Studieren in Holland

  • Moin, meine Tochter ist gerade dabei, sich auf ein Studium in Holland vorzubereiten und ich bin echt erstaunt, was der holländische Staat Ausländern so anbietet. Ich kann euch echt empfehlen, sich zu informieren, da ist das deutsche System nichts dagegen. Grüsse

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Mein Freund hat es sich auch mal überlegt in Holland zu studieren.
    Man muss aber beachten, dass höchtens Kurse bzw. Studiengänge auf Englisch angeboten werden, mit Deutsch hat man da leider Pech.
    Und wegen der sozialen Kontakte sollte man dringenst auch niederländisch lernen, sonst kann man sich ja kaum verständigen.

  • Gibt es in den Niederlande überhaupt Wartesemester? Und kann man sich an EINER Universität für zwei Studiengänge bewerben?


    Falls Ihr Erfahrungen mit einem Studium in Holland habt, könnt Ihr dies gerne hier rein posten ;-) Die Suche hat zwar einige alte Themen ausgepuckt, jedoch funktionieren die Links bei mir nicht..

  • Ich bin wollen in den Niederlanden zu studieren, wissen aber nicht, welche Informationen. Ich hoffe, die Leute geben mehr Informationen

    [TABLE="width: 95"] [TR] [TD="class: xl65, width: 95, align: left"][URL="http://de.fareastour.com/"]Vietnam reisen[/URL][/TD] [/TR] [/TABLE]