Beiträge von diejenny85

    Hallo,
    ich kenne sowohl Studenten, die an einer FH Informatik studieren, als auch an einer Uni und ich kann dir sagen, dass das ein großer Unterschied ist. Wenn du also das Gefühl hast, das Studium an der Uni übersteigt deine Fähigkeiten, dann solltest du zur FH wechseln und es dir nicht unnötog schwer machen. Was du aber auch bedenken solltest. Vor allem bei Informatik kennen die meisten Unternehmen auch den Unterschied zwischen FH und Uni und ich denke, dass Uni-Absolventen bei späteren Jobinterviews bevorzugt werden...

    Hallo,
    ich kenne die Organisation leider nicht. Hast du schon mal ein bisschen gegoogelt? Ich habe auch ein Auslandssemester gemacht, aber in Spanien. Ich habe das aber bewusst über meine Hochschule gemacht, und mich zuerst über Partneruniversitäten informiert. Mein Professor hatte eine Verbindung zu einer Uni in Spanien und ich konnte so auch sagen, ob der Partnerstudiengang empfehlenswert ist. Außerdem hatte ich keine Probleme, mir Kurse die ich in Spanien belegt hatte, anrechnen zu lassen. Auch musste ich so keine Vermittlungsgebühren bezahlen. Alles das solltest du bedenken. Hast du dich denn schon im Sekretariat deiner Uni informiert?