:aua:Hallo!!!
Ich hänge gerade an meiner MAG1N fest.(Lernheftcode: XX2-K15)
Ich komme einfach nicht weiter mit den Aufgaben 2+4+5. :byebye:
2.) Vergleichen Sie die beiden Definitionen miteinander:
"Der Absatz ist die letzte Phase des Betriebsprozesses.Er schließt den betrieblichen Wertkreislauf,indem er über die Verwertung der Betriebsleistungen,also den Verkauf von Sachgütern und Dienstleistungen,den Rückfluß der im Betriebsprozeß eingesetzten Geldmittel einleitet und damit die Fortsetzung der Produktion ermöglicht."
(Quelle:Günter Wöhe,Allgemeine Betriebswirtschatslehre,München 1986,S.531)
"Marketing ist die bewußte marktorientierte Führung des gesamten Unternehmens oder marktorientiertes Entscheidungsverhalten."
(Quelle:Heribert Meffert,Marketing,Darmstadt,S.29)
4.) Obwohl die Konsumenten die größte Zahl der Marktteilnehmer stellen,können sie nicht allein die Marktentwicklung bestimmen.
Begründen Sie diese Aussage.
5.) Notieren Sie den jeweiligen Begriff.
prognostizierte Absatzmenge auf einem Markt=_________________
homogener Teilmarkt=__________________
Es wäre super,wenn mir jemand helfen könnte.Die anderen habe ich halbwegs hinbekommen.
LG
Nadine
EA MAG1N Lernheftcode XX2-K15
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JuVi0002 -
15. Juni 2009 um 17:27 -
Erledigt
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zu 2) Da wir eher Käufermärkte haben (Nachfrage bestimmt den Preis), würde ich sagen, die 2. Definition beschreibt die Realität eher.
zu 4) Es findet keine "Summierung" gleichartiger Kundenwünsche statt
zu 5) prog. Absatzmenge: Welche Menge würde der Markt aufnehmen bzw. könnte ein einzelnes Unternehmen absetzen
Das wären mal meine Vorschläge!
Gruß Dörte