Study-Board.de
  1. Magazin
    1. Häufige Fragen
  2. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Datenbanken
    4. Semantische Suche
  3. Mediathek
  4. Umfragen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Galerie
  • wcf.search.type.de.flexiblelist.wsc.entry
  • wcf.search.type.com.amp.advancedpoll.search
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Mitglieder
  3. Diony

Beiträge von Diony

  • Interpretation einer Karikatur

    • Diony
    • 23. August 2005 um 23:54

    ... weil ich mich gefragt habe, wer eigentlich der "Deutsche Michel" ist...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Michel

  • FH/UNI Bescheide *Sammelthread*

    • Diony
    • 17. August 2005 um 14:28

    FH Stuttgart / Architektur
    FH Stuttgart / Bauingenieurwesen
    FH Stuttgart / Bauphysik
    FH Stuttgart / Betriebswirtschaft
    FH Stuttgart / Informatik
    FH Stuttgart / Informationslogistik
    FH Stuttgart / Ingenieur im InfrastrukturManagement
    FH Stuttgart / Innenarchitektur
    FH Stuttgart / Mathematik
    FH Stuttgart / Vermessung und Geoinformatik

  • "What Kind of American English Do You Speak?"

    • Diony
    • 13. Juli 2005 um 23:28

    Your Linguistic Profile:
    45% General American English
    30% Yankee
    20% Dixie
    5% Upper Midwestern
    0% Midwestern

  • Bist du ein guter Mensch?

    • Diony
    • 21. April 2005 um 16:53

    Du bist ein guter Mensch.

    (Dein Ergebnis ist 87%)

    Die Statistiken begründen sich auf 1791794 Tests.

    88 % Helfen der Alten Frau im Rollstuhl
    69 % Hoffen, dass ihr Kumpel mit dem Los gewinnt.
    68 % Zeigen Schadenfreude, wenn ihr Kumpel sein Eis fallen lässt.
    32 % Würden die Bedienung in der Dönerbude auf zu viel Wechselgeld hinweisen.
    49 % Übergeben Geschenke mit beiden Händen.
    12 % Lügen in diesem Test.
    die Ergebnisverteilung, deins ist die Blaue säule

    95 % sind schlechtere Menschen als du
    3 % sind genauso gute Menschen wie du
    2 % sind bessere Menschen als du.

    ==========================
    how boring :sehrstreng:

  • Entstehungs-, Verteilungs- und Verwendungsrechnung

    • Diony
    • 4. April 2005 um 16:04

    Hi Melanie,

    die Entstehungs-, Verteilungs- und Verwendungsrechnung müssen immer zu den gleichen Zahlenwerten führen, weil sich diese drei verschiedenen Ansätze stets auf die gleiche Grundlage (Wirtschaftskreislauf einer Volkswirtschaft) beziehen. Diese drei Berechnungsmöglichkeiten setzen lediglich an unterschiedlicher Stelle in dem Wirtschaftskreislauf an. Sämtliche zu berücksichtigenden Werte gehen aber vom gleichen Wirtschaftskreislauf einer Periode aus.

    Grüße,
    Diony

  • Suche Unterlagen zur Kommunikationsforschung!!!!!

    • Diony
    • 24. März 2005 um 00:22

    Hi sambo,

    vielleicht hilft dir das ja:

    Kommunikationswissenschaft

    Grundbegriffe der Kommunikationswissenschaft


    Grüße,
    Diony

  • Betrieb / Unternehmen ?

    • Diony
    • 23. März 2005 um 18:43

    Die Unternehmung verkörpert die organisatorische, rechtliche und finanzielle Seite der unter dem Oberbegriff "Einzelwirtschaft" zusammengefassten Wirtschaftseinheiten, der Betrieb dagegen gilt als eine technische Wirtschaftseinheit.
    Danach gilt der Betrieb als eine zeitlose, von der jeweils herrschenden Wirtschaftsordnung unabhängige Kategorie planvollen Wirtschaftens.

    Grüße,
    Diony

  • Absatzwirtschaft

    • Diony
    • 16. März 2005 um 21:25
    Zitat

    Original von Markus
    [..]wie soll ich denn eine Situation analysieren wo die Hälfte der Daten fehlen oder unbrauchbar sind, wie soll ich ein ordentliches Konzept ermitteln wenn ich nicht einmal die Situation analysieren kann. Meiner Meinung nach wieder mal eine total *****ische Aufgabe wobei man nichts lernt.[..]

    Yes sir, du hast völlig recht. Ein Kreis ohne Anfang und Ende. :(

    Diony

  • Produktverpackung

    • Diony
    • 16. März 2005 um 17:48

    Hallo zusammen,

    ich habe die Aufgabenstellung so verstanden, dass man die Anforderungsmerkmale, die bei der Ausarbeitung des Referats notwendig sind, nennen muß? Es hat also nichts mit der Verpackung zu tun.
    Ich glaube, diese Aufgabe will auf die Öffentlichkeitsarbeit hinaus, also CI,CB, CC und den ganzen Rest.
    Wer ist noch dieser Meinung?

    Grüße,
    Diony

  • Zitate

    • Diony
    • 16. März 2005 um 16:29

    Ok, let's play:

    Schnappt euch das nächste Buch in eurer Nähe (egal welches), schlagt ganz spontan irgendeine Seite auf und zitiere den 3. Satz von der Seite, ok?

    Hier ist mein Zitat:

    "Scheinselbstständige sind in allen Zweigen der Sozialversicherung pflichtversichert, die arbeitnehmerähnlichen Selbstständigen nur in der Rentenversicherung."

    Allg. Wirtschaftslehre für die kfm. Berufsschule, S. 143

  • Werbungskosten bei der Steuererklärung

    • Diony
    • 15. März 2005 um 15:46

    Ok, genau das wollte ich hören! Ich dank dir...

  • Projektmanagement: Früheste Zeitpunkte und Pufferzeiten

    • Diony
    • 15. März 2005 um 15:32

    Hi Con,

    ich dank dir vielmals... :dankedankedanke:

  • Werbungskosten bei der Steuererklärung

    • Diony
    • 15. März 2005 um 15:30

    Hi @ll,

    eine Frage zu den Werbungskosten bei der Steuererklärung 8o:

    Wie ist es eigentlich, wenn meine Werbungskosten unter dem Pauschbetrag liegen? Kann ich trotzdem den Pauschbetrag eintragen? Wenn ja, wo kann man das im Formular vermerken?

    Danke & Grüße,
    Diony

  • Projektmanagement: Früheste Zeitpunkte und Pufferzeiten

    • Diony
    • 11. März 2005 um 21:32

    Hallo zusammen,

    komme mit folgender Aufgabenstellung nicht weiter:

    "Von vielen Netzplanprogrammen werden die Vorgänge in einem Projekt standardmäßig auf ihre frühesten Zeitpunkte gesetzt. Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für die Pufferzeiten?"

    Ist mir leider nicht klar, was hier verlangt wird.
    Wer ist so nett (und gscheid :P) und kann mir ein paar Tipps geben?

    Danke & Grüße,
    Diony

  • Staatlich geprüfter Betriebswirt über SGD oder ILS ?

    • Diony
    • 14. Juli 2004 um 22:48

    Hi Lieselotte,

    ich habe mich vor einer Woche für den Fernstudiengang zur staatlich geprüften Betriebswirtin bei der SGD angemeldet und habe auch bereits mit den ersten Studienunterlagen angefangen. Bisher kann ich leider noch nicht viel über den Lehrgang sagen, bin aber bisher recht zufrieden gewesen.

    ...mir ist dabei schon klar, dass die Lerngeschwindigkeit von jedem selbst abhängt, aber das es so unterschiedlich ist, wobei die beiden Institute auch noch mit den gleichen Akademien (Köln/Wolfenbüttl) zusammenarbeiten, hätte ich nicht gedacht.

    Vor allem kommt es natürlich auch auf die Vorkenntnisse an. Dieser Lehrgang eignet sich eigentlich sehr gut für Berufspraktiker, die eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekauffrau) abgeschlossen haben. Aufgrund der Berufsausbildung sind ja schon gewisse Grundkenntnissen vorhanden, was natürlich die Lerngeschwindigkeit auch beeinträchtigen, und da tut man sich am Anfang sehr leicht mit dem Einstieg (bin mal gespannt, wie es nach einem Jahr ist :( ).
    Ach ja, übrigens... SGD und ILS sind beide Mitglieder des Klett-Verlags. Daher wahrscheinlich die ähnliche Abläufe und Vorgehensweise. Ich habe auch beide Studienunterlagen geprüft und miteinander verglichen. Beide haben genau die gleichen Lernhefte, Wort für Wort und den gleichen Studienplan.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen. Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht auf bald ;)

    Grüße,
    Diony

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Löhne und Gehälter buchen – wie verbuche ich Brutto, SV und Lohnsteuer richtig? 3

      • Felix96
      • 21. Juni 2026 um 20:05
      • Rechnungswesen
      • Felix96
      • 22. Juni 2026 um 05:50
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      20
      3
    3. DerSteuermann

      22. Juni 2026 um 05:50
    1. Online-Lerngruppe fürs Fernstudium – wie organisiert ihr das, ohne dass es im Quatschen endet? 3

      • MarieLpz
      • 20. Juni 2026 um 19:10
      • Studium Allgemein
      • MarieLpz
      • 22. Juni 2026 um 00:40
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      33
      3
    3. MarieLpz

      22. Juni 2026 um 00:40
    1. Komparativer Kostenvorteil – warum lohnt sich Handel, wenn ein Land alles besser kann? 2

      • KevinFernuni
      • 21. Juni 2026 um 17:05
      • Volkswirtschaftslehre
      • KevinFernuni
      • 21. Juni 2026 um 21:10
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      20
      2
    3. LisaVWL

      21. Juni 2026 um 21:10
    1. Porters Five Forces – wie wende ich das konkret auf eine Branche an? 3

      • PhilBWL
      • 21. Juni 2026 um 14:20
      • Betriebswirtschaftslehre
      • PhilBWL
      • 21. Juni 2026 um 19:40
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      23
      3
    3. Basti92

      21. Juni 2026 um 19:40
    1. SQL: Wann brauche ich GROUP BY, und wann HAVING statt WHERE? 2

      • OleNordwind
      • 21. Juni 2026 um 15:10
      • Wirtschaftsinformatik
      • OleNordwind
      • 21. Juni 2026 um 18:30
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      28
      2
    3. Tobi89

      21. Juni 2026 um 18:30
    1. Lohnt sich eine Gehaltserhöhung überhaupt, wenn ich dann mehr Steuern zahle? 4

      • Jonas91
      • 20. Juni 2026 um 14:20
      • Steuerlehre
      • Jonas91
      • 21. Juni 2026 um 18:25
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      25
      4
    3. Lena96

      21. Juni 2026 um 18:25
    1. Marktgleichgewicht berechnen – Angebots- und Nachfragefunktion gleichsetzen? 4

      • OleNordwind
      • 17. Juni 2026 um 16:50
      • Volkswirtschaftslehre
      • OleNordwind
      • 21. Juni 2026 um 09:55
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      68
      4
    3. Felix96

      21. Juni 2026 um 09:55
    1. Verjährung im BGB – ab wann laufen die 3 Jahre eigentlich genau? 2

      • Sara93
      • 20. Juni 2026 um 16:50
      • Rechtswissenschaften
      • Sara93
      • 21. Juni 2026 um 07:50
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      20
      2
    3. Meike_HR

      21. Juni 2026 um 07:50
    1. Make-or-Buy-Entscheidung – wie rechne ich das sauber durch? 3

      • JaninaBWL
      • 17. Juni 2026 um 14:25
      • Betriebswirtschaftslehre
      • JaninaBWL
      • 20. Juni 2026 um 21:30
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      68
      3
    3. MaxFinance

      20. Juni 2026 um 21:30
    1. Kombinatorik: Wann nehme ich Permutation, wann Kombination? Verwechsle das ständig 2

      • TimDual
      • 20. Juni 2026 um 15:40
      • Mathematik u. Statistik
      • TimDual
      • 20. Juni 2026 um 19:50
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      16
      2
    3. RobertM

      20. Juni 2026 um 19:50

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Lernhilfen & Ratgeber

Geprüfte Wegweiser für Studium & Fernstudium:

  • 🎓 BWL-Fernstudium: Anbieter-Vergleich 2026
  • 📝 Einsendeaufgaben-Hilfe (SGD, ILS & Co.)
  • 🏫 Fernstudium-Anbieter & Erfahrungen
  • 📚 Studium Allgemein
  • ❓ Häufige Fragen: Fernstudium

Letzte Beiträge

  1. Löhne und Gehälter buchen – wie verbuche ich Brutto, SV und Lohnsteuer richtig?

    DerSteuermann
    22. Juni 2026 um 05:50
  2. Online-Lerngruppe fürs Fernstudium – wie organisiert ihr das, ohne dass es im Quatschen endet?

    MarieLpz
    22. Juni 2026 um 00:40
  3. Komparativer Kostenvorteil – warum lohnt sich Handel, wenn ein Land alles besser kann?

    LisaVWL
    21. Juni 2026 um 21:10
  4. Porters Five Forces – wie wende ich das konkret auf eine Branche an?

    Basti92
    21. Juni 2026 um 19:40
  5. SQL: Wann brauche ich GROUP BY, und wann HAVING statt WHERE?

    Tobi89
    21. Juni 2026 um 18:30
  1. Impressum
    1. Datenschutzerklärung
    2. Verhaltenskodex
      1. Learn to Post
  2. Mediadaten
  3. Kontakt
  4. Presse

Über Study-Board.de

Study-Board.de ist eine der größten deutschen Communities rund ums Studium – mit über 37.000 Mitgliedern und mehr als 112.000 Beiträgen. Hier findest du Hilfe bei Einsendeaufgaben (SGD, ILS & Co.), verständliche Erklärungen zu BWL- und VWL-Fachbegriffen, Skripte, Klausurtipps und echte Erfahrungen zu Fernstudium-Anbietern wie IU, AKAD und Euro-FH.

Forum, Ratgeber und Linkdatenbank – Lernen, Austausch und gegenseitige Hilfe an einem Ort. Unabhängig und von Studierenden für Studierende.

Community-Software: WoltLab Suite™