Beiträge von Trischa

    Hi malokki,



    Interesse besteht auf jeden fall, schreib ja erst in 4 wochen!
    Kannst du was genaueres sagen? :nem


    Oder es vielleicht per mail schicken?


    Will das nämlich bestehen - ist der 2. versuch und da sollte es schon klappen!


    Ich brauch HILFE!


    *g* Trischa20 :212:

    Hey,


    also mal ehrlich - ich wusste es immer!! bei dem druck heutzutage ist das ja auch wirklich kein wunder, da muss man sich halt locker machen
    :rastapimp: :wein


    naja - die ganze studie kommt von einer KATHOLISCHEN Fh - wer weiss schon was die unter sucht verstehen...


    Ne im ernst - es gibt sicher jede menge studies die "an der grenze" leben, aber die ganze sache wird mir ein bissel zu dramatisiert!


    Ob student oder nicht, auch andere Gruppen/Leutchens sind genauso gefährdet wie wir!


    Deswegen :trink4: Prost


    *g* trischa20 :blume

    Hi,


    Mensch JC, bei euch gehts aber früh wieder los! Semester fängt bei uns erst Mitte Oktober wieder an.


    Doch leider hab ich in 4 Wochen ne Prüfung-muss diese bekloppte steuerrechtprüfung nochmal schreiben


    --> WELCH EIN GRAUS! :angryfire


    Weiss auch gar nicht so recht wann ich lernen soll, hab ja momentan noch praktikumssemester und dafür auch noch jede menge zu tun! Bin gespannt wie ich das schaffe! (Nebenbei muss ich dann auch noch nen praktikumsbericht abliefern...........)
    :angst


    Bin aber dann auch mal wieder froh vorlesung zu haben - Praktikum kann echt stressig sein - jeden früh halb 7 aufstehen - GÄHN! :sleep


    Naja, ohne stress gehts wohl nich!


    *G* Trischa20
    :son:

    Hi,


    hab dort mal geschaut - sind viele sachen dabei, die ich gebrauchen kann! :bounce2


    Dank dir, werd mich aber MIT SICHERHEIT mit bestimmten fragestellungen melden zwecks lösung bzw. hilfe!


    Vielen lieben Dank :bussi


    *g* Trischa20


    :212:

    Hi,


    das problem ist das steuerrecht bei uns im grundstudium ziemlich allgemein ist, heisst VON ALLEM ETWAS und nichts gescheites!


    Dank dir aber, kann bestimmt was davon gebrauchen!


    *g* Trischa20 :son:
    :blume

    Hi,


    ich hab am 02.10. noch eine "kleine" prüfung für das grundstudium abzuleisten-d.h. ich muss steuerrecht nochmal schreiben, denn da bin ich leider durchgefallen!


    Hat jemand von euch skripte oder übungsklausuren oder aufgaben (wenn möglich mit lösungen) für mich?


    Möchte den mist nämlich endlich bestehen-hindert mich als letztes an meinem vordiplom!!! :cm


    Danke schonmal im vorraus! :blume


    *g* trischa20

    Hi,


    also ich hatte das glück wirtschaft als leistungskurs in der schule belegen zu können! das hat mir vor allem im grundstudium ziemlich oft weitergeholfen, habe aber auch gemerkt das die bei uns, die das nicht hatten, auch nicht weiter benachteiligt waren!
    Man bekommt wirklich alles von der Pieke an erklärt, also mach dir mal keine Sorgen!


    und wie tekk schon sagte, bücher vorher kaufen ist quatsch-jeder Prof hat meist ne liste weiterführender literatur für seine vorlesungen!
    Zu empfehlen wäre für allgemeine bwl vielleicht "einführung in die allgemeine betriebswirtschaftslehre" von wöhe, erschienen im verlag vahlen!
    Ist echt ein super buch, hat fürs grundstudium alles drin und ist auch alles gut erklärt!


    *G*


    Trischa20 :sonne

    Hi,


    Danke Danke, da werd ich auch nochmal gucken! Saß jetzt das ganze WE vorm PC und hab echt schon viereckige Augen!
    GRAUENVOLL!


    Bin jetzt schon ein Stückel weiter, aber irgendwie....
    Alles Mist.... wenns nich so klappt wie ich will!


    Ist echt ne Schweinearbeit diese fummelei da immer!
    Aber: AUSDAUER BEWEISEN!!!
    :suche


    Zitat

    Ganz oberflächlich betrachtet ist das für Deine Arbeit ein positives Zeichen, daß Du Dich nicht mit den erst besten Infos zufrieden gibst!


    Wat soll "Oberflächlich"-reiss mir fast den Pops auf dafür, suche mache und tue wie eine Wahnsinnige!! Das nenn ich jawohl EINSATZ für die Sache!!


    Gut, warte weiter auf Beiträge, vielleicht kommt ja bald "der Wink(Link)" schlechthin!


    *g* trischa20 :hhm

    Na Mensch! ein bisschen Hoffnung kann ja nicht schaden!


    werde ja auch noch anderweitig suchen, kann ja nich nur auf dich setzen!


    nervt aber schon die ganze Sucherei-wenn ich mir vorstell bei der Diplomarbeit wird das auch mal so schlimm... :wand


    Jut, dann mal :gn8


    Gute Reise und viel Spass in Berlin(war doch so oder!?)


    *g* Trischa20

    Erstmal grosses DANKESCHÖN! :hhm


    Wie du gut erkannt hast habe ich das schon probiert,
    bin aber nich zufrieden mit dem was ich da gefunden habe!



    Ich werd weitersuchen und HOFFE AUF EUCH!!!!


    *g* Trischa20

    Habe einen grosses Anliegen und brauche dringend Hilfe!


    Mache gerade mein Pflichtpraktikum und dort eine Analyse der kommunikation und Organisationsstruktur!


    Habe schon einen Mitarbeiterbefragungsbogen erstellt-bin auch schon fleissig am Auswerten!


    Jetzt meine dringende Frage:
    Hat jemand Ideen zur Verbesserung der internen Kommunikation,
    zur Verbesserung des Auftritts nach aussen (Kunden,Medien und Internetseite)?


    Oder irgendwelche links, wo ich was finden kann!!


    Bin für alles DAAAANKBAR!


    *g* Trischa20 :help

    Also ich bezahle 75,20 € - kann damit bus und bahn kostenlos nutzen!


    Dachte bis heute ich bezahl viel, aber ihr seid ja noch ärmer dran!


    *G* :tröst

    Also bei uns kommt man mit 2 nicht-bestandenen Prüfungen ins Hauptstudium,
    Vordiplom gibts aber erst nach allen bestandenen Prüfungen vom Grundstudium!!!


    Wegen dem Bafög-ab dem 4. semester muss man einen leistungsnachweiss erbringen-hoffe auch das es weiter keinen einfluss hat-warte nämlich momentan auch auf meinen bescheid!
    es gibt doch eine förderungshöchsdauer-da müsstest du eigentlich immer welches bekommen!
    (denk ich zumindest)


    *G* Trischa20 :ha1

    Hallöchen!
    bin selbst Student an einer FH und echt froh drum!
    Durch das praxissemester (welches ich gerade habe) kann man in das berufsleben "reinschnuppern"!
    Freunde von mir sind an einer uni und total genervt von der trocknen theorie!


    Würde immer wieder an die fh gehen-die klassen sind zwar irgendwie auch nich kleiner, aber trotzdem fühlt man sich doch nicht so anonym!


    *G* Trischa20 :baloo