1. Suche
  2. Startseite
  3. Deals
    1. Amazon Deals
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board: Dein Online-Studentenportal für BWL-Studienmaterialien und Fernstudium-Tipps
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Study Lounge

Schweigen der Lämmer

• GStudent
  • 19. Juni 2010 um 16:21
  • GStudent
    Anfänger
    • 19. Juni 2010 um 16:21

Hallo !

Eine Freundin von mir steht auf den Film Schweigen der Lämmer. Dazu gibt es ja auch ein Buch. Ich überlege ob ich es ihr schenken soll. Ich habe mal eine Seite mit Inhaltsangaben gefunden. Dort ist das Buch Schweigen der Lämmer mit Inhaltsangabe. Hat es einer mal gelesen. Ist es so gut wie der Film :confused:

• mattee
    Anfänger
    • 13. Juli 2010 um 11:28

das buch ist mindestens so gut wie der film, wenn nicht besser - ist ja eine verfilmung vom buch. noch besser ist roter drache - der vorgänger..

• Shimmer
    Anfänger
    • 8. Juli 2011 um 14:48

Das ist einer meiner Lieblingsfilme, habe das Buch auch schonmal gelesen.
    Ist genauso gut wie der Film, es lohnt sich auf jeden Fall mal die Buchvorlage zu lesen. Einige Abweichungen sind auch vorhanden, aber ich finde der Film wurde gut umgesetzt.

• huhbarb
    Anfänger
    • 11. August 2011 um 13:39

Das Buch ist super! :) aber sie sollte wenn alle Bücher dieser Reihe lesen - weil sie ineinander einfach großartig sind und nur so die richtige Story, die passende Spannung und das perfekt gruselige Feeling entwickeln.

• biligi
    Anfänger
    • 4. September 2011 um 20:58

Ich finde den Film auch super! Einfach nur ein interessanter und toller Film.

• Michelle85
    Benutzer
    • 7. September 2011 um 13:53

Es ist einer der wenigen guten Umsetzungen. Also man kann das Buch sehr empfehlen!

• Michael4
    Anfänger
    • 24. Januar 2012 um 16:28

Also meißtens sind die Bücher ja immer besser als Filme, aber der Film ist ja wohl der Hammer. An beiden gibt es nix zu meckern ;)

• Tremollo
    Anfänger
    • 22. August 2012 um 15:57

Das ist großartig und hat einen der einprägsamsten Schlusssätze, die ich je gelesen habe. Noch besser finde ich Hannibal, die Fortsetzung des Romans.

• sibelus
    Anfänger
    • 26. August 2013 um 08:50

Das Buch ist wirklich gut. Aber wie schon gesagt wurde, sie sollte alle Bücher der Reihe lesen. Zum Film kann ich gar nichts sagen, bei richtig guten Büchern (nach meinem Empfinden) sehe ich mir die Verfilmung in der Regel gar nicht erst an weil die nicht ans Buch ran kommen.

• Dilany
    Anfänger
    • 13. September 2013 um 14:21
    Zitat von Shimmer

Das ist einer meiner Lieblingsfilme, habe das Buch auch schonmal gelesen.
    Ist genauso gut wie der Film, es lohnt sich auf jeden Fall mal die Buchvorlage zu lesen. Einige Abweichungen sind auch vorhanden, aber ich finde der Film wurde gut umgesetzt.

Ja da bin ich derselben Meinung :)

• forumfranzi
    Anfänger
    • 16. September 2013 um 16:26

Wenn deine Freundein auf Klamauk steht empfehle ich dir ihr zusätlich den Film, (Das Schweigen der Hammel) zu schenken. Du ich hab mal eine Bitte, da mir so extrem wenige Leute auf meine Threads antworten.
    Was hältst du davon für einen kurzen Zeitraum, gelegentlich Ritalin einzunehmen? Ich habe eine Lernschwäche und muss demnächst für eine Prüfung pauken. Um es vorweg zu nehmen, mir ist klar das es auch ohne geht, mir ist klar das es keine schöne Sache ist als gesunder Mensch auf Medikamente zurückzugreifen und mir ist klar das es Nebenwirkungen haben kann. Es ist nur so das ich Arbeitstechnisch schon ziemlich lange durchhänge und meine Berufliche Zukunft von dem Bestehen dieser Prüfung abhängt. Also bitte, schreib mir doch mal was du darüber weisst.
    LG
    Franzi

Study-Board.de Deals

Study-Board.de Deals

Artikel Kategorien

• Abenteuer
  • Action
  • Actionfiguren
  • Audio
  • Aufbewahrung
  • Autos
  • Beleuchtung