Leverage-Effekt: Was ist die hinreichende Bedingung?

  • Hallo miteinander,

    kann mir jemand sagen, worum es sich bei der hinreichenden Bedingung des Leverage-Effekt handelt? Ich weiss, dass die Notwendige Bedingung ist, dass die Gesamktkapitalrentabilität größer ist als die Fremdkapitalzinsen, weil sich sonst der Effekt umdrehen würde und mit Aufnahme von zusätzlichem FK die EK-Rentabilität sinken würde! Aber was ist diese mysteriöse hinreichende Bedingung? Mein Dozent hat das immer total schlecht erklärt und nun sitz ich hier... grrr..

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Janine

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.