Beiträge von Verena_CGN

    hallo zusammen,


    na alle gut angekommen? in wolfenbüttel ist ja ziemlich tote hose...werde nachher noch die schule suchen, bin schon gespannt.


    wenn jemand heute abend noch lust auf nen kaffee oder so hat, meldet euch.


    ciao verena

    Halllo Caliandar,

    das ist sehr beruhigend.
    ich habe gerade per Email den Studenplan für das Seminar erhalten. In Englisch und Rechnungswesen schreiben wir wirklich keine Klausur (bei Englisch wundert mich das irgendwie...da habe ich wohl umsonst Vokabeln und co. gelernt).
    Der Fachschwerpunkt Logistik schreibt leider schon in der ersten Woche die Matheklausur...s**** ich dachte ich kann das Wochenende noch zum lernen nutzen.


    Ciao Verena

    Es kommen hauptsächlich linare Gleichungssysteme, Break Even Point Berechnungen und sowas dran (habe ich mir von jemandem sagen lassen der schon auf einem GSS war). Das wären dann die Hefte 1+2 und ein bischen Finanzmathe(ob das jetzt bei uns genauso ist weis ich natürlich nicht). Ich glaube das ist machbar. Selbst wenn du eine 6 schreiben würdest kann man es ausgleichen (ich habe nachgefragt)...

    Hi Montaban,
    ich komme aus Köln und bin auch mit dem Zug unterwegs. Wann kommst du denn am Sonntag am Bahnhof an? Wir könnten uns ja auf einen Kaffee oder so treffen, sonst ist in Wolfenbüttel sicher nicht allzuviel geboten.

    Habe mir ein Appartement 2 km von der Schule entfernt gebucht. Es kann wohl auch sein das das Seminar nicht direkt in der Schule ist, sondern beispielsweise in den Tagungsräumer des Krankenhauses in Wolfenbüttel (kommt wohl häufiger vor). Am ersten Tag bekommt man Bescheid wo man die restlichen Tage unterricht hat.

    Mein Schwerpunkt ist Logistik. Ich habe mir ein paar Matheaufgaben angesehen, es kommt Schwerpunktmäßig der Stoff aus Mathe 1-2 dran, dass sollte noch machbar sein. Auserdem hast du zur Not ja immer noch die Fallstudie zum Ausgleich.

    huhu,

    endlich habe ich ein paar Mitstreiter entdeckt ;)

    Ich habe soeben meine letzte ESA eingereicht und somit alle bis auf MAÖK 4 und MAÖK 5 erledigt.

    Mein Schwerpunkt: Logistik

    Bin schon sehr gespannt wie das alles abläuft.

    Man sieht sich in Wolfenbüttel :)

    Ciao Verena