Beiträge von JSBA

    Danke du bist ein Schatz... !!!


    Das mit den Sektoren hatte ich bereits... (Wirtschaftssektoren)


    Warum aber der tertiäre Anteil steigt bzw. gestiegen ist, wird im Heft überhaupt nicht beschrieben... ^^
    Im Net steht natürlich unglaublich viel über die Sektoren, jedoch habe ich noch nichts gefunden bezüglich "warum sie steigen" etc...


    Ich denke das du nur 10 Punkte bekommen hast, weil man noch viel ausführlicher erklären soll/muss... ^^


    Scheiß VWL

    Falls du noch Hilfe brauchst, ich bin fertig mit diesem Heft. (Der Code ist identisch)


    Liebe Grüße, Jasmin

    Hallo,


    ich stehe mal wieder auf dem Schlauch... (Das ganze VWL Heft bereitet mir große Schwierigkeiten...)


    Frage:


    Der Anteil des tertiären Sektors an der Gesamtwirtschaft ist fortwährend gestiegen und steigt weiter. Suchen Sie Ursachen für diese Veränderung.


    Ein "kleiner" Denkanstoß würde reichen...


    Liebe Grüße, Jasmin

    Brigitte W. (25 Jahre) hat zwar schon vor 2 Jahren ihren Führerschein, Klasse B. bestanden, ist aber seither nicht Auto gefahren und hat auch keins gekauft.


    Ihr neuer Freund (F) will sich bei ihr beliebt machen und besorgt ihr ein sehr schönes, gut erhaltenes preiswertes Auto, das sie von ihrem eigenen, ersparten Geld bezahlt und das sie auch nutzen will, das aber F auf seinen Namen zulässt, damit sie bei der Versicherung keine 260 Prozent Versicherungsprämie (für Anfänger) sondern nur 120 Prozent (als Zweitwagen) bezahlen muss. Alles in allem für Brigitte (B) eine erfreuliche Lösung.


    Es kommt aber, wie es im Leben so oft kommt: nach einiger Zeit kriegen die beiden Krach. B wendet sich enttäuscht einem anderen Mann als Partner zu. Die Trennung von F ist für B endgültig. Daraufhin entschließt sich ihr bisheriger Freund (F) aus Rache, das Auto von B an einen anderen, den Dieter (D) zu verkaufen. Kraftfahrzeugbrief und Zweitschlüssel des Autos hatte er noch im Besitz, das Auto holte er sich vor der Haustür ab.


    a) Welcher Vertrag wurde zwischen F und D geschlossen ? (Kaufvertrag)
    b) Ist der Vertrag gültig ?

    Hallo,


    ich habe bei Aufgabe 5b gerade total die Peilung verloren :(


    Frage : Ist der Vertrag gültig ?


    Die Verhältnisse sind mir irgendwie zu kompliziert ^^


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen !?


    Liebe Grüße, Jasmin

    Hallo,


    welcher der folgenden Sätze über den Verrechnungsscheck ist richtig !?


    a) Die Summe kann bei jeder inländischen Bank abgehoben werden
    b) Der Scheck kann nur bei der Bank des Empfängers eingelöst werden
    c) Der Scheck kann nicht bar eingelöst werden, sondern nur auf ein Konto gutgeschrieben werden.
    d) Der Scheck kann nur bei der Bank des Ausstellers bar eingelöst werden.


    Meiner Meinung nach C - Ist das richtig... !?


    Ich stehe gerade total auf dem Schlauch.. Auf Seite 65 wird das leider auch nicht gescheit erklärt... ^^