Study-Board.de
  1. Magazin
    1. Häufige Fragen
  2. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Datenbanken
    4. Semantische Suche
  3. Mediathek
  4. Umfragen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Galerie
  • wcf.search.type.de.flexiblelist.wsc.entry
  • wcf.search.type.com.amp.advancedpoll.search
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Mitglieder
  3. Flip

Beiträge von Flip

  • STW01N Aufgabe 4 und 5

    • Flip
    • 10. Juni 2009 um 10:32

    hi an alle,
    acuh wenn etwas spät das ich mich melde aber wenn ihr hilfe braucht meldet euch einfach.
    Gruß Flip

  • Brauche Hilfe - Ärger mit der sgd - PWI01 und PWI02

    • Flip
    • 2. Juni 2009 um 11:45

    Hi an alle,
    so jetzt bin ich dran und hatte mal gesagt das ich nicht den ärger habe nur das ich Quellennachweise machen soll obwohl nix davon im lernheft stand.
    So jetzt mußte ich es hab es getan und was kam bei raus eine glatte 6, und die behauptung ich hätte alles hierher. Was aber nicht stimmt. Habe es aus vielen verschiedenen Quellen . Ist mir aber jetzt scheiß egal. Tsculdigt bitte für den Ausdrück. Ist aber so.
    So nun hab ich mir luft gemacht.Gruß Flip

  • Wma 02n

    • Flip
    • 2. Juni 2009 um 11:27

    hi,
    so wie du es gerechnet hast hatte ich es auch, war aber falsch das was ich geschrieben habe hier.Ebenso so dann 3 kleine fehler in den Tabellen wegen der falschen Zahl.Ist aber troz allem eine 1 geworden.
    Schönen sonnigen Tag noch
    Gruß Flip

  • Wma 02n

    • Flip
    • 2. Juni 2009 um 09:05

    hi,
    ich habe die Zins soll ergebniss wie monemaus aber man hat es mir berichtigt und das ergebniss ist bei zinsen soll: 6.98. Haben stimmt wie monemaus geschrieben hat ebenso die Kontoführungspauschale.
    Also wenn noch fragen mledet euch einfach.
    Gruß Flip

  • Hilfe bei REK01 ILS

    • Flip
    • 1. Juni 2009 um 09:06

    Hi an alle,
    ich wollt nur mal loswerden das ich nur positives bis jetzt erlebt habe. Es war/ist ein nehmen und geben bei mir gewesen.
    So das wollt ich nur loswerden!!!!!!!!!!!!
    Und das was volker sagt stimmt schon irgent wie
    Gruß Flip

  • Neu hier

    • Flip
    • 1. Juni 2009 um 08:20

    Hi anika und franzi,
    na wie kommt ihr so vorran???????? Ich hoffe gut!
    Wünsche euch einen schönen sonnigen Montag
    Gruß Flip

  • Neu hier

    • Flip
    • 16. Mai 2009 um 08:13

    Hallo ihr beiden,
    klar können wir uns austauschen ich habe jetzt schon die Hefte EDV02N, VWL01, und Stw01N fertig allerdings noch nicht abgeschickt. An anika: das mit den Durchhänger kenne ich allerdings nicht wegen unlust sondern Krankheitsbedingt hatte ich den Durchhänger. An franzi: das mit Kind kenne ich nur zu gut. Klar kann man lernen wenn es im KIga ist aber kaum ist mein HB-Männichen zuhause geht es schon rund. Dann bleiben nur noch die Abendstunden oder die Oma nimmt ihn. Natürlich ist auch der Mann da aber der studiert jetzt ebenfalls neben seinem Beruf. DA nimmt man schon Rücksicht auf den Mann. Naja nicht mehr lange und dann habe ich es auch geschafft und kann dann noch weiterstudieren. Es geht immer egal wie die Lage ist:)
    Gruß Flip

  • Neu hier

    • Flip
    • 14. Mai 2009 um 07:55

    Hi Anja,
    kommr zur zeit gut voran. Troz langer Unterbrechung( Krankheit) habe ich zwei Monate eher die Bücher bekommen. Und wie kommst du voran? Schönen Tag noch
    Gruß Flip

  • Neu hier

    • Flip
    • 13. Mai 2009 um 08:40

    Hi ihr beiden,
    wünsche euch glück das euch geholfen werden kann wenn ihr sie benötigt. Wie lange brauchst du noch franzi oder besser gesagt bei welchen Heften bist du. Ich frag deswegen weil ich auch den Lehrgang mache.
    Gruß Flip

  • Stw01n

    • Flip
    • 10. Mai 2009 um 08:33

    Hi Luckygirl,
    ich danke dir. Es wird mir sehr helfen.
    Gruß Flip

  • Stw01n

    • Flip
    • 9. Mai 2009 um 08:04

    Hi,
    mein Problem ist die Aufgabe 9 bei dem Heft STW01N. Ich versteh die nicht bzw komme auf kein ergebniss/ Antwort. Wer kann mir da Helfen?????
    Ich danke schon mal im vorraus
    Gruß Flip

  • Brauche Hilfe - Ärger mit der sgd - PWI01 und PWI02

    • Flip
    • 15. April 2009 um 09:43

    Hallo Malize
    ich werd nix machen denn ich hab troz allem eine 1 minus bekommen, nur hat die Lehrerin miur die falsche seite gesagt wo ich nachgeschaut habe. Denn es war eine andere seite. Und daraus habe ich auch nur ein paar sätze genommen natürlich nicht orginal. Wie gesagt deswegen werde ich nichts machen. Ich hoffe du erreichst was mit deinem Anwalt .Ich wünsche dir viel Glück
    Gurß Flip

  • Brauche Hilfe - Ärger mit der sgd - PWI01 und PWI02

    • Flip
    • 9. April 2009 um 11:42

    Hallo an alle,
    ich hab zwar nicht das Lernheft was ihr habt, aber man hat mir auch nicht die ganze Punktzahl gegeben. Und ich sollte doch auch noch den Quellennachweis beifügen nur weil ich ihm Internet nachgeschaut habe. Deswegen die halbe Punktzahl. Fand ich nicht toll denn niergendwo stand das geschirieben das man es angeben muß.
    Gurß Flip

  • Buchhalternase auf Computer

    • Flip
    • 7. April 2009 um 11:26

    Hallo MeikEssen,

    ich dank dir ich hab es hinbekommen

    Gruß Flip:)

  • Buchhalternase auf Computer

    • Flip
    • 6. April 2009 um 09:10

    Hallo zusammmen,
    meine Frage ist wie kann man auf Computer eine Buchhalternase machen???????????. Meine Orginale sind hinüber wegen Kind und trinken:D
    Gruß Flip

  • Wma02

    • Flip
    • 3. April 2009 um 20:55

    Hi monemaus,
    ja ich brauche noch hilfe. BÜÜÜÜÜÜDDDDDEEEEEEEEEEEEE
    Hab immer nioch Brett vorm Kopf:wall:

    Gruß Flip

  • BUF03 und KRE 2Ü Hilfeee

    • Flip
    • 2. April 2009 um 10:11

    Hi monemaus,
    ich versteh BUF03 von vorn bis hinten nicht. Ich bin einfach zu blöd dafür alle anderen Bücher kein problem. Aber die Bufs schiebe ich schon seid anfang an vor mir her nur jetzt wird es zeit sie zu machen. Weil ich ja noch mehr Bücher bekomme die gemacht werden müssen.

    Ich würd mich freuen wenn du mir hilfst

    Gruß Flip

  • Wma02

    • Flip
    • 30. März 2009 um 20:14

    Hi zusammen,
    ich hab mal ne frage und zwar zur Aufgabe 5?????
    Soweit hab ich alles ausgerechnet mit Sollzinsen Habnezinsen Kontogebühr Überziehungsprovision und den Überziehungskredit. Die Frage lautet ich muß den Rechenabschluß bis zum, 31.12 machen habe aber nur bis zum 26.11 die Zahlen. Wie Rechne ich das ???????????????????:confused:

    Gruß Flip

  • BUF03 und KRE 2Ü Hilfeee

    • Flip
    • 30. März 2009 um 20:10

    Hallo Ihr zusammen,
    es ist schön zu hören das auch ihr probleme hab Buf. Ich hänge da schon seid ewig keiten dran rum und komme überhaupt nicht weiter. das Eröffnungsbilanzkonto hab ich aber dann!!!!! Oh man ich hasse Buf 1,2,3. Wer kann mir helfen????????????
    Gruß Flip

  • Habe keinen Durchblick mehr!!!!!!!!!!!

    • Flip
    • 14. März 2009 um 15:46

    Hi Heike,
    danke für deine Antwort kann damit was anfangen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Marktgleichgewicht berechnen – Angebots- und Nachfragefunktion gleichsetzen? 4

      • OleNordwind
      • 17. Juni 2026 um 16:50
      • Volkswirtschaftslehre
      • OleNordwind
      • 21. Juni 2026 um 09:55
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      54
      4
    3. Felix96

      21. Juni 2026 um 09:55
    1. Online-Lerngruppe fürs Fernstudium – wie organisiert ihr das, ohne dass es im Quatschen endet? 2

      • MarieLpz
      • 20. Juni 2026 um 19:10
      • Studium Allgemein
      • MarieLpz
      • 21. Juni 2026 um 09:30
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      18
      2
    3. DanielIT

      21. Juni 2026 um 09:30
    1. Lohnt sich eine Gehaltserhöhung überhaupt, wenn ich dann mehr Steuern zahle? 3

      • Jonas91
      • 20. Juni 2026 um 14:20
      • Steuerlehre
      • Jonas91
      • 21. Juni 2026 um 08:15
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      15
      3
    3. SvenjaFinanz

      21. Juni 2026 um 08:15
    1. Verjährung im BGB – ab wann laufen die 3 Jahre eigentlich genau? 2

      • Sara93
      • 20. Juni 2026 um 16:50
      • Rechtswissenschaften
      • Sara93
      • 21. Juni 2026 um 07:50
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      9
      2
    3. Meike_HR

      21. Juni 2026 um 07:50
    1. Make-or-Buy-Entscheidung – wie rechne ich das sauber durch? 3

      • JaninaBWL
      • 17. Juni 2026 um 14:25
      • Betriebswirtschaftslehre
      • JaninaBWL
      • 20. Juni 2026 um 21:30
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      59
      3
    3. MaxFinance

      20. Juni 2026 um 21:30
    1. Kombinatorik: Wann nehme ich Permutation, wann Kombination? Verwechsle das ständig 2

      • TimDual
      • 20. Juni 2026 um 15:40
      • Mathematik u. Statistik
      • TimDual
      • 20. Juni 2026 um 19:50
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      10
      2
    3. RobertM

      20. Juni 2026 um 19:50
    1. 📊 Neu: Fernstudium-Kosten-Report 2026 – BWL-Bachelor von 1.800 € bis 20.650 €

      • admin
      • 19. Juni 2026 um 10:22
      • Beruf, Weiterbildung & Fernstudium
      • admin
      • 19. Juni 2026 um 10:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17
    1. 📺 Study-Board ist jetzt auf YouTube!

      • admin
      • 19. Juni 2026 um 09:38
      • Ankuendigungen & Informationen
      • admin
      • 19. Juni 2026 um 09:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      72
    1. AGB – wann werden sie eigentlich wirksam Vertragsbestandteil? 3

      • Jonas91
      • 16. Juni 2026 um 14:10
      • Rechtswissenschaften
      • Jonas91
      • 18. Juni 2026 um 10:05
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      87
      3
    3. DieJulia

      18. Juni 2026 um 10:05
    1. ER-Modell: Kardinalitäten 1:1, 1:n, n:m – wie erkenne ich, welche gilt? 2

      • AnnaWInf
      • 17. Juni 2026 um 19:20
      • Wirtschaftsinformatik
      • AnnaWInf
      • 18. Juni 2026 um 06:55
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      61
      2
    3. Tobi89

      18. Juni 2026 um 06:55

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Lernhilfen & Ratgeber

Geprüfte Wegweiser für Studium & Fernstudium:

  • 🎓 BWL-Fernstudium: Anbieter-Vergleich 2026
  • 📝 Einsendeaufgaben-Hilfe (SGD, ILS & Co.)
  • 🏫 Fernstudium-Anbieter & Erfahrungen
  • 📚 Studium Allgemein
  • ❓ Häufige Fragen: Fernstudium

Letzte Beiträge

  1. Marktgleichgewicht berechnen – Angebots- und Nachfragefunktion gleichsetzen?

    Felix96
    21. Juni 2026 um 09:55
  2. Online-Lerngruppe fürs Fernstudium – wie organisiert ihr das, ohne dass es im Quatschen endet?

    DanielIT
    21. Juni 2026 um 09:30
  3. Lohnt sich eine Gehaltserhöhung überhaupt, wenn ich dann mehr Steuern zahle?

    SvenjaFinanz
    21. Juni 2026 um 08:15
  4. Verjährung im BGB – ab wann laufen die 3 Jahre eigentlich genau?

    Meike_HR
    21. Juni 2026 um 07:50
  5. Make-or-Buy-Entscheidung – wie rechne ich das sauber durch?

    MaxFinance
    20. Juni 2026 um 21:30
  1. Impressum
    1. Datenschutzerklärung
    2. Verhaltenskodex
      1. Learn to Post
  2. Mediadaten
  3. Kontakt
  4. Presse

Über Study-Board.de

Study-Board.de ist eine der größten deutschen Communities rund ums Studium – mit über 37.000 Mitgliedern und mehr als 112.000 Beiträgen. Hier findest du Hilfe bei Einsendeaufgaben (SGD, ILS & Co.), verständliche Erklärungen zu BWL- und VWL-Fachbegriffen, Skripte, Klausurtipps und echte Erfahrungen zu Fernstudium-Anbietern wie IU, AKAD und Euro-FH.

Forum, Ratgeber und Linkdatenbank – Lernen, Austausch und gegenseitige Hilfe an einem Ort. Unabhängig und von Studierenden für Studierende.

Community-Software: WoltLab Suite™