Study-Board.de
  1. Magazin
    1. Hochschulen
    2. Häufige Fragen
  2. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Datenbanken
    4. Semantische Suche
  3. Mediathek
  4. Umfragen
  5. Studium
    1. Welches Fernstudium?
    2. Hochschulfinder
    3. Studiengänge
    4. Hochschulen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Galerie
  • Datenbank-Einträge
  • Umfragen
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Mitglieder
  3. Maja23

Beiträge von Maja23

  • Wechsel von Telekom zu Arcor - Erfahrungen?

    • Maja23
    • 22. Mai 2006 um 13:43

    Hi!

    Ich überlege gerade von der Telekom zu Arcor zu wechseln, da bei denen eine DSL/Telefonflat zusammen nur 45 Euro kostet, ist viel günstiger als bei der Telekom, mit der ich sowieso nur Ärger hatte. Mittlerweile läuft zwar alles super, aber wenn's ums Geld sparen geht bin ich an nem Wechsel schon interessiert. Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Arcor gemacht? Läuft alles problemlos und wie lief der Wechsel ab?
    Würd mich über eure Erfahrungen freuen!

    Maja

  • Studiuminhalt WIWI

    • Maja23
    • 16. Mai 2006 um 19:29

    Hi!

    Also so pauschal kann man das meiner Meinung nach nicht sagen. Jeder Studiengang ist anders, auch wenn er überall WiWi heißt. Da müßtest du wirklich auf die entsprechenden Seiten der Unis/FHs schauen und da die Beschreibung des Studiengangs suchen. Was für Seiten im Netz suchst du denn genau, wenn du keine der Hochschulen sehen willst? Wie gesagt, jede Hochschule gestaltet seinen Studiengang anders...

    LG Maja

  • Semesterticket

    • Maja23
    • 16. Mai 2006 um 19:26

    Also bei uns war der auch immer so gültig, allerdings haben wir jetzt einen neuen Ausweis - Chipkarte mit Bild. Würde auf jeden Fall immer nen Ausweis dabei haben, damit du zeigen kannst, dass du es auch wirklich bist ;)

    LG Maja

  • Marketing

    • Maja23
    • 16. Mai 2006 um 19:22

    1 Thread reicht, deshalb schließe ich diesen...
    :closed:

    Maja

  • Saving-Verfahren

    • Maja23
    • 11. Mai 2006 um 22:16

    Hallo Rüdiger!

    Bitte gib doch die komplette Aufgabenstellung an, dann können die auch die Nicht-Fernstudenten helfen. Danke!

    Maja

  • T-Com Switch & Profit??

    • Maja23
    • 3. Mai 2006 um 23:01

    Hi!

    Kennt jemand "Switch and Profit" von der T-Com und kann mir von seinen Erfahrungen erzählen? Für die, die es nicht kennen: http://www.t-com.de/info/switchandprofit
    Man kann seine Handyanrufe aufs Festnetz umleiten lassen und bekommt dafür Geld (je Minute 2,59cent).
    Meine Frage: Warum machen die das, wo ist der Haken????

    Lieben Gruß,
    Maja

  • Billigere Bücher?

    • Maja23
    • 26. April 2006 um 16:12

    Also bei Amazon kann man auch Glück haben (gebrauchte Bücher im "marketplace"). Sonst fällt mir momentan nichts ein..

    LG Maja

    P.S.: Welche ERSTE SoSe Woche meinst du? Muss schon seit dem 3.4. hin ;)

  • Marketing Verkaufsförderung

    • Maja23
    • 19. April 2006 um 06:37

    Hi!

    Bitte ändere deinen Betreff über den Button "edit". Mit den Kürzeln der Aufgaben kennen sich hier die wenigsten Leute aus.

    LG, Maja

  • Praktikumsbewerbung Stadtmarketing

    • Maja23
    • 15. April 2006 um 10:36

    Vielen Dank erstmal für eure Hilfe!! Das hat mir schon ein wenig weiter geholfen!

    @ Markus:

    Zitat


    und dass mein Studiengang leider kein Praxissemester beinhaltet.


    Willst du auf die Tränendrüse drücken? Wenn er EINES beinhaltet kann man es erwähnen und als Aufhänger nutzen, die Negation des Ganzen ist mMn nichts wert.


    Dazu dachte ich mir, dass es evtl. meinen Ergeiz zeigt, wenn ich trotzdem ein Praktikum machen will. Aber vielleicht gehts doch in die falsche Richtung??

    Liebe Grüße,
    Maja

  • Praktikumsbewerbung Stadtmarketing

    • Maja23
    • 14. April 2006 um 13:45

    Ja, habe ich, aber ich dachte mir, dass evtl jemand Tipps für meine spezielle Situation hätte ;)

    LG, Maja

  • Praktikumsbewerbung Stadtmarketing

    • Maja23
    • 14. April 2006 um 13:36

    Hi!

    Ich versuche mich gerade an einer Bewerbung für einen 2 monatigen Praktikumsplatz beim Stadtmarketing.
    Meine letzte Bewerbung liegt schon ziemlich lange zurück, deshalb bin ich mir etwas unsicher, was so da rein gehört. Lebenslauf ist ja klar, Anschreiben + Zeugnisse natürlich auch. Da ich erst im 2. Semester bin, werde ich es sicherlich schwer haben überhaupt nen Platz zu bekommen. Da mein Studiengang aber leider kein Praxissemester vorsieht, muss ich ja irgendwoher meine Kenntnisse bekommen.
    Was also sollte ich in mein Anschreiben schreiben?
    Ich habe bereits erwähnt, dass ich ne Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau gemacht habe, dass mir Marketing an Berufs- und Fachschule am meisten Spaß gemacht hat und dass mein Studiengang leider kein Praxissemester beinhaltet. Besonders interessiert mich das Stadtmarketing weil es die Bereiche Touristik und Marketing vereint.
    Hat von euch sonst noch jemand Tipps?
    Ist eine klassische Bewerbung, oder eher was buntes mit "Wer bin ich??"- Überschrift im Lebenslauf besser?
    Hab leider auch keine besonders gute Seite im Internet dazu gefunden und da hier einige Personaler "herumgeistern" und viele natürlich schon Praktika-Bewerbungen geschrieben haben, hoffe ich auf eure Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Maja

  • Der gemeine Schleimbeutel

    • Maja23
    • 12. April 2006 um 20:21

    Der gemeine Schleimbeutel

    In jedem Seminar sitzen sie: die Professoren-Lieblinge, die klebrigen Kofferträger, die Johannes B. Kerners unter den Kommilitonen. Was tun? Gar nichts, man muss sie gewähren lassen, hinnehmen wie einen Pickel, meint Juan Moreno


    Irgendwann ist man zu alt. Man nimmt es gelassen, akzeptiert, dass es sie gibt, belächelt sie, da man Würde, Ruhe und Frieden gefunden hat. Man lässt sie gewähren. Was soll's, sagt man sich, dann gibt es sie eben, diese akademischen Speichellecker, diese immatrikulierten Parasiten. Irgendwann. Ich schätze, bei mir wird das mit 95 so weit sein. Keinen Tag eher.

    Früher nannten wir sie einfach Streber, und man hat in der großen Pause ihren Turnbeutel mit Schlamm gefüllt, oder wenn es schnell gehen musste, ihnen einfach einen feuchten Kaugummi in die Haare gerieben, nicht sonderlich kreativ, aber wir waren Kinder. Jahre später, man war älter und fing an, die Dinge differenzierter zu sehen. Man erkannte Wahrheiten. Es gab keine Streber mehr, es gab gute Schüler, es gab schlechte Schüler, und es gab diese seltsamen glibberigen Wesen, die es über den Kumpelweg durchs Abitur versuchten - und es immer schafften. Schleimend, buckelnd, kriechend, Oberstufen-Karrieristen.

    Sie waren nie wirklich gut, sie redeten nur viel, lachten über die gleichen Witze wie ein Lehrer, was für einen Schüler völlig unnatürlich ist, waren links, wenn links ein bessere Note versprach, und rechts, wenn der Lehrer streng war und Kanzler Kohl lobte. Jeder in der Klasse schien zu merken, dass der Speichellecker ein Blender war, außer der Lehrer. Ganz gleich, wie viele Jahre er sie unterrichtete. Nichts scheinen Lehrer mehr zu lieben, als einen Schüler, der ihnen nicht widerspricht, der immer lächelt und ihnen nach der Stunde sagt, dass er jetzt vielleicht Geschichte studierte, weil ihm das Fach so nahe sei, was nicht zuletzt daran liege, dass der Lehrer so großartig sei. In der Beziehung sind Lehrer nicht anders als Verliebte. Man kann jeder verliebten Frau sagen, dass sie die schönsten Augen der Welt hat. Und mag sie auch ein Glasauge haben, die Gute wird es glauben, so wie jeder Mann den größten Unfug glaubt, so lange er von seiner Angebeteten kommt. Lehrer sind Menschen, und Menschen lieben Komplimente.

    Ob alle Professoren Menschen sind, kann ich nicht sagen, ich habe mal einige Altgriechisch-Vorlesungen besucht und denke seitdem darüber nach. Dennoch würde ich sagen, auch Professoren lieben diese Art Studenten. Die Beziehung zwischen den beiden lässt sich ungefähr wie die Beziehung zwischen George W. Bush und Silvio Berlusconi beschreiben. Bush oben, Berlusconi unten. Der unten lacht über die schlechten Witze des oberen, als hätte er nie etwas Lustigeres gehört. Dafür schaut der oben gütig herab und erweist Gefälligkeiten.

    Man sitzt im Seminar, manchmal in der Vorlesung, und fragt sich, was aus solchen Typen wird, die sich wie präpotente Platzhirsche benehmen, wenn der Professor nicht da ist, und zu liebenswürdigen kleinen Johannes B. Kerners werden, sobald jemand in der Nähe ist, der für die persönliche Notenvergabe von Bedeutung sein könnte. Solche Typen haben leider Erfolg. Sie sind ihr Produkt, und sie verkaufen es perfekt. Diese Menschen werden später Konzerne leiten, Marketing-Kampagnen entwerfen, Personalabteilungen führen oder Kinder unterrichten. Radfahrer könnte man sie nennen, nach oben buckeln, nach unten treten.

    Es wäre schön, wenn es an der Uni wirklich nur nach Leistung ginge. Tut es aber nicht, was sehr menschlich ist. Notengebung an einer Universität ist ungefähr so objektiv wie die Bewertung des Kündigungsschutzes durch den Arbeitgeberverband. Häufige Besuche in den Sprechstunden, nicht zu penetrant, so oft, dass man freundlich in Erinnerung bleibt. Kurze Nachfrage nach der Vorlesung, Interesse heucheln für eine Publikation in irgendeinem Fachblatt, die der Professor veröffentlicht hat. Stets kaschiert unterwürfig, nie profan devot. Wer das beherrscht, was zugegebenermaßen nicht ganz leicht ist, wird es im Leben weit bringen. Solche Menschen werden nicht viele Freunde haben, aber immer ein Auskommen. Für alle anderen gilt, dass man solche Menschen gewähren lassen muss. Es gab sie immer, wird sie immer geben. Man regt sich nur unnötig auf, das kostet Kraft, Geduld und Nerven. Nur nicht aufregen.

    Das gilt natürlich nur für alle über 95, alle anderen sollten diesen Windschatten-Existenzen bei jeder Gelegenheit sagen, was sie von ihnen halten und welchen Zahn genau sie verlieren sollten, wenn sie endlich mit der Masche auf die Nase fallen.

    Quelle: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/294790

  • Bin neu hier

    • Maja23
    • 12. April 2006 um 18:03

    Hi!

    Herzlich Willkommen hier im Forum! Bin mir sicher, dass du hier nette neue Leute kennen lernen wirst ;) Auch zu Informatikfragen/dem Studium gibts hier Infos, einfach ml in die Runde fragen wenn du was wissen möchtest.

    LG und viel Spaß!
    Maja

  • Gutes Buch für KLR?

    • Maja23
    • 11. April 2006 um 19:08

    Danke, das hört sich doch schon mal ganz gut an, werd ich mir in der Bibliothek auf jeden Fall mal anschauen.

    Gruß, Maja

  • Support -> Eventmarketing und Eventcontrolling

    • Maja23
    • 11. April 2006 um 16:43

    Hi Katharina!

    Hier der direkte Link: https://www.study-board.de/filebase.php?cat=11
    Skripte findest du allgemein "oben" in der Leiste. Vielleicht findest du da ja noch mehr, was passen könnte.

    LG, Maja

  • Fernstudium Buchführung Bilanzierung bei der SGD Einsendeaufgabe BIL06

    • Maja23
    • 11. April 2006 um 16:34

    Richtig, deshalb schließe ich diesen Thread hiermit.
    :closed:

  • Verschiedene Aufgaben Buchführung

    • Maja23
    • 11. April 2006 um 12:44

    Bitte ändere deinen Betreff (Button "edit"), d.h. benutze nicht die Fernstudium-Abkürzungen. Und bitte schreibe auch die entsprechende Frage auf, denn dies hier ist kein Forum nur für Fernstudenten und wenn du gern Hilfe haben möchtest, können dir so auch andere Studenten helfen. Danke!

    Maja

  • Gutes Buch für KLR?

    • Maja23
    • 10. April 2006 um 17:14

    Hi!

    Kann mir jemand ein gutes und vor allem einfach geschriebenes/erklärendes Buch für Kosten- und Leistungsrechnung nennen? Bin für jeden Tipp dankbar!

    LG, Maja

  • betrifft altes account löchen für die neue Registrierung

    • Maja23
    • 8. April 2006 um 15:59

    Hallo Hülya,

    am besten schreibst du wegen der Löschung mal ne PN an Jens, der müßte da besser Bescheid wissen bzw deinen Account löschen können.

    LG, Maja

  • FH-Studiengänge ohne Zulassungsbeschränkung

    • Maja23
    • 4. April 2006 um 10:56

    Hi!
    Was willst du denn überhaupt studieren?

    Maja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Erfahrungsberichte: BWL-Fernstudium online im Vergleich 1

      • Tutor
      • 13. Juli 2026 um 02:01
      • Allgemeine Fragen
      • Tutor
      • 13. Juli 2026 um 02:32
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      12
      1
    3. aAlina

      13. Juli 2026 um 02:32
    1. Nichtigkeit vs. Anfechtbarkeit – wo genau liegt der Unterschied? 3

      • OleNordwind
      • 10. Juli 2026 um 19:20
      • Rechtswissenschaften
      • OleNordwind
      • 12. Juli 2026 um 07:35
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      35
      3
    3. DieJulia

      12. Juli 2026 um 07:35
    1. Einsendeaufgabe schlecht bewertet – nachbessern und neu einreichen oder abhaken? 3

      • LauraFK
      • 11. Juli 2026 um 19:10
      • Einsendeaufgaben
      • LauraFK
      • 12. Juli 2026 um 07:15
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      31
      3
    3. Lena96

      12. Juli 2026 um 07:15
    1. Herstellungskosten ermitteln – welche Kostenbestandteile sind Pflicht, welche Wahlrecht? 4

      • JaninaBWL
      • 10. Juli 2026 um 14:20
      • Rechnungswesen
      • JaninaBWL
      • 12. Juli 2026 um 06:45
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      34
      4
    3. DerSteuermann

      12. Juli 2026 um 06:45
    1. Wie finanziere ich mein BWL-Fernstudium? Möglichkeiten und Tipps

      • Tutor
      • 12. Juli 2026 um 02:00
      • Allgemeine Fragen
      • Tutor
      • 12. Juli 2026 um 02:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      24
    1. Wahrscheinlichkeit mit und ohne Zurücklegen – wann ändert sich der Nenner? 2

      • TimDual
      • 11. Juli 2026 um 17:05
      • Mathematik u. Statistik
      • TimDual
      • 11. Juli 2026 um 20:15
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      23
      2
    3. RobertM

      11. Juli 2026 um 20:15
    1. Prozesskostenrechnung vs. Zuschlagskalkulation – wann lohnt sich der Mehraufwand? 3

      • Sara93
      • 11. Juli 2026 um 14:15
      • Betriebswirtschaftslehre
      • Sara93
      • 11. Juli 2026 um 19:40
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      26
      3
    3. MaxFinance

      11. Juli 2026 um 19:40
    1. Referentielle Integrität – was passiert beim Löschen, wenn Fremdschlüssel dranhängen? 2

      • AnnaWInf
      • 11. Juli 2026 um 15:20
      • Wirtschaftsinformatik
      • AnnaWInf
      • 11. Juli 2026 um 18:30
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      24
      2
    3. Tobi89

      11. Juli 2026 um 18:30
    1. Lernplan fürs Semester – wie behaltet ihr bei mehreren Modulen den Überblick? 5

      • NeleStudiert
      • 9. Juli 2026 um 19:30
      • Studium Allgemein
      • NeleStudiert
      • 11. Juli 2026 um 07:45
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      70
      5
    3. Jonas91

      11. Juli 2026 um 07:45
    1. Abgeltungsteuer auf Kapitalerträge – wann lohnt sich die Günstigerprüfung? 3

      • Sara93
      • 10. Juli 2026 um 17:00
      • Steuerlehre
      • Sara93
      • 11. Juli 2026 um 07:15
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      35
      3
    3. SvenjaFinanz

      11. Juli 2026 um 07:15

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Lernhilfen & Ratgeber

Geprüfte Wegweiser für Studium & Fernstudium:

  • 🎓 BWL-Fernstudium: Anbieter-Vergleich 2026
  • 📝 Einsendeaufgaben-Hilfe (SGD, ILS & Co.)
  • 🏫 Fernstudium-Anbieter & Erfahrungen
  • 📚 Studium Allgemein
  • ❓ Häufige Fragen: Fernstudium

Letzte Beiträge

  1. Erfahrungsberichte: BWL-Fernstudium online im Vergleich

    aAlina
    13. Juli 2026 um 02:32
  2. Nichtigkeit vs. Anfechtbarkeit – wo genau liegt der Unterschied?

    DieJulia
    12. Juli 2026 um 07:35
  3. Einsendeaufgabe schlecht bewertet – nachbessern und neu einreichen oder abhaken?

    Lena96
    12. Juli 2026 um 07:15
  4. Herstellungskosten ermitteln – welche Kostenbestandteile sind Pflicht, welche Wahlrecht?

    DerSteuermann
    12. Juli 2026 um 06:45
  5. Wie finanziere ich mein BWL-Fernstudium? Möglichkeiten und Tipps

    Tutor
    12. Juli 2026 um 02:00
  1. Impressum
    1. Datenschutzerklärung
    2. Verhaltenskodex
      1. Learn to Post
  2. Mediadaten
  3. Kontakt
  4. Presse

Über Study-Board.de

Study-Board.de ist eine der größten deutschen Communities rund ums Studium – mit über 37.000 Mitgliedern und mehr als 112.000 Beiträgen. Hier findest du Hilfe bei Einsendeaufgaben (SGD, ILS & Co.), verständliche Erklärungen zu BWL- und VWL-Fachbegriffen, Skripte, Klausurtipps und echte Erfahrungen zu Fernstudium-Anbietern wie IU, AKAD und Euro-FH.

Forum, Ratgeber und Linkdatenbank – Lernen, Austausch und gegenseitige Hilfe an einem Ort. Unabhängig und von Studierenden für Studierende.

Community-Software: WoltLab Suite™