Study-Board.de
  1. Suche
  2. Startseite
  3. Deals
    1. Social Deals
    2. Amazon Deals
    3. Prime Angebote
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  5. Tippspiel
    1. Rangliste
    2. Tippgemeinschaften
    3. Tipper-Übersicht
    4. Meine Statistik
    5. Hall of Fame
    6. WM-Wertung
  6. Kalender
    1. Anstehende Termine
  7. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • wcf.search.type.de.flexiblelist.wsc.entry
  • Termine
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Forum
  3. Study-Board.de
  4. Anregungen, Fragen und Kritik

Portal?

• Jens
  • 28. Oktober 2003 um 10:21
1. offizieller Beitrag
  • Jens
    Admin
    Trophäen
    1
    • 28. Oktober 2003 um 10:21
    • Offizieller Beitrag

Ich überlege schon einige Zeit, ob man das Portal gegen eine individuell gestaltete Startseite ersetzen sollte.

Ich möchte euch erstmal fragen wie ihr das Portal findet u. ob ihr das überhaupt benutzt?

MfG

Jens

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Ghost
    Moderator
    • 28. Oktober 2003 um 11:55

ich nutze fast nur das portal, da man hier immer sofort sieht was es neues gibt

• Markus
    Erfahrener Benutzer
    • 28. Oktober 2003 um 12:25

Geht mir genauso. Ich denke nicht, dass man es großartig individuell gestalten können muss, die Menüboxen zum wegklicken reichen doch vollkommen aus.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Jens
    Admin
    Trophäen
    1
    • 28. Oktober 2003 um 12:27
    • Offizieller Beitrag

habe in einem anderen Forum folgendes als Kritik bekommen, daher mein post.. ;)

Zitat

Hallo Jens,

gleich mal vorweg: dein Forum war bereits in meiner Liste für neue Foren im Index bei Forenscout.

Aber wenn du hier schon selbst dein Forum präsentierst, dann will ich bei der Gelegenheit etwas Feedback einbringen:

Mir persönlich gefällt die Farbgestaltung - die Texte sind gut zu lesen und die Icons wirken nicht aufdringlich und fügen sich gut ein ins Gesamtbild.

Die Einteilung der Rubriken ist zwar logisch - aber nicht ganz perfekt. Das Thema Wirtschaftsstudium ist etwas großzügig vertreten. Auch wenn es eine Kooperation mit anderen Seiten ist, kann man hier doch sicher noch etwas zusammenfassen. Die Kategorie "Sonstige Schwerpunkte" würde ich noch unter Studium einteilen.
    Eine beinahe perfekte Einteilung an Themen mit dem selben Thema findet man bei Unicum. Hier sind die Namen der Rubriken kurz und prägnant.

Und noch etwas: das Portal. Bitte löschen
    Mal ehrlich: Wer braucht das ganze Zeug. Ein Portal ist sinnlos zusammengewürfeltes Zeug und die meisten suchen nur den Link zur Forenübersicht. Mach das Portal weg und erarbeite statt dessen eine schöne Eingangsseite mit einer Zusammenfassung der am meisten gestellten Fragen aus dem Forum mit einer passenden Verknüpfung zu den Diskussionen.

Alles anzeigen

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Markus
    Erfahrener Benutzer
    • 28. Oktober 2003 um 12:34

Naja die Kategorieeinteilung ist ja ein altbekanntes Thema :)

Der Vorschlag der ja jetzt hier kam, ist im Endeffekt der, dass man es genauso machen soll wie Unicum, die haben es ja nämlich so, nur das dies hier unmöglich klappen kann, da eben keine Artikel etc. veröffentlicht werden. Mir gefällts so wie es ist, eine andere Möglichkeit wäre natürlich, nur das Forum anstelle des Portals zu haben, ob das aber Sinn macht sei mal dahingestellt.

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• Jens
    Admin
    Trophäen
    1
    • 28. Oktober 2003 um 12:38
    • Offizieller Beitrag

jup das Kategorien Thema! Also so wie bei Unicum find ich es gar nicht gut.. :) Es allen recht zu machen bekommen wir auch nie hin.. Vorschläge werden aber immer wieder gerne entgegen genommen ;)

so long

jens

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • malottki
    Erfahrener Benutzer
    • 28. Oktober 2003 um 14:10

Finde das Board so wie es ist total klasse. Großes Themenangebot, jedoch sehr übersichtlich.

Gruß malottki

Tell me what you eat and I tell you who you are.(Brillat-Savarin)

• JayC
    Erfahrener Benutzer
    • 28. Oktober 2003 um 17:47

Ich selbst halte das Portal für unnützlichen Schnickschnak. Ich nutze lediglich nur einen Button und zwar den mit welchem man ins Board gelangt, mehr auch nicht.

Okay Vorteil man sieht die zuletzt geposteten Themen und Antworten ....(obwohl dies ließe sich mit einer normalen SQL-Abfrage auch auf einer individuellen Seite realisieren.)

Grüße
    JCH

Top-Tipper

1. 1. admin 10
  2. 2. CzudemA 2
Gesamtwertung »

Nächste Spiele

• Stuttgart - Wolfsburg
    1. März 2026 1. März 2026 um 15:30
  • Frankfurt - Freiburg
    1. März 2026 1. März 2026 um 17:30
  • HSV - Leipzig