Study-Board.de
  1. Magazin
    1. Häufige Fragen
  2. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Datenbanken
    4. Semantische Suche
  3. Mediathek
  4. Umfragen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Galerie
  • wcf.search.type.de.flexiblelist.wsc.entry
  • wcf.search.type.com.amp.advancedpoll.search
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Mitglieder
  3. nd21

Beiträge von nd21

  • Mit was Formeln aus Computer tippen ?

    • nd21
    • 26. Oktober 2006 um 11:15

    Dafür kannst du in allen office programmen den formel editor benutzen...finden kannst du den unter einfügen-->objekte-->Microsoft formel editor...

    ich hoffe ich konnte dir helfen

  • initiativbewerbung

    • nd21
    • 25. Oktober 2005 um 12:00

    Hallo hab da auch ma ne Frage zum Praktikum...
    Studiere Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Marketing und E-technik...
    Weiß auch schon wo ich das Praktikum machen möchte..nur wenn ich mich initiativ bewerbe, weiß ich nicht auf welche Stelle...Oder sollte man das dann ganz allgemein halten? Berwerbe ich mich auf eine Stelle im Marketing oder muss ich ne spezielle angeben?
    Danke im Vorraus

  • Eigenkapitalquote

    • nd21
    • 7. Juni 2005 um 17:59

    danke ihr habt mir echt sehr geholfen. :anbet:
    Dann kann ja morgen nichts mehr schief gehen.

  • Eigenkapitalquote

    • nd21
    • 7. Juni 2005 um 14:10

    Hoffe es kann mir jemand schnell helfen...
    Welche Funktionen können dem Eigenkapital zugewiesen werden? Welche Auswirkungen hat eine niedrige Eigenkapitalquote auf Finanzierungsbedingungen für das Unternehmen?

    DANKE

  • Risikoprämie

    • nd21
    • 31. Januar 2005 um 09:14

    Wie berechne ich denn in einer KG oder ähnlichem eine Risikoprämie????Bitte helft mir...schreib in 2 Stunden Klausur!Danke im Vorraus!

  • Mikro "Klausuren online schreiben"

    • nd21
    • 13. Oktober 2003 um 16:07

    Oh danke für den tipp.
    Ich glaub, dass hätt ich nie gefunden...

  • Mikro "Klausuren online schreiben"

    • nd21
    • 13. Oktober 2003 um 11:45

    Kannste mir bitte ma nen tipp geben wie ich das genau finde
    bin schon angemeldet aber finde die klausur nicht.
    danke

  • Was studierst du?

    • nd21
    • 10. Oktober 2003 um 14:26

    Ich studiere VWL / Internationale Wirtschaft an der tollen O.v.G. Universität in Magdeburg.:d4

  • Uni & Sucht

    • nd21
    • 22. September 2003 um 14:23

    Bei Essstörungen hingegen liegen Hochschüler über dem Durchschnitt: 9 Prozent der Studentinnen leiden darunter (Bundesdurchschnitt: Frauen zwischen 15 und 35 Jahren: 4,5 Prozent).

    In puncto Cannabis-Konsum zeigt sich, dass viele Studis Gelegenheits-Kiffer sind: 27,7 Prozent nehmen weniger als 16 Mal im Jahr THC zu sich, nur 7,8 Prozent mehr als 40 Mal pro Jahr. Es hänge vom Studienfach ab, was die Studenten konsumieren, sagt Pauly. Bei den Sozialwissenschaftlern sei es eher THC, bei Wirtschaftswissenschaftlern und Medizinern eher Alkohol.

    Ein besonders auffälliger Unterschied zwischen weiblichen und männlichen Hochschülern ist beim Alkoholkonsum zu erkennen: 14, 9 Prozent der Männer haben in den letzten 30 Tagen vor der Befragung mindestens zehn Mal Alkohol getrunken, während es nur 7,6 Prozent der Frauen waren. Auch beim exzessiven Rauschtrinken - mehr als fünf Drinks in weniger als drei Stunden - führen die Männer mit 23,5 Prozent. Nur 6,7 Prozent der Studentinnen legen dieses Trinkverhalten an den Tag. Der Alkoholkonsum hat durchaus Auswirkungen auf das Uni-Leben: circa 16 Prozent sind schon einmal zu spät zu einer Vorlesung gekommen, weil sie am Vortag getrunken hatten, 20 Prozent sind sogar wegen eines Katers gar nicht erst hingegangen. Trotz oder gerade wegen der Drogen - 21,6 Prozent aller Befragten fühlen sich psychisch nur mittelmäßig und zwei Prozent geht es sogar schlecht.

    Rund ein Viertel der 1,8 Millionen Studis bringt es nicht bis zum Abschluss – nicht immer, weil ihnen ein lukrativer Job dazwischen gekommen ist. "Es ist kein Einzelfall, dass begabte Studenten aus psychischen Gründen weit hinter ihren Möglichkeiten bleiben"


    AUWEIA!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Studie der Uni Cambridge

    • nd21
    • 22. September 2003 um 13:23

    Is ja ehct ne lstugie Shace. :respekt
    :rofl

  • Bräuchte mal Hilfe wegen BAföG

    • nd21
    • 17. September 2003 um 14:11

    Trischa 20

    das mit deinen problemen zwecks eheähnlichen verhältnis kann ich auch nicht nachvollziehen.
    ich wohne auch mit meinem freund zusammen und konnte nirgendwo etwas darüber finden, das sein gehalt angerechnet wird. IN den Formularen steht doch auch nur Ehe und nicht eheähnliches verhältnis.

    Das versteh ich nicht...

    @ bambi
    wenn ihr beide hauptmieter seit gibst du die volle miete an und das eben 2 personen in dem haushalt wohnen. Das bafög amt rechnet dann automatisch nur die hälfte. sollte eigentlich keine probleme geben.

  • Vorbereitung auf Studium

    • nd21
    • 3. September 2003 um 18:22

    also ich würde den "Varian" empfehlen.
    Kostet zwar nen bißchen was ist aber sehr sehr brauchbar
    nutzen kannst du den unteranderem für BWL VWL und Entscheidungstheorie(Statistik)

  • Semesterbeitrag

    • nd21
    • 28. August 2003 um 14:34

    in md bezahlt man knapp 50 €
    da ist aber auch schon ein Semestertikett mit bei.
    hab mich immer beschwert, dass das zuviel ist, aber naja...

  • welche unis sind gut?

    • nd21
    • 28. August 2003 um 14:24

    hey lara 7
    gefällt dir magdeburg nicht???

  • Wieviel Zeit verbringt ihr im Internet?

    • nd21
    • 28. August 2003 um 14:23

    hab meine liebe zum internet erst vor kurzer zeit entdeckt und bin jetzt im schnitt 3-5 stunden täglich im internet. Außer Wochenende da hab ich keine Zeit.
    Ich glaub auch, dass ich schon total süchtig bin...:help

  • Unterschiede Uni und FH

    • nd21
    • 21. August 2003 um 14:56

    ein kumpel von mir studiert an der FH in MD und bei dem ist das echt so streng.
    Er durfte im ganzen Semester bei 3 Veranstaltungen fehlen ohne Krankenschein, fehlte aber bei 4.
    Jetzt bekam er Zusatzarbeit für die Semesterferien...
    Das hat für mich wenig mit Uni zu tun.
    da kannste wenn du willst auch niemals erscheinen.
    Das kontrolliert ja keiner
    :tanz

  • Wann stirbst du???

    • nd21
    • 21. August 2003 um 13:55

    ich hoffe doch sehr, dass die macher dieses testes das ganze nur als sehr makaberen scherz verstehen.
    naja immerhin 67 was soll's


    Mark your calendar or Palm V. You can expect to die on:

    December 10, 2050
    at the age of 67 years old.

    :hang:

    On that date you will most likely die from:

    Cancer (37%)
    Alien Abduction (10%)
    Alcoholism (8%)
    Homicide (6%)
    Horrible Accident (5%)
    Heart Attack (5%)


    Interesting stats from the DeathTest:


    15897189 people have taken the DeathTest.
    Of those, 55% were female and 45% were male.
    The average life expectancy of test takers is 67 years.
    10% of test takers have hairy nipples.
    4% have had team sex.
    8% work in the porn business.
    And 325355 people claim to have leprosy.

  • Unterschiede Uni und FH

    • nd21
    • 21. August 2003 um 13:42

    Ein weiterer Nachteil an der FH ist meiner Meinung nach auch, dass dir vorgeschrieben wird, wann du wie lange Praktikum machen musst.
    Ich hab ja nichts gegen Praktikas aber manchmal passen sie finanziell nicht in den Plan, weil du während dieser Zeit nicht uneingeschränkt arbeiten gehen kannst.
    Mit dem arbeiten klappt das sicher auch besser wenn du an der Uni studierst, weil es nicht so schlimm ist wenn du mal diese oder jene Vorlesung verpasst...
    Bei uns geben die Professoren Skripte raus, da kannst du nachlesen, was für Stoff behandelte wurde. außerdem gibt es eben keine Anwesenheitspflicht.
    Ich würde auch immer die UNI empfehlen!
    !:tuschel

  • ohne vordiplom ins haupstudium???

    • nd21
    • 18. August 2003 um 14:19

    hab die frage mal im forum unserer Uni (help) seite gestellt...
    sind sich aber auch nicht einig wie das nun wirklich ist...
    Ich werd mal ne Email an den Fachschaftsrat schicken.
    Es betrifft mich zwar noch gar nicht...aber wer weiß wie´s im näxten Jahr aussieht.

  • Uni-studienfaecher ohne zulassungsbeschraenkung

    • nd21
    • 18. August 2003 um 13:13

    Na in Magdeburg ist das Grundstudium ´von BWL und VWL absolut identisch !!!!!!
    Ansonsten würde ich absolut zustimmen das Schulvwl und Studiumvwl absolut unterschiedlich sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Darf man bei Einsendeaufgaben zusammenarbeiten, oder gilt das schon als Täuschung? 4

      • NeleStudiert
      • 22. Juni 2026 um 18:40
      • Einsendeaufgaben
      • NeleStudiert
      • 24. Juni 2026 um 07:25
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      47
      4
    3. MarieLpz

      24. Juni 2026 um 07:25
    1. Umsatzsteuer-Zahllast buchen – wie komme ich von Vorsteuer und USt zur Zahllast? 2

      • Felix96
      • 23. Juni 2026 um 20:40
      • Rechnungswesen
      • Felix96
      • 24. Juni 2026 um 07:10
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      19
      2
    3. DerSteuermann

      24. Juni 2026 um 07:10
    1. Nutzwertanalyse – wie gewichte ich die Kriterien, ohne dass es willkürlich wird? 2

      • PhilBWL
      • 23. Juni 2026 um 18:30
      • Betriebswirtschaftslehre
      • PhilBWL
      • 24. Juni 2026 um 06:55
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      24
      2
    3. MaxFinance

      24. Juni 2026 um 06:55
    1. Ständiges Aufschieben im Fernstudium – wie kommt ihr ins Handeln? 3

      • Jonas91
      • 23. Juni 2026 um 16:05
      • Studium Allgemein
      • Jonas91
      • 24. Juni 2026 um 06:45
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      30
      3
    3. JuliBuecher

      24. Juni 2026 um 06:45
    1. Entfernungspauschale – gilt die ab dem ersten Kilometer oder erst ab dem 21.? 3

      • Jonas91
      • 22. Juni 2026 um 14:30
      • Steuerlehre
      • Jonas91
      • 23. Juni 2026 um 21:30
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      31
      3
    3. SvenjaFinanz

      23. Juni 2026 um 21:30
    1. Datenbank-Index – was bringt der eigentlich, und kann er auch schaden? 2

      • AnnaWInf
      • 23. Juni 2026 um 14:20
      • Wirtschaftsinformatik
      • AnnaWInf
      • 23. Juni 2026 um 19:10
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      22
      2
    3. Tobi89

      23. Juni 2026 um 19:10
    1. Studie: Nutzung digitaler Tools gegen Prokrastination im Studium (ca. 15 Min) 1

      • cklawitter
      • 5. April 2026 um 16:54
      • Networking u. Projekte
      • cklawitter
      • 23. Juni 2026 um 18:13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      406
      1
    3. JuliaSchneider

      23. Juni 2026 um 18:13
    1. Löhne und Gehälter buchen – wie verbuche ich Brutto, SV und Lohnsteuer richtig? 4

      • Felix96
      • 21. Juni 2026 um 20:05
      • Rechnungswesen
      • Felix96
      • 23. Juni 2026 um 07:50
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      46
      4
    3. SvenjaFinanz

      23. Juni 2026 um 07:50
    1. Standardabweichung vs. Varianz – was sagt mir die Standardabweichung eigentlich konkret? 3

      • Felix96
      • 22. Juni 2026 um 15:45
      • Mathematik u. Statistik
      • Felix96
      • 23. Juni 2026 um 07:15
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      24
      3
    3. KathiVWL

      23. Juni 2026 um 07:15
    1. Anfechtung wegen Irrtums (§119 BGB) – wann kann ich einen Vertrag noch rückgängig machen? 2

      • Sara93
      • 22. Juni 2026 um 17:00
      • Rechtswissenschaften
      • Sara93
      • 23. Juni 2026 um 06:50
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      18
      2
    3. Meike_HR

      23. Juni 2026 um 06:50

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Lernhilfen & Ratgeber

Geprüfte Wegweiser für Studium & Fernstudium:

  • 🎓 BWL-Fernstudium: Anbieter-Vergleich 2026
  • 📝 Einsendeaufgaben-Hilfe (SGD, ILS & Co.)
  • 🏫 Fernstudium-Anbieter & Erfahrungen
  • 📚 Studium Allgemein
  • ❓ Häufige Fragen: Fernstudium

Letzte Beiträge

  1. Darf man bei Einsendeaufgaben zusammenarbeiten, oder gilt das schon als Täuschung?

    MarieLpz
    24. Juni 2026 um 07:25
  2. Umsatzsteuer-Zahllast buchen – wie komme ich von Vorsteuer und USt zur Zahllast?

    DerSteuermann
    24. Juni 2026 um 07:10
  3. Nutzwertanalyse – wie gewichte ich die Kriterien, ohne dass es willkürlich wird?

    MaxFinance
    24. Juni 2026 um 06:55
  4. Ständiges Aufschieben im Fernstudium – wie kommt ihr ins Handeln?

    JuliBuecher
    24. Juni 2026 um 06:45
  5. Entfernungspauschale – gilt die ab dem ersten Kilometer oder erst ab dem 21.?

    SvenjaFinanz
    23. Juni 2026 um 21:30
  1. Impressum
    1. Datenschutzerklärung
    2. Verhaltenskodex
      1. Learn to Post
  2. Mediadaten
  3. Kontakt
  4. Presse

Über Study-Board.de

Study-Board.de ist eine der größten deutschen Communities rund ums Studium – mit über 37.000 Mitgliedern und mehr als 112.000 Beiträgen. Hier findest du Hilfe bei Einsendeaufgaben (SGD, ILS & Co.), verständliche Erklärungen zu BWL- und VWL-Fachbegriffen, Skripte, Klausurtipps und echte Erfahrungen zu Fernstudium-Anbietern wie IU, AKAD und Euro-FH.

Forum, Ratgeber und Linkdatenbank – Lernen, Austausch und gegenseitige Hilfe an einem Ort. Unabhängig und von Studierenden für Studierende.

Community-Software: WoltLab Suite™