Ich habe dir gerade eine Datei geschickt, die zwei Lösungsvorschläge enthält. Von denen ist aber fürchte ich nur der zweite halbwegs vernünftig. Excel braucht für die X-Achse konkrete Daten aus Zellenwerten, d.h. wenn du sagen wir die Werte von 0,0% bis 100,0% als X-Achse haben möchtest, brauchst du auch Zellen, die diese Werte in Zwischenschritten von jeweils 0,1% enthalten. Das wird wahrscheinlich verständlicher, wenn du dir die Tabelle anguckst. Lass dich nicht vom häßlichen Excel-Standarddesign abschrecken, das kannst du natürlcih noch vollkommen abändern. Das Diagramm trifft hoffentlich deine Vorstellungen.
Beiträge von kotti
-
-
Bin das Skript eben auch mal durchgegangen -ist gut gemacht und behandelt das Wesentliche und Wichtigste. Schau doch mal auf den Seiten des Herdt Verlages vorbei (https://www.study-board.de/www.herdt.de), auf diversen MS Office Schulungen habe ich Bücher mitbekommen, die auch als Nachschlaghilfe für die betriebliche Praxis taugen. Wie Markus sagte ist VBA sehr interessant - erleichtert viele Vorgänge um ein Vielfaches. Aber leider ist das für mich ebenfalls ein Buch mit sieben Siegeln. Falls du gute Schulungsunterlagen für VBA findest, wäre ich daran auch sehr interressiert.
-
Yeah, hatte schon jemand den symphatischen Afrikaner?
You answer the question: "what if Hitler was black?" A power-mad little
that will do anything to keep your backside in the presidential seat, that's what! Sadly, no matter how much you persecute your populace, they are getting sick of you! When given the option of starving to death because of the piss poor economy you created or stringing you up by the nearest lamppost, more and more find the later more attractive! Also shave that stupid, little moustache off! It makes you look like an even bigger tit then you are already! -
45% General American English
25% Yankee
15% Dixie
5% Midwestern
5% Upper Midwesternyeah, 5% jetzt weiß ich doch wofür der Aufenthalt in Minnesota gut war!
-
Das ist auf jeden Fall schon einmal ein Anfang.
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. -
Das wäre in der Tat eine Möglichkeit. Zugleich würde das auch erklären, warum wir in Buchführung auch immer noch mit 15% Mehrwertsteuersatz rechnen...
-
Ich muss für das 1.Semester Marketing eine Seminararbeit zum Thema "Urteilsheuristiken" anferitgen. Dazu habe ich noch keine Konkretisierung und stehe leider mit nicht viel mehr als den Auszügen aus allgem. Marketing Lehrbüchern da. Weder simples googlen und noch suchen nach dem Stichwort in Universitätsbibliotheken hat brauchbare Informationen gebracht. Besonders interessant wäre Literatur/ Artikel, die sich diesem Thema im Hinblick auf Wirtschaftspsychologie widmet (also nicht allgem. Psychologie), speziell B2B Bereich. Ich bin aber für jedwede Info sehr dankbar.
-
Es folgt ein Auschnitt aus einer Übungsklausur zum Thema Jahresabschluss:
"Am 31.12.2003 hat die Gummikettenvertriebs AG 40 Gummiketten auf Lager. Die Anschaffungskosten betrugen 127,92 €/Kette. Am 31.12.2003 betrug der Preis 116,13 €/Kette und am 2.2.2000 fiel der Preis sogar auf 115,90 €/Kette. In Erwartung weiter fallender Preise und um seinem Ziel „möglichst niedriger Gewinn“ etwas näher zu kommen, hat Ludwig Hafen den Zement im Rahmen vernünftiger kaufmännischer Vorsicht (§ 253 Abs. 3 Satz 4 HGB) mit 110,00 €/Kette angesetzt."
Es geht an dieser Stelle nicht um die eigentliche Beantwortung der Aufgabe (auch wenn ich für diese ebenfalls sehr dankbar wäre), sondern um den Wortgebrauch von "Zement". Trotz sechsjähriger Lateinerfahrung war ich leider lediglich in der Lage das Wort auf caementum (neuere Schreibweise wohl auch cementum) zurückzuführen, für das ich nur eine Übersetzung wie "zerbröselter Bruchstein" gefunden habe. Vielleicht haben ja einige Sprachwissenschaftler ihren Spaß hieran. Sinngemäß könnte es soviel wie "zu bilanzierender Wert" heißen.
Hinweis: Da mein Dozent ausgewiesener Legastheniker ist, könnte es auch möglich sein, dass er sich einfach im Wort vergriffen hat.
-
klar hat studieren an einer privaten fh so manche vorzüge, das mit dem geld war da nur ein scherz am rande. ich hatte schließlich die wahl zwischen einem studienplatz an der fhdw paderborn und einem dualen studium bei der basf ag. für mich persönlich war eine enge bindung zum betrieb und eine klare perspektive wichtiger. aber die möglichkeit ganz verschiedene unternehmen und aufgaben kennen zu lernen ist schon ein klarer vorteil. und ja diese praktika werden mitunter auch vergütet.
-
hi,
ich studiere seit mitte letzten jahres an der fh ludwigshafen int. bwl. in den sechs semestern zum bachelor sind jeweils 2 sws spanisch eingebunden. übrigens bei einer dozentin, die auch standardwerke zu vhs lehrmaterial (caminos) geschrieben hat. ich habe mich gegen ein studium an der fhdw paderborn (euro. unternehmensführung) entschieden, schließlich bekomme ich fürs studieren lieber geld, als selber welches zu bezahlen :). das studium in ludwigshafen ist nämlich im gegensatz zu paderborn ausbildungs- und nicht praxisintegriert. deswegen kann mich sich auch nicht über die fh selbst, sondern nur ein unternehmen bewerben. falls interesse:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Letzte Beiträge
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Korrelationskoeffizient interpretieren – und warum ist „Korrelation ≠ Kausalität“ so ein Ding? 2
- TimDual
24. Juni 2026 um 20:10 - Mathematik u. Statistik
- TimDual
25. Juni 2026 um 07:35
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 31
2
-
-
-

-
Anlage verkaufen – wie buche ich Buchgewinn bzw. Buchverlust beim Maschinenabgang? 3
- JaninaBWL
24. Juni 2026 um 15:30 - Rechnungswesen
- JaninaBWL
25. Juni 2026 um 07:15
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 36
3
-
-
-

-
Werkvertrag vs. Dienstvertrag – woran mache ich konkret fest, was vorliegt? 2
- DieJulia
24. Juni 2026 um 17:05 - Rechtswissenschaften
- DieJulia
25. Juni 2026 um 06:55
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 32
2
-
-
-

-
Arten der Arbeitslosigkeit – friktionell vs. strukturell verschwimmt mir total 2
- KevinFernuni
24. Juni 2026 um 14:15 - Volkswirtschaftslehre
- KevinFernuni
24. Juni 2026 um 19:30
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 32
2
-
-
-

-
Ständiges Aufschieben im Fernstudium – wie kommt ihr ins Handeln? 4
- Jonas91
23. Juni 2026 um 16:05 - Studium Allgemein
- Jonas91
24. Juni 2026 um 16:20
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 63
4
-
-
-

-
Umsatzsteuer-Zahllast buchen – wie komme ich von Vorsteuer und USt zur Zahllast? 3
- Felix96
23. Juni 2026 um 20:40 - Rechnungswesen
- Felix96
24. Juni 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 45
3
-
-
-

-
Darf man bei Einsendeaufgaben zusammenarbeiten, oder gilt das schon als Täuschung? 4
- NeleStudiert
22. Juni 2026 um 18:40 - Einsendeaufgaben
- NeleStudiert
24. Juni 2026 um 07:25
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 85
4
-
-
-

-
Nutzwertanalyse – wie gewichte ich die Kriterien, ohne dass es willkürlich wird? 2
- PhilBWL
23. Juni 2026 um 18:30 - Betriebswirtschaftslehre
- PhilBWL
24. Juni 2026 um 06:55
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 43
2
-
-
-

-
Entfernungspauschale – gilt die ab dem ersten Kilometer oder erst ab dem 21.? 3
- Jonas91
22. Juni 2026 um 14:30 - Steuerlehre
- Jonas91
23. Juni 2026 um 21:30
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 58
3
-
-
-

-
Datenbank-Index – was bringt der eigentlich, und kann er auch schaden? 2
- AnnaWInf
23. Juni 2026 um 14:20 - Wirtschaftsinformatik
- AnnaWInf
23. Juni 2026 um 19:10
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 42
2
-