eigentlich Schade das er nicht verkauft wir aber lest selber:

Zitat

Flugzeugträger zu verkaufen - das eBay-Schnäppchen (Update: Schiff ist doch eine Waffe?)
    Freitag, den
    02.01.04 12:29

aus dem Bereich Sonstiges

Wer möchte nicht einen eigenen Flugzeugträger besitzen - die Welt sehen, mit seinem Kampfjet mal eben ein paar Start- und Landeübungen machen und anschließend für Gerechtigkeit sorgen. Und dank eBay ist zumindest der passende Flugzeugträger erhältlich.

Ganz ohne Waffen

Bevor Sie nun Ihre unlimitierte Kreditkarte zücken und bei eBay mitsteigern sollten Sie sich darüber bewusst sein, dass sämtliche Waffensysteme leider nicht mehr vorhanden sind - wie schade! Daher ist er nur noch als Museum, Hotel, Restaurant einsetzbar, vielleicht sogar in Krisengebieten.

Der Versteigerer empfiehlt die Verwendung als Hotel, ganze 1.300 Zimmer stehen zur Verfügung. Und wer träumt nicht davon, in einem Flugzeugträger aus dem zweiten Weltkrieg zu schlafen, 36.000 PS, den Duft von Kerosin und das laute Geräusch der vier Turbo Generatoren zu genießen.

Langes Teil

Ok, die Größe eines modernen Flugzeugträgers hat er nicht. Aber immerhin misst die Wasserlinie 690 Fuß. Und natürlich ist auch das Flugdeck noch vollständig vorhanden, inklusive eines Katapults und einer Startrampe.

Also schnell, Sie haben noch 3 Tage Zeit, um zu klären, ob der Flugzeugträger in den heimischen Gewässern einen Liegeplatz bekommt. Und dann schnell noch 90 Millionen Dollar bezahlen, schon können Sie zusammen mit einer großen Crew den Flugzeugträger übernehmen. Achja, ein Flugzeug sollte man sich dann auch noch gönnen...

Update

Inzwischen hat eBay die Auktion gestoppt. Allerdings ist nicht der Versteigerer der Grund - er wollte das Schiff tatsächlich über eBay verkaufen - vielmehr hat sich eBay dazu entschlossen, das Schiff als Waffe anzusehen. Es verstößt daher gegen die eBay-Regeln und darf somit nicht über die Plattform angeboten werden. Allerdings könnte dem Versteigerer viel Ärger entgangen sein, denn man weiß nie, ob der Käufer ein echter Interessent gewesen wäre. Und muss der Anbieter nun die eBay-Gebühren bezahlen?

Alles anzeigen

Quelle: onlinekosten.de
    letzteres kann ich verneinen, da E-Bay die Gebühren für von E-Bay stornierte Auktionen zurückerstattet!

• Markus
    Erfahrener Benutzer
    • 7. Januar 2004 um 21:19

Das Vorgehen ist okay. Nur wenn du keinen versicherten Versand gewählt hast, kann er immer mit dem Argument kommen "Die Post hat's verschlammt", dann heisst es einfach Pech gehabt. Deshalb sollte man die Päcken in den höheren Preisbereichen immer verischert versenden lassen, weiss ja jetzt nicht was du dir gekauft hast :)

• Strolch
    Moderator
    • 7. Januar 2004 um 21:43

Jepp, mach ich aber als Verkäufer auch so, das Versandrisiko trägt der Käufer, es sei den er berappt die GLS-Gebühren dann trag ich sie :D

• Markus
    Erfahrener Benutzer
    • 7. Januar 2004 um 21:47
    Zitat

Original von Strolch
    Jepp, mach ich aber als Verkäufer auch so, das Versandrisiko trägt der Käufer, es sei den er berappt die GLS-Gebühren dann trag ich sie :D

So mach ich es auch. Mir ist bist jetzt als Käufer noch nie was passiert und als Verkäufer interessiert es mich nicht wirklich, selbst Schuld :)

• Jens
    Admin
    Trophäen
    1
    • 7. Januar 2004 um 22:06
    • Offizieller Beitrag

4 Wochen warten? Das ist aber lange! Dem hätte ich schon nach 2 Wochen geschrieben das er sich mal beeilen sollte.

MfG

• Markus
    Erfahrener Benutzer
    • 8. Januar 2004 um 20:23
    Zitat

Da ist wahrscheinlich garnichts auf dem Postwege verlorengegangen... der Kerl hat auch nur eine lausige 88 % Bewertung habe ich gesehen... und es ist doch so einfach 100 % zu haben!!! Am Wochenende werde ich dem dann mal ne Nachfrist setzen... dieser Betrüger... und dämlich ist er auch noch, da er über seine domain Mails abgeschickt hat und auf der Website steht die Telefonnummer :).... Man sollte es mal versuchen ;)

Gruß
    Sherlock

Jo ruf' auf jeden Fall mal an, aber wie oben erwähnt, wenn du es nicht versichert hast, kann er behaupten es ist auf dem Postweg verloren gegangen und du kannst nichts aber auch gar nichts dagegen machen.

• Markus
    Erfahrener Benutzer
    • 10. Januar 2004 um 12:52
    Zitat

So, habe dem jetzt mal eine Mail mit einer Letzten Mahnung geschickt... mal sehen. Außerdem funktioniert die Bewertungsfunktion nicht mehr... habe mich mal mit E-Bay in Verbindung gesetzt...

Richtig so. Und ruf bei ihm persönlich an ! ! !

• Markus
    Erfahrener Benutzer
    • 10. Januar 2004 um 13:07

Ich kann mich nur wiederholen: Rechtlich kannst du dagegen nichts machen! Wenn der Kontakt nicht zu deiner Zufriedenheit ausfällt, solltest du ihn bei E-Bay melden und eine schlechte Bewertung geben, mehr kannst du einfach nicht machen.

• Jens
    Admin
    Trophäen
    1
    • 24. Februar 2004 um 20:16
    • Offizieller Beitrag

Und bei Ebay immer schöne Fotos, auch mehrere machen. DAnn noch ne tolle Beschreibung, nicht nur fließtext, dazu und schon bieten die leute eher.
    Falls du Webspace oder ne eigene domain brauchst (kalterkaffee.de oder so) melde dich. Der Bilderservice von Ebay ist meiner Ansicht nach nämlich viel zu teuer, da kommt man mit eigener Domain besser weg!

Jens :)

• kathy81
    Erfahrener Benutzer
    • 24. Februar 2004 um 20:29

was verkaufst denn?:)

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

• Jens
    Admin
    Trophäen
    1
    • 29. März 2004 um 13:36
    • Offizieller Beitrag

SEbworld

ist noch eine Alternative für Ebay....Naja, sie bemühen sich... 8)

• Markus
    Erfahrener Benutzer
    • 29. März 2004 um 13:51
    Zitat

Original von Jens
    SEbworld

ist noch eine Alternative für Ebay....Naja, sie bemühen sich... 8)

Die sollten sich definitiv mehr bemühen denn designtechnisch sind sie ja um einiges hinterher. Dann doch lieber die 99,9 % Imitate von E-Bay.

• Jens
    Admin
    Trophäen
    1
    • 29. März 2004 um 13:55
    • Offizieller Beitrag

Ja die sind auch mehr auf Insovenzen etc. spezialisiert. Das kam letztens bei Planetopia...

• Strolch
    Moderator
    • 29. März 2004 um 16:41
    Zitat

Original von KalterKaffee
    Mussu gucken tun=>KaffeeSchnuffel
    bzw. jetzt sockedesmanitu
    :D

Oh toll, Brettspiele!
    Warum verschickst du eigentlich nur nach Deutschland?
    Und noch ein Tipp, immer Versandkosten angeben, denn Bieter wie ich, die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben schaun immer auf die Versandkosten!

• Jens
    Admin
    Trophäen
    1
    • 30. März 2004 um 14:36
    • Offizieller Beitrag

Man kann jetzt seinen Ebay Namen auch im Profil eintragen!

MfG

Nächste Spiele

• Augsburg - Köln
    27. Februar 2026 27. Februar 2026 um 20:30
  • Leverkusen - Mainz
    28. Februar 2026 28. Februar 2026 um 15:30
  • Bremen - Heidenheim
  • Gladbach - Union Berlin
  • Hoffenheim - St. Pauli