Study-Board.de
  1. Magazin
    1. Häufige Fragen
  2. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Datenbanken
    4. Semantische Suche
  3. Mediathek
  4. Umfragen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Galerie
  • wcf.search.type.de.flexiblelist.wsc.entry
  • wcf.search.type.com.amp.advancedpoll.search
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Mitglieder
  3. nd21

Beiträge von nd21

  • praktikumsplatz in md????????????

    • nd21
    • 15. August 2003 um 16:01

    ha ha habe schon erfolgreich werbung gemacht.
    sind also jetzt immerhin schon zwei Magdeburger da!!!!!!!
    ;D

  • ohne vordiplom ins haupstudium???

    • nd21
    • 15. August 2003 um 16:00

    na in 12 Semestern werde ich mein studium schon schaffen aber ich will ja auch noch mindestens 1000000000 Praktikas machen.
    :iro2

  • ohne vordiplom ins haupstudium???

    • nd21
    • 15. August 2003 um 15:36

    Wie muss ich mein Hauptstudium auch in 6 Semestern schaffen??????????

  • ohne vordiplom ins haupstudium???

    • nd21
    • 15. August 2003 um 15:21

    ja aber wenn ich die Maximalstudienzeit von 6 semestern nicht einhalte ist mein kleinstes Problem das Bafög, weil ich dann exmatrikuliert werde!!!!!!
    Oder ist das bei dir nicht so???:hm

  • ohne vordiplom ins haupstudium???

    • nd21
    • 15. August 2003 um 14:30

    @ tekk
    Also bekomme ich das Bafög auch wenn ich nicht in Regelstudienzeit mein Grundstudium beende solange ich Leistungsnachweise vom Hauptstudium vorlege???
    Hab ich das jetzt richtig verstanden???
    Puh da bin ich ja beruhigt.

    :looli

  • ohne vordiplom ins haupstudium???

    • nd21
    • 15. August 2003 um 14:12

    Mal angenommen ich habe mein 4. Semester abgeschlossen und möchte mit dem Hauptstudium begínnen...
    Falle dann aber durch eine Prüfung die ich nachholen muss...
    Bekomme so was wie'n vorläufiges Vordiplom und darf ins Hauptstudium oder muss ich mein Grundstudium wegen einer Prüfung verlängern???
    Wie sieht das dann mit dem Bafög aus???
    Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung damit???

    :frage:

  • Partnersuche im Internet

    • nd21
    • 14. August 2003 um 15:51
    Zitat

    Aber so wenn man inner disse is, dann spricht man doch keinen fremden an, oder umgekehrt

    also ich habe meinen freund einfach so inner disco angesprochen und wohne jetzt seit fast einem jahr glücklich mit ihm zusammen.
    ich bin überzeugt, dass es leicht(er) ist jemanden im Netz kennenzulernen, aber es ist doch auch viel persönlicher wenn man von angesicht zu angesicht miteinander reden kann, oder???

  • Bist du ein guter Mensch?

    • nd21
    • 14. August 2003 um 15:44

    Du bist ein guterschlechter Mensch.

    (Dein Ergebnis ist 48%)

    Was ist denn bitte ein guterschlechter Mensch??????
    Kann ich mir aussuchen was ich bin oder was?????
    und in wieweit hätte es mein ergebnis beeinflusst wenn ich auf die Frage ob ich gelogen habe mit ja geantwortet hätte???????

    ich möchte jini absolut recht geben. Ich glaube auch nicht dass ich jeden Tag ein guterschlechter mensch bin.
    Manchmal bin ich vielleicht auch einfach nur schlecht.
    :angel2 oder gut???

  • praktikumsplatz in md????????????

    • nd21
    • 14. August 2003 um 15:14

    oh die linkliste hatte ich noch gar nicht entdeckt..
    das ist ja ein jammer, dass ich die einzige hier aus magdeburg bin....
    na ich versuch mal ein bißchen werbung zu machen.

  • Uni-studienfaecher ohne zulassungsbeschraenkung

    • nd21
    • 14. August 2003 um 15:05

    wirtschaftsstudiengänge für die es keinerlei zulassungsbeschränkung gibt, kenne ich nur einen: nämlich meinen!!!!!!!!
    In magdeburg kannst du an der uni vwl/internationale wirtschaft studieren.
    für diesen studiengang kannst du dich jetzt einfach einschreiben und wirst zu 100% genommen.

    [email='http://www.uni-magdeburg.de'][/email]

  • praktikumsplatz in md????????????

    • nd21
    • 12. August 2003 um 13:31

    na dann muss ich wohl in den sauren apfel beißen...
    würde schon lieber hier ein praktikum machen bevor ich ins umland gehe...
    eigeninitiative ist nen gutes stichwort aber leider wird man auch da oft zur zentrale "überwiesen"...

    danke dennoch

  • praktikumsplatz in md????????????

    • nd21
    • 11. August 2003 um 14:19

    ich bin seit einiger zeit auf der suche nach einem interessanten praktikums platz (wirtschaftswissenschaften) in der nähe von magdeburg.
    leider sind die guten praktikumsplätze meistens im fernen westen...
    frankfurt am main etc.
    falls jemand schon mal ein praktikum in md gemacht haben sollte würde ich mich sehr über eine bewerbungsadresse o.ä. freuen..

    DANKE!!!!!!!!!!!!:blume

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Darf man bei Einsendeaufgaben zusammenarbeiten, oder gilt das schon als Täuschung? 4

      • NeleStudiert
      • 22. Juni 2026 um 18:40
      • Einsendeaufgaben
      • NeleStudiert
      • 24. Juni 2026 um 07:25
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      48
      4
    3. MarieLpz

      24. Juni 2026 um 07:25
    1. Umsatzsteuer-Zahllast buchen – wie komme ich von Vorsteuer und USt zur Zahllast? 2

      • Felix96
      • 23. Juni 2026 um 20:40
      • Rechnungswesen
      • Felix96
      • 24. Juni 2026 um 07:10
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      19
      2
    3. DerSteuermann

      24. Juni 2026 um 07:10
    1. Nutzwertanalyse – wie gewichte ich die Kriterien, ohne dass es willkürlich wird? 2

      • PhilBWL
      • 23. Juni 2026 um 18:30
      • Betriebswirtschaftslehre
      • PhilBWL
      • 24. Juni 2026 um 06:55
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      24
      2
    3. MaxFinance

      24. Juni 2026 um 06:55
    1. Ständiges Aufschieben im Fernstudium – wie kommt ihr ins Handeln? 3

      • Jonas91
      • 23. Juni 2026 um 16:05
      • Studium Allgemein
      • Jonas91
      • 24. Juni 2026 um 06:45
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      30
      3
    3. JuliBuecher

      24. Juni 2026 um 06:45
    1. Entfernungspauschale – gilt die ab dem ersten Kilometer oder erst ab dem 21.? 3

      • Jonas91
      • 22. Juni 2026 um 14:30
      • Steuerlehre
      • Jonas91
      • 23. Juni 2026 um 21:30
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      33
      3
    3. SvenjaFinanz

      23. Juni 2026 um 21:30
    1. Datenbank-Index – was bringt der eigentlich, und kann er auch schaden? 2

      • AnnaWInf
      • 23. Juni 2026 um 14:20
      • Wirtschaftsinformatik
      • AnnaWInf
      • 23. Juni 2026 um 19:10
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      22
      2
    3. Tobi89

      23. Juni 2026 um 19:10
    1. Studie: Nutzung digitaler Tools gegen Prokrastination im Studium (ca. 15 Min) 1

      • cklawitter
      • 5. April 2026 um 16:54
      • Networking u. Projekte
      • cklawitter
      • 23. Juni 2026 um 18:13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      406
      1
    3. JuliaSchneider

      23. Juni 2026 um 18:13
    1. Löhne und Gehälter buchen – wie verbuche ich Brutto, SV und Lohnsteuer richtig? 4

      • Felix96
      • 21. Juni 2026 um 20:05
      • Rechnungswesen
      • Felix96
      • 23. Juni 2026 um 07:50
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      46
      4
    3. SvenjaFinanz

      23. Juni 2026 um 07:50
    1. Standardabweichung vs. Varianz – was sagt mir die Standardabweichung eigentlich konkret? 3

      • Felix96
      • 22. Juni 2026 um 15:45
      • Mathematik u. Statistik
      • Felix96
      • 23. Juni 2026 um 07:15
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      24
      3
    3. KathiVWL

      23. Juni 2026 um 07:15
    1. Anfechtung wegen Irrtums (§119 BGB) – wann kann ich einen Vertrag noch rückgängig machen? 2

      • Sara93
      • 22. Juni 2026 um 17:00
      • Rechtswissenschaften
      • Sara93
      • 23. Juni 2026 um 06:50
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      18
      2
    3. Meike_HR

      23. Juni 2026 um 06:50

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Lernhilfen & Ratgeber

Geprüfte Wegweiser für Studium & Fernstudium:

  • 🎓 BWL-Fernstudium: Anbieter-Vergleich 2026
  • 📝 Einsendeaufgaben-Hilfe (SGD, ILS & Co.)
  • 🏫 Fernstudium-Anbieter & Erfahrungen
  • 📚 Studium Allgemein
  • ❓ Häufige Fragen: Fernstudium

Letzte Beiträge

  1. Darf man bei Einsendeaufgaben zusammenarbeiten, oder gilt das schon als Täuschung?

    MarieLpz
    24. Juni 2026 um 07:25
  2. Umsatzsteuer-Zahllast buchen – wie komme ich von Vorsteuer und USt zur Zahllast?

    DerSteuermann
    24. Juni 2026 um 07:10
  3. Nutzwertanalyse – wie gewichte ich die Kriterien, ohne dass es willkürlich wird?

    MaxFinance
    24. Juni 2026 um 06:55
  4. Ständiges Aufschieben im Fernstudium – wie kommt ihr ins Handeln?

    JuliBuecher
    24. Juni 2026 um 06:45
  5. Entfernungspauschale – gilt die ab dem ersten Kilometer oder erst ab dem 21.?

    SvenjaFinanz
    23. Juni 2026 um 21:30
  1. Impressum
    1. Datenschutzerklärung
    2. Verhaltenskodex
      1. Learn to Post
  2. Mediadaten
  3. Kontakt
  4. Presse

Über Study-Board.de

Study-Board.de ist eine der größten deutschen Communities rund ums Studium – mit über 37.000 Mitgliedern und mehr als 112.000 Beiträgen. Hier findest du Hilfe bei Einsendeaufgaben (SGD, ILS & Co.), verständliche Erklärungen zu BWL- und VWL-Fachbegriffen, Skripte, Klausurtipps und echte Erfahrungen zu Fernstudium-Anbietern wie IU, AKAD und Euro-FH.

Forum, Ratgeber und Linkdatenbank – Lernen, Austausch und gegenseitige Hilfe an einem Ort. Unabhängig und von Studierenden für Studierende.

Community-Software: WoltLab Suite™