Beiträge von cashrober

    Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1:2
    Alemannia Aachen - FC Bayern München 0:1
    Werder Bremen - Hamburger SV 2:1
    VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 0:2
    Borussia Dortmund - Bor. Mönchengladbach 1:1
    Hertha BSC Berlin - FSV Mainz 05 2:0
    Bayer Leverkusen - Hannover 96 2:2
    Arminia Bielefeld - VfL Bochum 1:2
    1. FC Nürnberg - Energie Cottbus 1:1

    Hannover 96 - VfL Wolfsburg 1:1
    Hamburger SV - Borussia Dortmund 0:2
    Bor. Mönchengladbach - Alemannia Aachen 2:1
    FSV Mainz 05 - Energie Cottbus 2:2
    FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin 3:1
    Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt 2:1
    VfB Stuttgart - Werder Bremen 1:3
    FC Bayern München - Arminia Bielefeld 2:1
    VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 1:1

    mal sehen was ich als "Youngster" ausrichten kann!


    Borussia Dortmund - FC Bayern München 1:2
    Arminia Bielefeld - Hamburger SV 0:1
    Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 1:1
    1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart 1:2
    Energie Cottbus - Bor. Mönchengladbach 1:1
    VfL Bochum - FSV Mainz 05 2:0
    Hertha BSC Berlin - VfL Wolfsburg 2:1
    Alemannia Aachen - Bayer Leverkusen 0:2
    Werder Bremen - Hannover 96 2:0

    Hallo Community!
    Die Frage ist etwas dumm, aber gehe noch zur Schule und für euch ist die Frage leicht zu beantworten!
    beim Scheinerwerb, ist es das Ziel nur zu bestehen oder gibt es Abstufungen in Form von Punkten?
    zählt ein erworbener Matheschein nur als bestanden?
    Danke, Gruß

    Hallo Yvonne!
    Erstmal Respekt das du in der 9. Klasse schon deine berufliche Zukunft klar vor Augen hast! Wenn du dir ganz sicher bist, dass du nachdem Abitur in die Wirtschaft gehen willst ist ein Wirtschaftsgymnasium eine gute Entscheidung. Erkundige dich doch ruhig, ob das Abitur als allg. Hochschulreife zählt mit Schwerpunkt Wirtschaft oder aber als Fachhochschulreife!
    hab mal kurz im Internet recherchiert. siehe da habe etwas gefunden
    http://www.wirtschaftsschule.de/indextest.htm
    http://www.schiller-gymnasium-hof.de/index.php3?ID=1
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftsschule


    Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
    Gruß Mario!

    Hallo Community!
    ich weiß, dass das Thema BWL an der Uni studieren oder an der FH schon ziemlich ausgereizt bzw. totgeredet wurde. Ich habe nahezu sämtliche Threads über beides gelesen, bin mir aber immer noch nicht schlüssig. Ich bräuchte noch ein paar Fremdmeinungen bzw. Erfahrungen die mir die Entscheidung leichter machen könnten.



    Meine Ausgangslage:
    - 13.Klasse Gymnasium ohne Schwerpunkt (allg. Hochschulreife)
    - angestrebtes Abi 1,9 / 2,0
    - durch Wohnort (Fürstenwalde-nähe Berlin) und Rankings (CHE) von vornherein
    Europauniversität Viadrina und FHW Berlin beide eigentlich sehr gut abgeschnitte, wenn bedenkt das sie öffentlich sind :)
    - Mathe LK: sonst immer 2 jetzt auf ne 3 abgerutscht, bin aber zuversichtlich mich wieder zu verbessern, (keine Affinität zu mathematischen Beweisen), gewisse Angst das BWL-Mathe mich überfordert
    - Eigeninitiative ist uneingeschränkt vorhanden
    - Berufsziel: noch recht offen, Interesse an Position: in Banken, Versicherungen, sowie Unternehmensberatung, wobei ich da keine Senior Partner Position bei MC Kinsey anstrebe


    Ich hoffe eure Antworten eröffen mir einen neuen Blick auf mein bevorstehende Entscheidung!
    Danke im voraus!

    bei uns ist gestern vorsorglich der Unterricht um 11 Uhr abgebrochen worden. Heute auch noch frei (gehe in die 13.Klasse).
    Mein Tutor rief mich an sagte mir, dass morgen schulfrei sei, diesen Anruf nutzte er um mir und anderen des Chemie LKs noch Aufgaben zu geben. Die Zeit soll schließlich effektiv genutzt werden^^

    Hallo community!
    Merkt man bei euch stark den Orkan Kyrill!
    Bei mir sind sehr starke Windböen und heftigiger Regen, aber zum Glück nur "wenige" Blitze.
    Ich hoffe das es nicht alzu schlimm wird, Stichwort uberflutete Straßen!
    schreibt eure Eindrücke
    Gruß Mario

    Guten Morgen!
    ich möchte nach meinem Abitur Business Administration an der besagten FH studieren. Konnte aber leider nirgends Informationen über frühere NCs in Erfahrung bringen.
    Außerdem wollte ich fragen wie das mit dem Lernen von Fremdsprachen geregelt ist. Andere FHs und Unis besitzen so eine Art Sprachzentrum ist so etwas in auch in ähnlicher Form dort vorhanden?
    Danke für eure Beiträge!