Beiträge von goelzi

    nunja...sooo abgeneigt bin ich auch wieder nicht!
    wollte nur wissen,ob es bei den deutschen hochschulen wirklich unterschiede in sachen "mathematisch" oder "unmathematisch" gibt.


    was haltet ihr sonst von der uni hamburg? eher empfehlenswert oder nicht?
    würde gern hinfahren und mich selbs überzeugen, aber der weg von basel ist mit doch etwas zu weit;-)


    mfg

    HI,
    ich würde gern wissen, was ihr von VWL, an der Uni Hamburg haltet?
    Hab vor zum WS 06 dort zu beginnen.
    Ist die Uni eher mathematisch oder nicht und welche Unis sind besonders unmathematisch:-)......bin nicht so das Mathegenie.


    Danke für eventuelle Antworten

    Hi,
    habe eine Frage an euch und ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
    Habe mich zum Wintersemester in Hamburg für VWL beworben, habe zuerst eine Absage erhalten und deswegen eine Zivi-Stelle in Konstanz angnommen.Schließlich dann, am 12.10.2005 habe ich eine Zusage bekommen, wahrscheinlich durch Nachrückverfahren.
    Ich sollte mich bis zum 17.10.2005 einschreiben, ansonsten würde der Anspruch auf die Stelle verfallen! Leider muss ich meinen Zivi erst zuende machen, die Einschreibung ging also nicht.
    Wie schaut es denn nächses Jahr, bei einer erneuten Bewerbung in Hamburg aus,
    habe ich da größere Chancen genommen zu werden?Oder wird der Platz wie bei der ZVS ein Jahr reserviert?
    Oder muss ich wieder bangen?


    Danke für die Antwort


    Gruß Daniel