... weil ich mich gefragt habe, wer eigentlich der "Deutsche Michel" ist...
Beiträge von Diony
-
-
FH Stuttgart / Architektur
FH Stuttgart / Bauingenieurwesen
FH Stuttgart / Bauphysik
FH Stuttgart / Betriebswirtschaft
FH Stuttgart / Informatik
FH Stuttgart / Informationslogistik
FH Stuttgart / Ingenieur im InfrastrukturManagement
FH Stuttgart / Innenarchitektur
FH Stuttgart / Mathematik
FH Stuttgart / Vermessung und Geoinformatik -
Your Linguistic Profile:
45% General American English
30% Yankee
20% Dixie
5% Upper Midwestern
0% Midwestern -
Du bist ein guter Mensch.
(Dein Ergebnis ist 87%)
Die Statistiken begründen sich auf 1791794 Tests.
88 % Helfen der Alten Frau im Rollstuhl
69 % Hoffen, dass ihr Kumpel mit dem Los gewinnt.
68 % Zeigen Schadenfreude, wenn ihr Kumpel sein Eis fallen lässt.
32 % Würden die Bedienung in der Dönerbude auf zu viel Wechselgeld hinweisen.
49 % Übergeben Geschenke mit beiden Händen.
12 % Lügen in diesem Test.
die Ergebnisverteilung, deins ist die Blaue säule
95 % sind schlechtere Menschen als du
3 % sind genauso gute Menschen wie du
2 % sind bessere Menschen als du.==========================
how boring :sehrstreng: -
Hi Melanie,
die Entstehungs-, Verteilungs- und Verwendungsrechnung müssen immer zu den gleichen Zahlenwerten führen, weil sich diese drei verschiedenen Ansätze stets auf die gleiche Grundlage (Wirtschaftskreislauf einer Volkswirtschaft) beziehen. Diese drei Berechnungsmöglichkeiten setzen lediglich an unterschiedlicher Stelle in dem Wirtschaftskreislauf an. Sämtliche zu berücksichtigenden Werte gehen aber vom gleichen Wirtschaftskreislauf einer Periode aus.
Grüße,
Diony -
-
Die Unternehmung verkörpert die organisatorische, rechtliche und finanzielle Seite der unter dem Oberbegriff "Einzelwirtschaft" zusammengefassten Wirtschaftseinheiten, der Betrieb dagegen gilt als eine technische Wirtschaftseinheit.
Danach gilt der Betrieb als eine zeitlose, von der jeweils herrschenden Wirtschaftsordnung unabhängige Kategorie planvollen Wirtschaftens.Grüße,
Diony -
Zitat
Original von Markus
[..]wie soll ich denn eine Situation analysieren wo die Hälfte der Daten fehlen oder unbrauchbar sind, wie soll ich ein ordentliches Konzept ermitteln wenn ich nicht einmal die Situation analysieren kann. Meiner Meinung nach wieder mal eine total *****ische Aufgabe wobei man nichts lernt.[..]Yes sir, du hast völlig recht. Ein Kreis ohne Anfang und Ende.

Diony
-
Hallo zusammen,
ich habe die Aufgabenstellung so verstanden, dass man die Anforderungsmerkmale, die bei der Ausarbeitung des Referats notwendig sind, nennen muß? Es hat also nichts mit der Verpackung zu tun.
Ich glaube, diese Aufgabe will auf die Öffentlichkeitsarbeit hinaus, also CI,CB, CC und den ganzen Rest.
Wer ist noch dieser Meinung?Grüße,
Diony -
Ok, let's play:
Schnappt euch das nächste Buch in eurer Nähe (egal welches), schlagt ganz spontan irgendeine Seite auf und zitiere den 3. Satz von der Seite, ok?
Hier ist mein Zitat:
"Scheinselbstständige sind in allen Zweigen der Sozialversicherung pflichtversichert, die arbeitnehmerähnlichen Selbstständigen nur in der Rentenversicherung."
Allg. Wirtschaftslehre für die kfm. Berufsschule, S. 143
-
Ok, genau das wollte ich hören! Ich dank dir...
-
Hi Con,
ich dank dir vielmals... :dankedankedanke:
-
Hi @ll,
eine Frage zu den Werbungskosten bei der Steuererklärung 8o:
Wie ist es eigentlich, wenn meine Werbungskosten unter dem Pauschbetrag liegen? Kann ich trotzdem den Pauschbetrag eintragen? Wenn ja, wo kann man das im Formular vermerken?
Danke & Grüße,
Diony -
Hallo zusammen,
komme mit folgender Aufgabenstellung nicht weiter:
"Von vielen Netzplanprogrammen werden die Vorgänge in einem Projekt standardmäßig auf ihre frühesten Zeitpunkte gesetzt. Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für die Pufferzeiten?"
Ist mir leider nicht klar, was hier verlangt wird.
Wer ist so nett (und gscheid :P) und kann mir ein paar Tipps geben?Danke & Grüße,
Diony -
Hi Lieselotte,
ich habe mich vor einer Woche für den Fernstudiengang zur staatlich geprüften Betriebswirtin bei der SGD angemeldet und habe auch bereits mit den ersten Studienunterlagen angefangen. Bisher kann ich leider noch nicht viel über den Lehrgang sagen, bin aber bisher recht zufrieden gewesen.
...mir ist dabei schon klar, dass die Lerngeschwindigkeit von jedem selbst abhängt, aber das es so unterschiedlich ist, wobei die beiden Institute auch noch mit den gleichen Akademien (Köln/Wolfenbüttl) zusammenarbeiten, hätte ich nicht gedacht.
Vor allem kommt es natürlich auch auf die Vorkenntnisse an. Dieser Lehrgang eignet sich eigentlich sehr gut für Berufspraktiker, die eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekauffrau) abgeschlossen haben. Aufgrund der Berufsausbildung sind ja schon gewisse Grundkenntnissen vorhanden, was natürlich die Lerngeschwindigkeit auch beeinträchtigen, und da tut man sich am Anfang sehr leicht mit dem Einstieg (bin mal gespannt, wie es nach einem Jahr ist
).
Ach ja, übrigens... SGD und ILS sind beide Mitglieder des Klett-Verlags. Daher wahrscheinlich die ähnliche Abläufe und Vorgehensweise. Ich habe auch beide Studienunterlagen geprüft und miteinander verglichen. Beide haben genau die gleichen Lernhefte, Wort für Wort und den gleichen Studienplan.Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen. Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht auf bald

Grüße,
Diony
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Letzte Beiträge
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Die besten Online-Studiengänge in BWL!
- Tutor
12. August 2026 um 02:00 - Allgemeine Fragen
- Tutor
12. August 2026 um 02:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 12
-
-
-
-
Aktuelle Erfahrungen zum BWL-Fernstudium 2023! 1
- Tutor
11. August 2026 um 02:00 - Allgemeine Fragen
- Tutor
11. August 2026 um 02:25
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 43
1
-
-
-
-
BWL studieren und arbeiten: Ein guter Kompromiss! 1
- Tutor
10. August 2026 um 02:02 - Allgemeine Fragen
- Tutor
10. August 2026 um 02:25
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 56
1
-
-
-
-
Flexibles Fernstudium BWL: Die besten Optionen für dich!
- Tutor
9. August 2026 um 02:02 - Allgemeine Fragen
- Tutor
9. August 2026 um 02:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 61
-
-
-
-
Praktika während des Fernstudiums BWL: So geht's! 1
- Tutor
8. August 2026 um 02:00 - Allgemeine Fragen
- Tutor
8. August 2026 um 02:30
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 106
1
-
-
-

-
Fallaufgabe statt normaler Einsendeaufgabe – wie strukturiere ich die Bearbeitung, ohne mich zu verzetteln? 3
- JaninaBWL
4. August 2026 um 19:30 - Einsendeaufgaben
- JaninaBWL
7. August 2026 um 11:05
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 154
3
-
-
-

-
Lineare Optimierung grafisch – wie komme ich vom Aufgabentext zum zulässigen Bereich, und warum liegt das Optimum immer in einer Ecke? 3
- TimDual
6. August 2026 um 19:30 - Mathematik u. Statistik
- TimDual
7. August 2026 um 10:20
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 91
3
-
-
-

-
Betriebsrat gründen – ab welcher Betriebsgröße geht das, und wo muss der Arbeitgeber wirklich mitziehen? 3
- Jonas91
6. August 2026 um 17:05 - Rechtswissenschaften
- Jonas91
7. August 2026 um 09:15
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 102
3
-
-
-

-
Steuerklasse III/V oder IV/IV mit Faktor – warum kommt bei uns trotzdem jedes Jahr eine Nachzahlung raus? 4
- Sara93
4. August 2026 um 15:45 - Steuerlehre
- Sara93
7. August 2026 um 08:40
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 135
4
-
-
-

-
Einliniensystem, Stab-Linien-Organisation, Matrix – woran erkenne ich in der Klausur, welche Organisationsform gemeint ist? 3
- PhilBWL
6. August 2026 um 15:40 - Betriebswirtschaftslehre
- PhilBWL
7. August 2026 um 08:05
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 106
3
-