Moin moin aus Kiel

  • Moin moin,

    ich bin ebenfalls neu hier und hoffe mich hier mit gleichgesinnten Austauschen zu können. Ich studiere seit März 2009 den IT-Betriebswirt über ILS.

    Gruss an alle Mitstudierenden

    Jan aus Kiel, der Stadt am Meer! :)

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hi Kramsma,
    schön das du dich hierherverlaufen hast. Und wie läuft es mit deinem studium so?????
    Und wenn was ist kannst du dich an mich und alle die anderen wenden.
    Ich habe zwar nicht alöle bücher die du hast aber so einige sind dabei.
    LG Flip

  • Hi Flip,

    danke für dem Empfang. Bisher läufts ganz gut. Ich bin in den ersten Monaten etwas hängen geblieben, hatte mich mit der Lernzeit etwas verschätzt. Jetzt bin ich wieder (fast) gerade vor. Ich hänge gerade so ein wenig an ITB02, Aufgabe 2. Hast Du da evtl. nen Denkanstoß für mich?

    Hier die Frage:
    b) Erläutern Sie die wesentliche Strategien der Unternehmen in der IT-Branche (Reaktion auf die veränderte Situation) und beziehen Sie sich dabei auf die folgende Ebenen: - Ebene des Managements - Ebene der Geschäftsaktivitäten - Ebene der Technik - Ebene der Kommunikationsstrukturen/der Unternehmenskultur

    Irgendwie fehlt mir da die zündende Idee?!

  • Moin Kramsma,
    da kann ich dir leider nicht helfen bei denn dieses Buch habe ich nicht. Aber stelle doch die frage mal bei Fernstudium rein oder ähm ich mein monemaus... kommt noch was nach hat dieses buch. Aber da bin ich mir nicht sicher.
    LG Flip

  • Moin,
    zwar nicht aus Kiel aber direkte Nachbarschaft *smile*, nämlich Schönberg. Zwar auch nicht das gleiche Fernstudium aber zumindest artverwandt, Betriebswirt Schwerpunkt Tourismus bei der HAF und auch noch nicht so lange dabei wie Du, erst seit kanpp drei Monaten.

    Gruß von der Ostsee

  • *g* na ich würd mal sagen mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... ist doch wieder was gaaanz anderes. Bin froh das Forum hier gefunden zu haben wo man sich dann doch mal auf ner ganz anderen Ebene untereinander austauschen kann.

    Gruß
    Olivia